Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Käsebedingte Schlonzigkeit :lachtot: Sorry. Geht schon wieder. Ich nehm immer Nutritional Yeast (also Hefeflocken halt...) schmeckt sogar käsig... die Frage ist, ob dir das schlonzig genug ist? :ka:

    Der Geschmack von Hefeflocken wäre käsig genug.
    Aber "schlonzig" meint eher die Konsistenz - das leicht schleimige... :hust: :ops:
    Oder eben das "Fäden ziehen" beim überbacken. Das vermisse ich beides und deshalb wird veganer Käse für mich kein Ersatz sein. Auch wenn er geschmacklich ganz okay ist.

  • Ja fädenziehenden Käse beim Überbacken vermisse ich auch.


    Vorgestern gab es noch mal Bärlauchpesto, von meinem Schwiegervater habe ich auch eingelegte Bärlauchblüten bekommen, die habe ich auch drüber gestreut, ist auch sehr lecker! Dazu gab es Maccaroni, Zoodles und Tomaten



    Gestern gab es einen Quinoa-Gemüse-Eintopf mit Karotten, Kürbis, Kartoffeln und Tomaten.



    Und mein Freund hat Brownies gebacken, welche hauptsächlich aus pürierten Erbsen bestehen. Hörts sich abgefahren an, schmeckt aber echt super, da ist kein Mehl drin (außer etwas Kokosmehl), gesüßt wurde mit Datteln und Xucker. Dadurch sind die auch im Vergleich zu einem richtigen Brownie ziemlich kalorienarm.


  • Magst du das Rezept für den Quinoa Gemüse Eintopf verraten? Sieht echt lecker aus :cuinlove:


    Ist Pesto eigentlich leicht zu machen? Wofür verwendet ihr es und aus was kann man es alles machen?

  • Das Rezept fotografiere ich später zu Hause mal aus meinem Buch ab, ist aber total easy.


    Ja Pesto ist sehr leicht herzustellen, ich benutze es für Nudelgerichte, Nudelsalate und als Aufstrich für Brot/Brötchen/Knäckebrot zusammen mit Tomaten.

  • Der Geschmack von Hefeflocken wäre käsig genug.Aber "schlonzig" meint eher die Konsistenz - das leicht schleimige... :hust: :ops:
    Oder eben das "Fäden ziehen" beim überbacken. Das vermisse ich beides und deshalb wird veganer Käse für mich kein Ersatz sein. Auch wenn er geschmacklich ganz okay ist.

    Ja die Konsistenz meinte ich ja auch... Hefeflocken ziehen sich ja ein gaaanz kleines bissi, wenn du genug nimmst... halt nicht so wie "echter" Käse... deshalb habe ich die Frage in den Raum gestellt, ob dir das reicht - eben das kleine bisschen ziehen...


    hmm, was mir noch einfallen würde wäre pürierter Karfiol mit Hefeflocken... ich glaube, das würde sich noch ein bisschen mehr ziehen, wenn du es dick genug machst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!