Vegetarische/Vegane Gerichte

  • ich hab zwar die ganzen geräte nicht, aber das lässt sich ja auch mit "einfachen" standardgeräten kochen.

    Ich habe auch kein Thermomix oder irgendsowas, habe die Karotten im Topf angekocht und später nur noch grob püriert. Ich mag es auch eher wenn an was zu kauen hat.

  • ich hab zwar die ganzen geräte nicht, aber das lässt sich ja auch mit "einfachen" standardgeräten kochen.


    Hab die Karotten und Zwiebeln mit meinem Stabmixer (hab dafür unten so ein "Hack" Teil noch) klein gemacht, die Cashews auch.


    Dann im Topf alles angeschmorrt. Ging super.


    Genau eben!


    Ich habe auch kein Thermomix oder irgendsowas, habe die Karotten im Topf angekocht und später nur noch grob püriert. Ich mag es auch eher wenn an was zu kauen hat.

  • Ich hoffe, dir uns deinen Gästen schmeckt's

    Ich glaube mit Erdnusssauce kann da gar nicht so viel schiefgehen :lol:


    Vielleicht schaffe ich es Sonntag die Lasagne zu machen. Habt ihr alle die Cashewsahne selbst gemacht oder auch teilweise gekaufte genommen?

  • Ich habe heute den veganen Schoko-Nuss-Kuchen gemacht, der hier mal (von @Shalea?) empfohlen wurde, und finde ihn echt lecker (und dabei ist der ja fast schon gesund). Mal schauen wie er morgen auf der Arbeit ankommt.

  • Ja, der ist echt lecker. :-) Ich hab ihn letztes WE mit Mandeln gebacken, war auch lecker. Ich hatte noch Teig übrig und habe meinen Hundesittern daraus Muffins gebacken - sehr lecker!

  • @Lagurus Ich habe heute den Strudel gemacht. Schmeckt super!! Ist allerdings optisch bei mir wenig ansprechend geworden, ich vermute, weil ich den Teig mit Vollkornweizenmehl gemacht habe, das verhält sich manchmal seltsam beim Backen.
    Habe Butternut-Kürbis genommen und kräftig Ingwer und Zitrone dran gemacht.
    Danke für das leckere Rezept!

  • Gute Taktik, @Lagurus, erst jemand anderes testen zu lassen, ob das Rezept gut ist :D


    Kokossupper und Sommerrollen waren sehr lecker und kamen gut an =) gestern habe ich noch mit meiner Familie Reste gegessen und heute auch Sommerrollen mit im Buero.


    Und gleich gibt es noch diesen Kuchen: Lockerer Schokoladen-Blechkuchen (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de


    Als naechstes steht das Aufbrauchen des uebrigen Rotkohls auf dem Plan und dann die Moehrenlasagne und ein Kichererbsencurry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!