Kater kommt immer wieder zum alten Zuhause...

  • Zitat

    Es sieht ja wohl eher danach aus das er zurückgelassen wurde.
    Man muss die Katze ja fangen wenn sie da ist und ein paar Stunden in einer Box verkraftet eine Katze schon.
    Es nutzt doch nichts wenn jemand anderes in der zwischenzeit die Katze füttert und die dann am nächsten Tag dich anguckt und denkt nee ich geh nicht da rein.


    Ein paar Stunden Box ....in vielen Tierheimen, die von Katzen überschwemmt sind, müssen Katzen oft sogar längere Zeit in recht kleinen Käfigen leben, weil es anders nicht geht. :( :


    Sicher ist es nicht optimal, aber wichtiger ist es wohl, dass dem kleinen Kerl geholfen wird. Und verhindert wird, dass wohlmöglich einer der Nachbarn noch was "unternimmt", weil ihm die Treppenhaus-Pieselei zu bunt wird.
    Daher fangen, sobald es möglich ist.

  • Zitat

    Ein paar Stunden Box ....in vielen Tierheimen, die von Katzen überschwemmt sind, müssen Katzen oft sogar längere Zeit in recht kleinen Käfigen leben, weil es anders nicht geht. :( :


    Sicher ist es nicht optimal, aber wichtiger ist es wohl, dass dem kleinen Kerl geholfen wird. Und verhindert wird, dass wohlmöglich einer der Nachbarn noch was "unternimmt", weil ihm die Treppenhaus-Pieselei zu bunt wird.
    Daher fangen, sobald es möglich ist.


    Ich würde aber ein Katzenklo reinstellen. Ja, im Tierheim leben die Katzen auch in der Box, aber die ist halt groß genug, dass Fressen, Wasser und Katzenklo reinpassen. Ohne Klo eine Katze einsperren über viele Stunden finde ich nicht ok.

  • Devlin und Darius - gehts noch? Ich habs mal gemeldet.


    Ich würde den Kater definitiv auch über Nacht in der Box lassen, wenn er denn da reingeht. Nee, ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Und hilfreicher als alles andere. Bin gespannt, was dabei rauskommt..

  • Zitat

    Ich würde aber ein Katzenklo reinstellen. Ja, im Tierheim leben die Katzen auch in der Box, aber die ist halt groß genug, dass Fressen, Wasser und Katzenklo reinpassen. Ohne Klo eine Katze einsperren über viele Stunden finde ich nicht ok.


    Sicher wäre das besser - aber heute Abend ist da vermutlich schlecht dran zu kommen. Ich würde sie hier auch einfach im Keller aus der Box raus lassen und hätte auch ein Klo. Aber wenn man selbst keine Katze hat und in einer Mietwohnung lebt, sind die Gegebenheiten etwas anders. Wichtig und toll finde ich, dass die TE nicht wegsieht.

  • Schade, dass der Experte mir nicht verraten hat, welche Ausbildung er hat.


    Ich kann nur noch mal sagen: eine fremde Katze bitte in die Box locken mit Lecker etc. und nicht einfach hochnehmen! Das ist normal, dass Katzen das nicht sehr gerne haben und wenn überhaupt nur von vertrauten Menschen dulden. Bitte nicht auf die Tipps hier hören, dass man die Katze einfach schnappen kann. Die Katze muss nicht mal wirklich aggressiv sein, aber die Krallen sind höllisch scharf!

  • Devlin und Darius: Wenn ihr euch streiten wollt, dann tut es. Aber bitte nicht auf dem Rücken des Forums und des TEs. Dieser hat nämlich nicht nach wissenschaftlichen/pseudowissenschaftlichen Abhandlungen gefragt zum Thema Ortsgebundenheit der Felis silvestris f. catus, sondern wie sie das Tier wieder zu seinen Eigentümern zurück bringen kann.


    Lese ich noch einmal derart ausschweifende Argumentationen, werdet ihr Beide zusammen Urlaub vom Forum machen und euch da vielleicht auf einen Konsens einigen.


    Ich hoffe das war deutliche genug!

  • So, Kater eingefangen und zurück bei den Besitzern. Ich habe ihnen gesagt, dass sie ihn die nächsten zwei drei Wochen nicht raus lassen dürfen... Ich hoffe sie machen dass dann auch so...

  • Also beim Mädel hat ich schon den Eindruck, dass sie den Kater vermisst hat. Bei ihrem Freund, naja... Aber vllt hat er nur auf cool gemacht. Sie sagte, sie hat ihn nur raus gelassen, weil er drinnen überall hin markiert hat...

  • Sorry falls ich das überlesen hab, aber wie hast du denn rausgefunden wo die wohnen? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!