Kater kommt immer wieder zum alten Zuhause...

  • Zitat

    Meiner lässt sich lange durchknuddeln ,kein Problem,bei dem fremden Kater tendier ich immer noch zur Thunfisch -in -Box-Methode.Der muss ja mittlerweile Hunger haben und wird dann in die Box gehen.


    Man kann es kurz versuchen - ansonsten ist Thunfisch perfekt, falls zur Hand. :gut:


    Mein Timmi war auch heimatlos, aber den konnte ich auch von Anfang an auf den Arm nehmen und er liebt es noch heute.

  • Es spricht leider einiges dafür, dass die Katze beim Umzug "vergessen" wurde. Meine Nachbarn haben auf diese Weise auch schon einige Katzen geerbt. Versuch den armen Kerl einzufangen und dann entweder zurück zu den Eigentümern oder ins Tierheim.

  • Zitat

    Man kann auch eine Menge rumtröten, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben. Hauptsache, sich irgendwie profilieren, ohne etwas sinnvolles beitragen zu können... Wenn deine Katzen sich nicht hochheben lassen, machst du eindeutig etwas falsch; mich hat noch keine Katze nach 2 Minuten zerfetzt.



    Rafile
    Wenn die Box weich ausgelegt ist, übersteht er da auch ein paar Stunden. Er sollt nur nicht auf nackter Plastik sitzen; falls er doch pieseln muss, wird das für den Kerl sonst sehr unangenehm.


    Das Kompliment gebe ich doch gerne zurück. :headbash:
    Und Supertipp eine Katze in einer kleinen Transportbox 9 Stunden oder länger einzusperren. Da spricht der echte Katzenkenner. :lachtot:


    Ich würde die Katze erst dann einfangen, wenn es auch relativ zeitnah zum Arzt geht.

  • Ist natürlich sehr viel besser, eine zurückgelassene Katze bei diesem Wetter draußen alleinzulassen, als sie mal eben in eine Box zu stecken, um sie anschließend in eine bessere Situation zu verbringen. Hast die Weisheit sicher mit Löffeln gefressen.

  • Zitat

    Ist natürlich sehr viel besser, eine zurückgelassene Katze bei diesem Wetter draußen alleinzulassen, als sie mal eben in eine Box zu stecken, um sie anschließend in eine bessere Situation zu verbringen. Hast die Weisheit sicher mit Löffeln gefressen.


    Welches Wetter? Ist bei Dir schon Frost? Weißt Du, wie das Wetter bei der TE ist? Weißt Du überhaupt, ob die Katze zurückgelassen wurde?
    Ich fress meine Weisheit mit der Gabel, daher bin ich nicht ganz so schlau wie Du. Worüber ich aber auch froh bin.

  • Ich würd über die Vermieter versuchen die neue Adresse rauszubekommen und da mal nachfragen evt auch direkt ob sie noch Intresse am Katerchen haben.Wenn Interesse da ist dann ist ja alles gut und der Kater muss sich nur an die neue Wonung gewöhnen.Wenn nicht musst du dir überlegen was du am besten mit ihm machst.Da gibts :Tierheim ,Tierschutzverein(evt ein Verein der sich speziell um Katzen kümmert)oder einer der Nachbarn nimmt ihn auf oder auch man selbst,das musst du dir dann halt gut überlegen.

  • Es sieht ja wohl eher danach aus das er zurückgelassen wurde.
    Man muss die Katze ja fangen wenn sie da ist und ein paar Stunden in einer Box verkraftet eine Katze schon.
    Es nutzt doch nichts wenn jemand anderes in der zwischenzeit die Katze füttert und die dann am nächsten Tag dich anguckt und denkt nee ich geh nicht da rein.

  • Ach, und noch was, Darius, Du alter Katzenkenner :lachtot:


    Bei Katzen ist es ähnlich wie bei Hunden. Nur weil sie von Frauchen was dulden, dulden sie das noch lange nicht von Fremden. Ich finde das also fahrlässig wem zu raten: nimm die fremde Katze einfach hoch.


    Aber Du kennst Dich ja aus. :lachtot:

  • Na mensch, zum Glück klärt mich mal jemand mit Katzenverstand auf. Katzen sind natürlich absolut mit Hunden zu vergleichen und meine Ausbildung ist einen Scheiss gegen einen Proleten wert, der seine Katzen kaum richtig anfassen kann. Sprich mit der Hand, Schnucki, ich hab echt besseres zu tun.

  • Zitat

    Na mensch, zum Glück klärt mich mal jemand mit Katzenverstand auf. Katzen sind natürlich absolut mit Hunden zu vergleichen und meine Ausbildung ist einen Scheiss gegen einen Proleten wert, der seine Katzen kaum richtig anfassen kann. Sprich mit der Hand, Schnucki, ich hab echt besseres zu tun.


    Deine Ausbildung scheint echt einen Dreck wert zu sein. Nur aus Interesse? Was ist das für eine?


    Ich brauch mal wieder was zu lachen - obwohl ich dank Dir heute schon genug gelacht habe.


    Und Prolet? Prolet ist doch wohl eher der, der kein Deutsch kann. Schnucki.


    Und lesen kannst Du auch nicht. Ich kann meine Katzen zu Tode kraulen, nur am Bauch haben sie es nicht gern. Und sie lassen sich nicht gerne rumtragen. Aber die schmusen wie irre, manchmal muss ich sie verscheuchen, um überhaupt aufstehen zu können. Du Experte. Äh, sorry. Natürlich Schnucki.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!