Hund zu Wohnungskatzen: was alles impfen?

  • Hallo :winken:


    Zu unsern vier Wohnungskatzen kam ja ein (ungeplanter) Welpe dazu.
    Die Katzen sind grundimmunisiert, ansonsten nicht (mehr) geimpft; da es reine Wohnungskatzen sind (mit eigenem Balkon und so) sah ich da keine Notwendigkeit, ich bin sooooo der Impffan. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.


    Was kann mein Hund alles reinschleppen?
    Wie löst Ihr das?
    Wogegen lasst Ihr Eure Wohnungskatzen impfen?


    Ich weiss, Tierarzt fragen... meine Lieblingstierärztin, die eine gesunde Einstellung zu Impfen und füttern hatte, kann ich leider nicht mehr fragen :( : und das Vertrauen in x-beliebige Tierärzte ist bei mir nicht so unendlich ausgeprägt ;)
    Ich würde mich über persönliche Meinungen und Erfahrungen von Wohnungskatzenhaltern und (politisch korrekt sein!) Wohnungskatzenhalterinnen, die auch einen oder mehrere Hundis haben, ganz enorm freuen!


    Vielen lieben Dank :smile:

  • Ich hab meinen Kater gar nicht weiter impfen lassen, obwohl er ab und an, wenn es warm ist, auch nach draußen geht.


    Die Hunde bekommen auch nur noch Tollwut alle 3 Jahre...

  • Ich habe bei meinen Wohnungskatzen ein Jahr nach der Grundimmunisierung die Impfungen nochmal auffrischen lassen, das war ungefähr zeitgleich als unser Welpe einzog.
    Ansonsten brauch man die Katzen nicht mehr jedes Jahr impfen lassen, alle drei genügt laut meiner Tierärztin :smile:
    Hätten wir den Hund nicht geholt, hätten wir die Katzen nicht nochmal impfen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!