Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ach und für einen weihnachtlichen Nahctisch kann ich sowas hier empfehlen: Veganes Bratapfel-Spekulatius-Dessert (nicht nur für Weihnachten!)

    Das werde ich definitiv ausprobieren :cuinlove:

  • Fanke für die vielen Ideen :smile:


    Momentan tendiere ich zu einer Kokossuppe und danach Sommerrollen. Und als Nachspeise fände ich gebratene Bananen gut.
    Muss nur mal im Asialaden hier schauen, ob ich da alles bekomme.


    @Lagurus
    Garst du zB Spjasprossen und Rotkohl oder kommt das alles roh drauf?

  • Ich habe grade ne Kürbissuppe für morgen gemacht und die ist.. gelinde gesagt: höllisch scharf.
    War nur eine kleine Chilischote, aber die hatte es wohl in sich.
    Hab massig Kokoszeugs aus der Dose und Zucker zum Lindern dazugetan - immer noch scharf. Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten ist sie nämlich wahnsinnig lecker |)

  • Hallo,


    ich habe fuer Samstag Freunde zum Essen eingeladen. Ich bin mir zwar noch nicht absolut sicher, ob ich vegan kochen werde (waere mir aber lieber), aber wollte trotzdem mal nach Ideen fragen.


    Also habt ihr einen Vorschlag fuer ein leckeres Gericht, bei dem nicht-veganern nicht 'etwas fehlt'?
    Es muss nicht unbedingt ein einzelnes Gericht sein, hatte auch schon auch an eine orientalische Komposition gedacht.

    ich würd wohl einfach spaghetti bolognese machen (mit dem soja-granulat), das kam bei meinem opa (überzeugter fleischesser) damals gut an ;)


    @Frufo (vegane oder ansonsten die vegetarische) sahne dazugeben? einiges an sahne... :ka:

  • Ich kenne Erdnusssauce nur mit Kokosmilch, aber Kokosmilch schmeckt man doch gar nicht raus, ich würde mir da keine Sorgen machen, dass das ein Kokos-Overload wird ;)


    Ich mache Erdnussauce grob nach diesem Rezept: Thailändische Erdnusssauce (Rezept mit Bild) von YesVeGan | Chefkoch.de


    Allerdings halte ich 2 TL Currypaste für gewagt, da darf die wirklich kaum scharf sein, meine Currypasten würden mit 2 TL die Erdnusssauce zur Höllensauce machen :lol: Öl mache ich auch nicht dran, dann lieber etwas Wasser zum verdünnen, die ist ja schon fettig genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!