Flauschi ist krank, frisst nicht - Bitte um Hilfe

  • Schon die Überschrift sagt es
    Mein dicker ist krank,schnupfen und halsweh
    Natürlich waren wir beim doc, er bekommt ab und Schmerzmittel
    Auch vitaminspritze und Infusion hat er intues
    Er macht keinen geschwächten Eindruck, putzt sich auch
    ABER er hat keinen Hunger, frisst so gut wie nichts,trinkt aber
    Seine geliebten knabberstaebchen werden zögerlich angenommen,wenn ich alles und Jeden aussperre frisst er es auch auf
    Das ganze geht nun schon seit Donnerstag, wie kann ich seinen hunger anregen?
    Habe bereits ein Tonikum zum apetitt anregen bestellt
    Ich mach mir sorgen
    Habt ihr tips? Danke
    Morgen gehe ich nochmal zum ta

  • Hm phytotherapeutisch wirken Bitterstoffe Appetitanregend aber ich weiß nicht genau inwiefern Katzen das vertragen oder annehmen. :/
    Homöopathisch müsste man repertorisieren was ihm momentan am besten helfen würde.
    Vielleicht Hühnerbrühe übers Futter? Bekommt er Trockenfutter? Vielleicht ist sein Hals wund und er mag deshalb nicht richtig fressen?

  • Hühnersuppe mit Karotten und Kartoffeln, alles ganz weich kochen und dann pürieren (natürlich die Knochen entfernen). Wenn Flauschi Halsschmerzen hat, ist es verständlich das er nichts fressen mag :ill:


    Das Tonicum zum Appetitanregen ist schon ganz ok, habe ich damals meiner Katze auch gegeben. Du könntest für das Immunssystem noch Echinacea ohne Alkohol oder Engystol geben (Apotheke).

  • Danke für die tips
    Ich hab pute hier die wrrd ich mal kochen, roh fressen dass alle meine schnurris gerne
    in der Apotheke bin ich gleich morgen
    Wenn er die Suppe nicht mag,wäre es OK, wenn ich ihm die mittels spritze ins maeulchen vorsichtig ein gebe?
    Er ist natürlich schon ein wenig angepisst von mir,er versteht ja nicht, dass vvich ihn nicht martern, sondern ihm helfen möchte
    Flauschi ist sieben Jahre alt, mein Findelkind, habe ihn seit er etwa fünf Wochen alt ist,und mit Flasche aufgezogen
    Immer s hon ein wenig anfällig, nimmt alles mit,was die anderen locker weg stecken, wird bei ihm zur mittleren Katastrophe
    Irgendwie ist das heuer nicht unser Jahr, einem fehlt immer was,bei Mensch und Tier
    Micky hatte eine schwere Augen Infektion, dann verschwand unser Peter, fanden ihn Wochen später tot
    Ich komme einfach nicht auf die Beine....
    Mein Liebling muss wieder gesund werden

  • Er bekommt nass und Trockenfutter
    Ich muss wechseln mal in Gelee oder in sauce
    Der Herr maekelt naemlich :ops:
    Pate auch mal
    Roh frisst er Hähnchen und pute nach der paste schau ich mal
    Danke

  • hallo Gela,
    wie man eine Katze päppelt, da habe ich leider keine Vorschläge.
    Aber ich wünsche Euch, dass Flauschi schnell wieder auf die Beine kommt. Und dass es auch wieder Freude am futtern hat. Und Dich drück ich mal ganz fest.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Wenn Du ein stück Hähnchen anbrätst, kann es sein, dass der Geruch Appetit anregend wirkt. (oder alternativ etwas Schwein)
    Dass dann GUT zerkleinern, evt mit etwas Wasser in den Mixer, so dass es ein Brei wird und füttern.


    Ansonsten Babygläschen (mit Fleisch) von Ale*e, Hip* etc versuchen.


    Ich drück die Daumen, dass er bald ins Fressen kommt!


    (Ach ja, vielleicht (ebenfalls pürierten)Thunfisch aus der Dose.


    Und dann gibt es im Futterha*s) so ein Aufbaufutter in der Dose (weiß die Firma gerade nicht), das kann man sehr gut mit Wasser zu einem Brei zerdrücken und scheint sehr lecher zu sein.


    Ist bei meinem Frodo die letzte "Waffe" wenn er mal wieder nicht mag...)

  • Danke Elke,du bist und bleibst mein "aufbaumittel"
    Auch großen dank an cattlefan
    Thunfisch ist baaaaah fress ich nicht
    Alete oberpfui wie kannst du es wagen :D
    Ich hatte meinen Sohn zur tanke gejagt, die Gläschen zu holen
    Er hatte die Eingebung ihm das teure sheeba mitzubringen
    Herrgott das zeugs stinkt ja :???: das haben wir zermanscht mit Hühner Brühe
    Ihm vorgesetzt, skeptische blicke geerntet,ans goscherl geschmiert flauschi hat abgeleckt
    Erst probiert, dann hat er die pampe zur Hälfte gefuttert
    Der Anfang ist gemacht, und ich selig
    Der bub ist nur noch haut und knochen :???:
    Aufbau dringend nötig
    Danke an alle,ich geh jetzt meine wunden lecken :roll: er hat mich schoen zerkratzt die letzten tage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!