Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Habt Ihr denn solch weite Strecken auch zur Anfangszeit Eurer Austellungen in Kauf genommen? Also wenn ich einen erprobten Hund habe, der bereits super relaxt auf Ausstellungen ist, kein nervöses Frauchen an der Leine hat und bereits etliche Titel gewonnen hat, würde ich das vielleicht eher machen, also wie bei uns, wo das Lehr-/ und Lernstunden sind

    Unsere 1. Ausstellung war die Clubschau, ganze 30 Minuten Anfahrt. ;) Danach meinte Splashs Züchterin, ich solle doch nach Salzburg an die Welthundeausstellung kommen, das sei eine tolle Gelegenheit, und sie würde Splashs Schwester ausstellen. :shocked: Ich habe erst nur geschluckt, ich als totales Greenhorn würde mich doch nur unsäglich blamieren, dafür brauche ich keine 580 km zu fahren.... Bin dann einige Monate vorher an eine CACIB in der Nähe gefahren, wir waren zwar einzig bei der Rasse, aber immerhin für CACIB-würdig befunden worden, und Splash hatte sich ganz ordentlich angestellt.


    So bin ich dann tatsächlich zu unserer 3. Ausstellung die 580 km gefahren - weniger, um was zu gewinnen, als um endlich mal eine grössere Anzahl WSS auf einen Haufen zu sehen. aber ich war sowas von nervös, vor allem auch, weil ich dank Verkehrschaos Angst haben musste, unseren Ringauftritt zu verpassen!


    Einfach nur so wäre ich aber nie so weit gefahren, habe danach eher die lokalen Shows abgeklappert - in der kleinen Schweiz gibt es zwar nicht viele, aber die sind eigentlich alle in maximal 3 h erreichbar.

  • ach mal abwarten :D
    im Moment ist er halt noch extrem schmal, auch wenn ich ihn mit anderen Malis oder gar seinen Geschwistern vergleiche.
    Aber ist ja auch noch ne ganze Weile hin, da kann sich ja noch viel ändern. :smile:

  • Nein! ;) Ist ein reiner Schönheitswettbewerb!


    Und keine Angst, beim Mali will man rippige Hunde! Meine Khaleesi is auch extrem dünn! Hab sie jetzt mal für die Jüngsten in Salzburg gemeldet

  • Das ist immer Geschmackssache des Richters.


    Mio hat sich mehrfach als jüngster Rüde, also entsprechend schmal, gegen ausgewachsene und muskulöse Rüden durchgesetzt.


    Bissl üben vorher und mit Spaß ran gehen. Hast doch nix zu verlieren ;) Außer Geld, bei den Shoppingständen ringsum xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!