Flauschi ist krank, frisst nicht - Bitte um Hilfe

  • hallo Gela,


    vielleicht könntet Ihr es mal mit Bioserin versuchen. Das Mittel hieß früher Boviserin und war vom Rind. Jetzt ist es vom Pferd (nach dem Rinderwahnsinn) . Damit habe ich vor Jahren meinen FIP Kater gepäppelt.
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch ganz viel Erfolg, dass Flauschi wieder auf die Beine kommt.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Waren heute nochmals mit flauschi beim ta
    Der bub wiegt nur noch etwa vier kilo,hat also über drei kilo abgenommen :ops:
    Er bekam nochmals Vitamine gespritzt, und eine Infusion
    Er frisst aber nun doch ein wenig, dreimal am Tag
    Hühnchen Brust bekommt er kleingehackt,darüber gebe ich ein wenig Rapsöl, damit es besser rutscht
    Ich war auch mit ihm ein wenig draussen, er hat mich zu beppi und lieserle begleitet
    Er weicht mir ja draussen keinen schritt von der Seite, er ist noch nie ein Freigänger gewesen :roll:
    Aber ich glaube, es hat ihm ganz gut getan
    Im Haus, hat er ein wenig gespeist, und sich ins Körbchen verzogen zum relaxen
    Unser ta meint er wird wieder gesund, ich will das auch glauben
    Ich hänge doch so an meinem dickerle,er ist so ein liebes gemütliches katerchen
    Mein flauschkissen :smile:
    Danke an alle die mir mit Rat und tat geholfen haben
    Besonders Elke, die immer ein trösten des Wort für mich hat

  • Er bekommt Dosenbappi, oder?
    Hast du schon mal versucht das ein bissi aufzuwärmen? Also nur ganz kurz, paar Sekunden in die Mikrowelle. Dann riecht das intensiver u ist dadurch 'interessanter', so dass vielleicht doch mal gekostet werden kann.
    Ich geb ich vorher noch 2, 3 El Wasser drüber. Wenn 'Sauce' dabei ist wird es eher gegessen, u va natürlich auch das genug Flüssigkeit in's Muzi kommt.
    Hoffentlich wird's schnell wieder gesund dein Flauschi!!



    Edit sagt noch:
    Mein großer Kater lässt sich gern bitten :roll:
    Also daneben stehen bleiben, vom löffel füttern oä, u währenddessen, bzw danach, erzähl ich ihm noch wie toll er ist usw. (das mach ich natürlich nicht immer u jeden Tag so! Aber wenn's Muzi krank ist kann's auch mit dem Löffel gefüttert werden u mit 'oooch, schönster Kater der gaaanzen Welt' besäuselt werden ;) ).

  • Gute Idee
    Das probier ich heute
    Ja flauschi lässt sich auch gerne bitten
    Ich muss ihn auch extra füttern, sonst bekam er so gut wie nix ab,die anderen sind soviel schneller
    Mit Lob kommt man auch sehr weit,dass er der beste und schönste, denkt er sowieso :D
    Er meint eh er ist ein Hund, er ist mit Micky aufgewachsen
    Folgt aufs Wort, kann Sitz usw
    Ein außergewöhnlicher, wunderschöner bub, maincoonmix
    Ihn so mager und krank zu sehen, macht mich fertig
    aber wir schaffen dass....

  • Gela, ich bin ganz sicher dass Ihr das schafft. Schon Deine Liebe für den Buben ist ein gutes Heilmittel. Und wenn Du ihn wirklich mit dem Löffel fütterst bis er wieder was auf den Knochen hat, was soll es. Es freut Dich wenn er futtert und es freut ihn, dass Du Dich so inteniv mit ihm beschäftigst. Und dann geht es Euch beiden gut.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall von Herzen dass es Flauschi bald wieder gut geht.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, mir wurde empfohlen den Saft von Thunfisch mit etwas ftter zu vermischen, oder generell Thunfisch.


    Und was bei meinen immer geholfen hat (aber bitte etwas verdünnen), Würstchenwasser, also das von Bockwürstchen :)
    Das übers Futter machen :)


    Hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine!
    Wie alt ist er?

  • Meine Kater damals stand auf Krabben. Damit hat er sogar die Wurmtabletten immer brav gefressen.
    Früher gabs die beim Aldi, son kleines rundes Schälchen, gibts die da noch? Ein Versuch ist es immer wert.


    Und Bregenwurst! Dafür ist er mir sogar in den Kühlschrank gesprungen. (Und ich habs nicht gemerkt und die Tür zugemacht...)
    Weiß nicht ob es die bei euch gibt, kennt man auch als Kohlwurst und so. Ist halt sehr würzig.
    Leberwurst war auch ganz toll, ich find die ja so ekelig, habs ihm aber immer mal gekauft. Natürlich nicht die ausm Supermarkt, nein nein, vom Schlachter gekauft!
    Ebenso feinstes Tartar....


    Und, ich trau mich kaum es zu schreiben.... Milch. Und Joghurt. Und Früchtequark.
    Leibspeisen die er öfter bekommen hat, er hats aber auch immer einwandfrei vertragen.



    Klar, die üblichen Lobpreisungen und das Anbeten, aber hey, das ist doch bei allen Katzenhaltern eh inbegriffen, oder? :D
    Meiner fraß am besten wenn ich ein riesen Tamtam gemacht habe. Also in die Küche "Oooh, Dicke! Ich hab sowas feines für dich, Schatzekatz!" und den allerbesten Glasteller aus dem Schrank geholt, ihn dabei weiter zugesäuselt, alles übertrieben bis hin zur Verbeugung beim Dose, Glas, etc aufmachen... Löffelchenweise das jeweilige Zeug auf den Teller, immer mit vielen Ooohs und "Sowas feines! Ja nur das allerbeste für den schönsten Kater!"
    Bis ich ihm den Teller dann endlich auf den Boden gestellt habe wars ihm fast egal was es war, bei dem Aufstand den ich getrieben hatte wollte er es haben!


    Alles Gute fürs Katertier!

  • Ich musste jetzt richtig lachen über deinen Bericht
    Denn du beschreibst meinen dicken :p
    Flauschi ist sieben Jahre alt, mein Flaschen Kind
    Er bekommt jetzt über sein dosenpampi ein paar Löffel warmes Wasser, gut durchgepampt
    Natuerli h auf feinen porzellan :D ich ueber lege goldenes Geschirr für den Herrn anzuschaffen:-)
    Das reco aktiv ist auch gekommen,bekommt er auch drüber
    Mein mausebaer frisst wieder besser,laesst sich betuedeln
    Aber ich verwoehne ihn gerne meinen besten schönsten suessen

  • Ja, was macht man nicht alles für die Schnurrviecher....
    Schön das er besser frisst, man macht sich ja wirklich immer soviel Sorgen. Wenn man ihnen wenigstens erklären könnte wie wichtig das ist, oder besser sie einem erklären könnten warum sie grad nicht fressen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!