Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Moin :)


    Beo und ich sind seid ca nem Dreiviertel Jhar mit Ausstellungen (also dass er auch selber in den RIng geht) beschäftigt. So zum helfen und schauen waren wir schon öfters dabei :)


    Bisher wurde Beo im Amerikanischen Verein bewertet und seid Kassel letzten Jahres, darf er auch im VDH starten :p (also war Kassel seine erste VDH Ausstellung). Der Einlass dort war sehr chaotisch, das hätten die Leute wirklich besser machen können. Vor allem weil es 2015 anders war....


    Unsere erste Ausstellung dieses Jahr ist am 05.02.17 über den IHV in Hannover :) Bin schon ganz aufgeregt. :herzen1:


    Ich habe schon so eine Liste gemacht, was mich an Ausstellungen vom Fahrtweg her interessieren würde, aber die meisten machen wir eh nur mit, weil wir mindestens immer zu zweit hin fahren. Daher ist auch eine Anfahrt von 4 Stunden mal machbar. Je nach Lage der Ausstellung. Mich würden ja auch mal welche in Belgien oder Niederlande reizen, aber da klappt das organisatorische noch nicht so ganz :D


    Und da ich noch einiges an anderen an Terminen habe, werden einige wohl auch nicht gemacht werden, von denen die ich mir ausgesucht habe :p


    Was feststeht: WDS in Leipzig ist dieses Jahr definitiv dabei (Unterkunft etc schon gebucht^^)

  • Es ist ernsthaft erlaubt, dass ein Richter die von ihm gezüchteten Hunde auf einer Austellung bewertet??


    kam bei meiner Rasse auch schon vor...
    ein anderer Aussteller hat seinen Hund den Tag zurückgezogen :gut:


    Ich selber würde das auch nicht machen, meinen Hund dann beim Richter ausstellen, wenn das auch der Züchter ist... irgendwie bringt man ihn dann ja in eine Zwickmühle... bekommt man eine gute Bewertung, wird getuschelt, bekommt man eine schlechte Bewertung, wird auch getuschelt...

  • Ist Jemand in Erfurt Anfang Mai? Ich warte ja mit dem Melden immer bis zum ersten Meldeschluß. Da ich in Erfurt beide Tage melden kann, übernachte ich dort und dachte mir gestern so, ach, guckste mal nach nem Hotel oder einer Pension ..... :hust:
    Der Wahnsinn, ganz Erfurt ist ausgebucht :shocked: Zumindest die Unterkünfte, die preislich und von der Lage in Frage kommen und wo Haustiere erlaubt sind.
    Ich dachte echt, ich bin noch früh genug dran :omg:


    Ist das eigentlich neu, das man die aktuelle Meldestatistik schon einsehen kann, bevor endgültiger Meldeschluß ist? Im letzten Jahr meine ich, hab ich das nirgendwo gesehen.

  • Ich hab für Erfurt nur Sonntag gemeldet. Ob das klappt kann ich noch nicht sagen weil ich an dem Wochenende mit Rufus eigentlich Prüfung laufen will.


    Wenn ich keine Prüfung laufe melde ich Samstag noch nach, wenn ich Prüfung laufe kann es sein dass ich Sonntag doch nicht da bin.


    Chemnitz haben wir gemeldet.

  • *seufz* hab mich wieder breitschlagen lassen.


    Am 01.05. wird das Buppi in Günzburg ausgestellt.
    Ich mach mir keine großen Hoffnungen auf seinen Spitzenplatz, weil er ziemlich der Jüngste in der Klasse sein wird - wir rutschen gerade um zwei Wochen in die Jugend - aber ein SG dürfte schon drin sein.
    Er präsentiert sich schön für sein Alter und ich denke unser SG werden wir schon kriegn.


    Dann hab ich die Zuchtbewertung auch schon hinter mir und mich stört es ja nicht, wenn es ein SG25 wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!