Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Zu bissfest? Die sind doch nach 2 Minuten kochen meist schon fast matschig. Ich hab sie immer 1 Minute mit ins Kochwasser geworden, beim letzten Gericht habe ich sie mal testweise gar nicht gekocht, sondern nur in den heißen Topf zu den abgegossenen Nudel gegeben, damit sie leicht warm werden. Hat mir eigentlich so am besten gefallen.

    Danke für die Antwort, ja sie waren tatsächlich zu bisdfest :D ich wollte halt gerne so Spaghetti Konsistenz..
    Naja, dann werd ich einfach mal weiter probieren :-)

  • Boah, die mache ich auch am Wochenende!


    Generell gibt es auf der Seite echt geniale Rezepte die ich unbedingt ausprobieren werde.

    Ja, hab mich auch grade durch die Seite geklickt und diverse Lesezeichen gesetzt.... :lol:

  • Die Erbsen-Brownies kühlen gerade ab :D Ich hatte beim einkaufen die Kokosmilch vergessen und die halt durch Wasser in der Not ersetzt, dadurch ist der Teig glaube ich etwas zu fest geworden und ein bisschen gerissen... Mal gucken, wie bzw. ob es sich nachher schneiden lässt.

  • Meine waren auch viel zu trocken. Ich habe bestimmt die dreifache Menge an Kokosmilch dran gemacht und trotzdem war der Teig noch ziemlich fest und trocken. Da muss das nächste Mal noch mehr dran.
    Ich kann aber auch nicht ausschließen dass es daran lag dass ich im Teig den Kokosblütenzucker und andere Süßungsmittel durch Kokosblütensirup ersetzt habe. Für die Glasur hatte ich nachträglich Agavensirup gekauft.
    Geschmacklich waren sie aber echt gut.
    Hatte sie ja hauptsächlich für mich gemacht für einen Geburtstag auf dem ich eingeladen war. Da ich die aber niemals hätte alleine essen können habe ich sie einfach aufs Buffet gestellt und danach mal herum gefragt wie sie so geschmeckt haben. Jeder war total erstaunt als ich die Erbsen erwähnt habe. Finde aber wenn man es weiß, dann schmeckt man es schon.



    Gestern habe ich das Gemüsecurry mit Ananas vom gleichen Blog gemacht. War mega lecker :herzen1:

  • Achso ja, wir haben auch viel mehr Flüssigkeit dran gemacht, da der Teig uns sonst auch zu dickflüssig vorkam. Bei uns wurde er dann richtig schön "fudgy".

  • Heute hatte ich schon mal einen veganen Tag :D


    Morgens gab es Porridge mit Banane, Mandelstiften und Leinsamen



    Eben hab ich mich dann mal an veganem Flammkuchen versucht und muss sagen das ich positiv überrascht bin. Ich hab alles improvisiert, auch den Teig. Ich glaub das war das erste mal das ich nicht nach Rezept koche UND es mir dann auch noch richtig gut schmeckt :dafuer:
    Dazu hab es einen Erdbeer-Banane Milchshake, statt Kuhmilch habe ich Kokosmilch genommen und finde es mich Kokosmilch sogar viel erfrischender als mit Kuhmilch :)



  • Also geschmacklich waren die Brownies echt super gut und auch "fudgy", wie Lagurus geschrieben hat. Schneiden ging auch gut, es war lediglich fürs Auge bissl "mäh", dass sie so gerissen waren oben drauf. Aber keiner hat die Erbsen geschmeckt, bis ich es gesagt habe :lol:
    Tipps waren Kokos (stimmt ja), Erdnussbutter (ich hatte nichts mit Erdnüssen drin) und mein Mann meinte Lakritze :lol: Aber er ist eh nicht so gut im Geschmack beschreiben |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!