Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich finde ein schönes Kichererbsencurry mit Reis gut. Irgendwann habe ich an meinem Geburtstag mal einen Marokkanischen Kichererbsentopf gemacht, der kam auch bei allen gut an.


    Was auch immer geht ist Ofengemüse oder Letscho mit Nudeln oder gebackenem Polenta.


    Pilz"rahm"geschnetzeltes mit einer Sahnealternative ist auch nett. Mein Mann hat nicht bemerkt dass ich keine echte Sahne benutzt habe.

  • Ich denke schon darüber nach was ich Weihnachten serviere...


    Ich würde gerne als Vorspeise eine Suppe machen. Kürbissuppe fällt dabei nur raus weil meine Oma die nicht mag. Ansonsten bin ich da offen, vielleicht jemand Ideen?


    Als Hauptgang wollte ich irgendwas machen wo ich Spinat-Risotto zu machen kann. Am besten etwas wo man Fleisch zu macht welches ich dann halt nicht esse, weil ich nicht will das die an Weihnachten auf ihr Fleisch wegen mir verzichten.
    Dazu noch einen Salat.


    Und bei der Nachspeise bin ich auch noch am überlegen... vielleicht irgendwas obstiges. Auf jeden Fall nichts gebackenes.


    Für Ratschläge bin ich ganz offen :D

  • @wahida Ein Kichererbsencurry ist eine super Idee.
    Nur ich weiss, dass eine Freundin kein Curry mag, das ist aber ja recht unklar und ich werde mal genauer nachfragen.


    @SilkesEika Das Rezept klingt super, werde ich auf jeden Fall mal machen.


    Nur eigentlich hatte ich ueberlegt, lieber etwas zu machen, was nicht so bekannt ist, anstelle von einem Gericht, was man haeufig mit Fleisch isst. Denn da habe ich die Befuerchtung, dass immer mit der fleischhaltigen Verison verglichen wird und eher auffaellt, dass esen keines drin ist,
    Aber ich weiss auch gar nicht ob das sinnvoll ist.


    @Anju&co
    Ich mag gerne Brokkolisuppe.
    Spinatrisotto mit Fleisch ist doch schon ein Hauptgang, oder fehlt dir da noch etwas?

  • Spinatrisotto mit Fleisch ist doch schon ein Hauptgang, oder fehlt dir da noch etwas?

    Mir fehlt da was ich dann anstelle des Fleisches für mich machen kann :D
    Brokkolisuppe klingt gut!

  • @DjaGin Curry hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, da kann man ja entweder Thai-Curry oder was aus der indischen Küche machen, vielleicht mag sie ja nur eins von beiden nicht?


    Ansonsten finde ich Sommerrollen zum selbst gelegen auch klasse, der Fun-Faktor ist hoch, weil jeder sich sein Reispapier einweicht und wir ganz viele Schüsselchen mit Zutaten auf den Tisch haben. Dazu eine Erdnussauce und dann noch sowas wie Hoisin oder Mangosauce. Zum Belegen nehmen wird Karottenstreifen, Gurkenstreifen, Frühlingszwiebelstreifen, gekochte Reisnudeln, Sojasprossen, Avocado, Rotkohl, Chinakohl, Mango und Kräuter wie Minze und Thai-Basilikum. Das ist mal was anderes, kam bei nicht veganen Freunden von uns gut an.


    Ansonsten sind diverse Bowls die man ja zusammenstellen kann, wie man möchte, auch eine coole Idee, Zum Beispiel mit Süßkartoffel, Falafel, Spinat, Rohkostgemüse mit einer leckeren Sauce dazu, so wie das hier beispielswiese:


  • Der Strudel liest sich super, den gibt's bei uns glaube ich nächste Woche mal. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!