Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Zu bissfest? Die sind doch nach 2 Minuten kochen meist schon fast matschig. Ich hab sie immer 1 Minute mit ins Kochwasser geworden, beim letzten Gericht habe ich sie mal testweise gar nicht gekocht, sondern nur in den heißen Topf zu den abgegossenen Nudel gegeben, damit sie leicht warm werden. Hat mir eigentlich so am besten gefallen.

  • ich muss mal fragen, vlt hat einer von euch ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte.


    ich habe mir letzten Freitag ein veganes Curry gekocht mit Zwiebeln, Karotten, roten Linsen, Kichererbsen und Süßkartofffeln.


    Blöderweise war auch noch einer Stunde Kochzeit die Süßkartoffel noch extrem bissfest. Karotte und der Rest war weich.
    jemand ne Idee, was da schief gelaufen ist? Ich hatte das echt noch nie. :???:

  • Das Warum kann ich nicht beantworten, aber ich schneide die Süßkartoffeln immer in stücke und dann in die Mikrowelle, innerhalb von wenigen Minuten sind sie dann servierreif :)

  • also ich hab die süßkartoffel die letzten male immer in wirklich kleine würfel geschnitten und dann als erstes reingepackt (ins wasser/fett oder so). generell handhabe ich sie wie die kartoffel... :ka:

  • Das Problem mit den Süßkartoffeln hatte ich noch nicht, kann da nicht weiterhelfen.


    @Anju&co Hier ist das Rezept vom Quinoa-Eintopf. Die Rezepte sind immer recht "spartanisch" in diesem Buch beschrieben, dafür aber auch einfach und unkompliziert. Ich habe TK-Kürbis genommen, der schon kleingeshcnitten ist, den muss man dann auch nicht vorkochen, en hab ich gleich mit reingeworfen, war sozusagen One-Pot-Quinoa ;) Anis hab ich auch weggelassen, dafür andere Gewürze genommen.



    Aus selben Buch gab es gestern noch eine ganz einfache Spinat-Linsen-Suppe


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!