Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich könnte gar nicht sagen, was ich im Monat allein für Lebensmittel ausgebe. Wenn ich einkaufe, wird auch Gemüse, Fleisch etc. für die Hunde gekauft. Außerdem habe ich oft Besuch, und auch meine Kinder sind öfter zum Essen da. Geh ich mal in den Supermarkt, wird noch eine Zeitung oder Kerzen oder oder mitgenommen. Ich geb also ehrlich zu, ich habe keinen Überblick - muss mich ja fast schämen....

  • So 100%ig genau weiß ich es auch nicht, das ist nur geschätzt und wenn ich noch mal länger drüber nachdenke, sind 500 € auch wahrscheinlicher als 400 € xD Vegane Freunde von uns geben 1000 € im Monat zu zweit für Lebensmittel aus, kaufen aber auch alles in Bio (nicht das Aldi-Bio, sondern im Bioladen) und sehr guter Qualität, haben nur gute und teure Öle und Gewürze. Ersatzprodukte essen sie hingegen so gut wie gar nicht (außer eben Pflanzenmilch und Joghurt), sie würden also als Mischköstler auch nicht weniger ausgeben (wahrscheinlich eher mehr, wenn dann noch sowas wie Demeterfleisch hinzukommen würde).

  • Wenn ich diese Summen lese, bin ich echt froh über foodsharing und containern. :shocked:


    Ich plane mit 70- €/Woche - allerdings für alles im Alltag. Essen, Hunde, Buch, Fahrkarte.... meistens werden es dann 100,-€/Woche. :ops:
    Extra werden dnn noch größere Sonderausgaben gerechnet. Also, wenn ich zB mal ein Auto habe und mir gleich 10 Paletten Hoover Futter besorge oder neue Zähne Lolek oder auch mal teurere Konzertkarten.

  • Wie gesagt, dass sind bei uns Ausgaben für 2 Personen, für einen Einzelperson sind es dann 200 - 250 € für Essen, wir sparen aber auch nicht an Lebensmittel. Es gab aber auch andere Zeiten, wo ich natürlich viel mehr aufs Geld achten musste und da eher mit 100 - 120 € im Monat an Lebensmitteln gerechnet habe, weil ich mir mehr nicht leisten konnte.

  • Ich esse nicht viel. Was mein 8-jähriger Bruder an einem Tag isst, damit würde ich 2 - 3 Tage auskommen :tropf: mein Freund und ich kommen mit dem essen auch nicht wirklich zusammen, daher ist meistens jeder für sich selbst verantwortlich und für mich alleine koche ich nicht. Zu trinken gibt's - für mich - auch eigentlich nur Wasser und joa ...

  • Hihihi... da hast du die Antwort:Selber kochen. :lol:

    Nee, selbst damit finde ich das unterdurchschnittlich wenig. ;-)


    Ich habe keine Ahnung, was ich monatlich für Essen ausgebe.
    Ich kaufe nicht sehr sparsam ein und kaufe auch öfter mal was zu Essen auf die Schnelle. 1x wöchentlich kaufe ich in einem großen Edeka ein, weil ich dort fast alle gewünschten Produkte auf einmal bekomme.


    Meine Kosten für Ernährung sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Ich finde aber nicht, dass es damit zusammenhängt, dass ich zu 95% vegan einkaufe.

  • Hihihi... da hast du die Antwort:Selber kochen. :lol:

    Aber dann hab ich ja auch nur eine Mahlzeit von dem Geld, ich esse in der Regel 3. Drei Mahlzeiten am Tag für 2 - 2,50 Eur ist für mich nicht machbar. Also klar bissl Nudeln und Tomatensauce und Toastbrot würde schon für das Budget gehen, aber so wirklich abwechslungsreich finde ich schwierig.


    Aber wenn Xyliit nur 1/3 von Kinderportionen isst, dann haut es hin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!