Nachbar füttert Katze - was tun?

  • Ich finde den Nachbar sehr rücksichtsvoll und hoffe, wenn die Te jetzt auch noch frech wird, dass er sich wehrt gegen das fremde Tier in Garage und Garten.

  • Zitat

    Ich finde den Nachbar sehr rücksichtsvoll und hoffe, wenn die Te jetzt auch noch frech wird, dass er sich wehrt gegen das fremde Tier in Garage und Garten.


    ... welches er selber anlockt. :ugly: Also bitte, wenn der Nachbar so geplagt wäre vom fremden Tier, würde er nicht nach Bitte es zu unterlassen weiter füttern ("Aber der arme Kerl hat Hunger!"), extra die Garage auflassen und der Katze dort einen Korb hinstellen.
    Es ist auch nicht rücksichtsvoll, mit dieser Begründung ein fremdes Tier zu füttern, wenn der Besitzer das nicht möchte. Wir stopfen auch fremde Hunde im Freilauf nicht mit Wurst voll, wenn der Besitzer das nicht mag, nur weil der Hund ja ganz eindeutig Hunger hat.

  • Zitat

    Ich finde den Nachbar sehr rücksichtsvoll und hoffe, wenn die Te jetzt auch noch frech wird, dass er sich wehrt gegen das fremde Tier in Garage und Garten.


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst Devlin? War in der Vergangenheit immer sehr von Deinen Erfahrungen und Ansichten hier im Forum angetan. Aber Deine Aussage hat mit einer sachlichen Diskussion bzw. einem Neutral Point of View nichts mehr gemein.

  • Zitat

    Das ist jetzt nicht Dein Ernst Devlin? War in der Vergangenheit immer sehr von Deinen Erfahrungen und Ansichten hier im Forum angetan. Aber Deine Aussage hat mit einer sachlichen Diskussion bzw. einem Neutral Point of View nichts mehr gemein.



    Mit TIERliebe auch nicht....


    ...aber jeder so, wie er´s meint :verzweifelt:

  • Zitat

    Mit TIERliebe auch nicht....


    ...aber jeder so, wie er´s meint :verzweifelt:



    Heißt, der Nachbar verhält sich tierlieb? ... "aber jeder so, wie er's meint" Zitatende und verzweifelt musst Du nicht sein!! Da gäbe es wichtigere Themen auf dieser Welt, um an "Verzweiflung" zu denken. Aber sicher nicht bei diesem Thread. Jeder darf seine Meinung äußern aber Kontenance sollte gewährleistet sein.


    Aber Dein Wunsch, dass sich der "rücksichtsvolle" Nachbar hoffentlich gegen die "auch noch frech werdende TE" wehrt (was auch immer Du damit meinst), erzeugt bei mir tatsächlich Magenschmerzen.


    Bin draußen, sonst kann ich meine von anderen geforderte Kontenance selbst nicht mehr einhalten.


    Kathrin


    P.S. Wünsch der TE, dass sich alles zu Ihren Gunsten ergibt.


  • Du solltest nicht nur das letzte Posting lesen, sondern zumindest einen Teil der Fadens ;)

  • Cattlefan, ich habe gerade gesehen, dass ich die Antwort von Devlin mit Dir in Verbindung gebracht habe, bitte entschuldige meinen Fehler :gott: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry.


    Kathrin

  • Zitat

    Ich finde den Nachbar sehr rücksichtsvoll und hoffe, wenn die Te jetzt auch noch frech wird, dass er sich wehrt gegen das fremde Tier in Garage und Garten.


    Nicht so viel vom dem Zeug rauchen - bekommt offenbar nicht wirklich und trübt die Sinne.

  • Zitat

    Nicht so viel vom dem Zeug rauchen - bekommt offenbar nicht wirklich und trübt die Sinne.


    :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!