Vegetarische/Vegane Gerichte

  • danke euch noch für eure Rückmeldungen zur Süßkartoffel
    Ich hatte sie auch ganz klein geschnitten und dann gleich nach den Karotten in den Topf und mitgebraten. :ka:
    Nächstes Mal werde ich aber mal testen, sie separat in der Mikrowelle zu garen

  • @Lagurus wo bekommst du denn die Edamame her?



    ich hab nun endlich das Risotto gekocht...
    ...und habe gleich mal etwas rumexperimentiert (und dabei die Pinienkerne vergessen)


    Zwiebeln ohne Öl, dafür mit Gemüsebrühe in der Wokpfanne ange"braten", Risottoreis dazu, mit nem Schluck Weißwein abgelöscht, mehr Gemüsebrühe drauf gegossen, nach ein paar Minuten dann (nicht vorgekochte) Kohlrabi- und Fenchelstücke dazu gegeben und das dann köcheln lassen. Ab und zu noch Gemüsebrühe dazu, zwei Knoblauchzehen und Pfeffer/Salz, und dann noch ein Päckchen Reissahne unter gerührt. Uuuund weil ich gestern auch bei Lidl war :lol: hab ich von diesem veganen Frischkäse mit Schnittlauch, der übrigens sehr lecker ist, noch einen großen Löffel mit untergerührt und muss sagen: super lecker geworden! Da muss ich mich mal selber loben, weil selten genug, dass mir was (für meinen Geschmack) richtig gut gelingt |)
    Von der Schlonzigkeit her xD funktioniert das mit der Reissahne und dem Frisch"käse" auch ganz gut, würd ich sagen. Zufriedenstellend. Wobei ich jetzt nicht der Risottospezialist bin, demnach nur raten kann, was die optimale Schlonzigkeit ausmacht...

  • danke euch noch für eure Rückmeldungen zur Süßkartoffel
    Ich hatte sie auch ganz klein geschnitten und dann gleich nach den Karotten in den Topf und mitgebraten. :ka:
    Nächstes Mal werde ich aber mal testen, sie separat in der Mikrowelle zu garen

    ich hab die meist gekocht und pack die auch IMMER vor den karotten in die pfanne. aber gut, ob das nun was heißen soll?! letztens waren sie beim mir zu weich...denke mal, die haben ne ähnliche kochzeit. :ka:, was bei dir schiefgelaufen sein könnte...

  • ich kenn die nur in der fleisch- oder vegan-variante ;) auf mozzarella wär ich jetzt einfach mal nicht gekommen ;)


    schaut lecker aus :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!