Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Kommt doch auf den Hersteller an.
    Wenn er eine Drei Jahresimmunität ab der ersten Impfung bescheinigt würde ich auch auf einen dreijahres Eintrag bestehen.


    Wenn doch aber gesichert ist, daß eine einzige Impfung oftmals nicht reicht? Dafür habe ich ja meinen TA uns seine Erfahrung. So viel wie ich mit meinen Hunden im In- und Ausland unterwegs bin, gehe ich da auf Nr. Sicher!
    Wir hatten auch so einige Hunde, die nach jahrelanger Imfung mit BilligImpfoff bei weitem keinen ausreichenden Titer hatten....
    Übrigens: schon mal tollwütiges Tier erlebt? Ich schon.....

  • Hier fragte doch jemand nach Ausstellungsterminen die nicht vom VDH sind... Auf Facebook gibt es eine Gruppe in der die Termine verschiedener Vereine aufgelistet sind:
    https://www.facebook.com/groups/378081712221095/


    Ich war heute in Mouscron. Ich muss sagen das ich organisatorisch selten eine so doofe Ausstellung gesehen habe. Die Halle war winzig und beengt, die Aussteller hatten kaum Platz für Stühle und Käfige, Besucher hatten fast keine Laufwege die man nutzen konnte, um mit den Hunden pinkeln zu gehen musste man 10€ Pfand zahlen und die Halle hatte KEINEN Parkplatz sodass alle Aussteller wild in den Seitenstraßen geparkt haben.


    Davon ab war es aber für Galileo sehr erfolgreich, er hat das V1 in der Campionklasse bekommen und auch das CAC (jetzt fehlt nur noch einses zum belgischen Titel) und das res. CACIB. Der Rüde der das CACIB bekommen hatte ist aber schon int. Schönheitschampion, sodass das reserve CACIB von Galileo voll aufgewertet worden ist und er nun auch int. Schönheitschampion ist. Jetzt muss ich mir noch beim FCI die Unterlagen einreichen und die offizielle Bestätigung zuschicken lassen :)


    Was ein erfolgreicher Tag :)

  • Glückwunsch! =)


    Wir waren heute in Verl Kaunitz in der Jugendklasse alleine und haben nur ein SG1 bekommen... Begründung: Er ist zu groß, ansonsten nix zu bemängeln, toller Hund. Hab also ausgerechnet einen Richter erwischt, der darauf besonders wert legt (er hat alle Hunde gemessen!), dann kam ich auch noch gleich am Anfang dran und hab kein V bekommen, bei den folgenden Hunden wurde er zunehmen toleranter, weil er nicht die Hälfte der guten Hunde wegen der Größe allein mit SG heimschicken kann...


    Pech für uns. Casanova hat 1,5cm zu viel. Im Bericht steht was von "Übergröße"... hat aber als besten Rüden einen Ami ausgesucht, der mind. doppelt so breit ist wie Casanova, dafür vllt n cm niedriger.


    Naja was solls. Nächstes mal holen wir uns die 3. Anwartschaft für den Jugendchampion :)

  • Schade für euch Denise, aber leider ist sowas immer an den subjektiven Geschmack gebunden. Und es gibt schlimmeres, als zu dünn zu sein oder zu groß.

  • Oh, Rebecca, meinen Glückwunsch, das ist ja super!
    Glück gehabt mit dem Res. CACIB - aber sonst hätte der kleine Abräumer den Sack spätestens bei der nächsten passenden Ausstellung zu gemacht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!