Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hat hier jemand nen Geheimtipp für den Online Großeinkauf von Bohnen, Kichererbsen und co? Also in Dosen. Esse doch recht viel und kein Supermarkt hat wirklich alles oder dann das eine Produkt mit seltsamen Zusätzen. Kurzes googlen brachte nur amazon mit rapunzel und son paar anderen. Bio und bezahlbar wäre noch super, ersteres aber kein Muss. ;)
    Danke!

  • Heute gibt es Rucola Pizza :herzen1:
    Wir haben aber noch ganz viel über.. was kann man denn sonst noch so mit Rucola zaubern?

  • Ich mach zur Zeit total gern Rucola-"Butter" (also mit Margarine) analog zu Kräuter-Butter.
    Die kann man ganz nach Lust und Laune abschmecken, das Aroma vom Rucola kommt toll raus. Die eß ich dann entweder auf einem guten Toastbrot oder z.B. zu Gemüse. Ich friere immer kleine Portionen ein so daß man sich immer mal schnell was aus der Gefriertruhe holen kann.

  • Ich bekomme Rucola auch selten leer :D einen Teil bekommt der Hund |) und der Rest wird meist zu Pesto (ich mag Rucola-Walnuss super gern!).

  • Wir haben zum ersten mal Marmelade selbst gemacht, das ist ja super easy! Hier unsere erste Bananen-Erdbeer-Marmelade:




    Gestern gab es Döner, in meiner Veganbox war Kebap-Vleisch drin. War nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut.



    Und heute gab es Quetschkartoffeln mit Avocadocreme und Radieschen-Kürbiskern-Feldsalat


  • ich habe am WE einen Heidelbeer-Kuchen gebacken.


    Hatte ein Rezept gefunden, das ich unbedingt ausprobieren wollte:
    Super-schneller, köstlicher Heidelbeerkuchen - veggi.es | vegan with love


    habs ein klein wenig abgewandelt, statt Seidentofu habe ich den Provamel-Quark genommen.




    Ich finde den Kuchen richtig gut und werd den nach der Heidelbeer-Saison mal mit Kirschen ausm Glas machen.
    (und ich denke, ich brauche nun doch mal nen gescheiten Mixer :muede: )

  • Habt ihr Ideen, wie ich Tempeh am einfachsten marinieren bzw generell zubereiten kann? Hab mir welchen in Natur gekauft und habe aber noch nie Tempel gemacht. :ka:
    Kochen? Braten? Backen?

  • Die indonesische Art ist frittieren und dann mit weiteren Zutaten anbraten (Chili, Knoblauch, Ingwer, Ketjab Manis, Palmzucker...). Weiß gar nicht, ob marinieren da so viel bringt, der ist ja recht fest, ob der überhaupt den Geschmack aufnimmt?
    Tempeh Sate mit Erdnussauce ist auch ultra lecker!

  • Meine erste (und voraussichtlich letzte) Erfahrung mit Tempeh habe ich vorletzte Woche gemacht.
    Hatte auch 'Natur'Tempeh und habe ihn zu einer Hirsepfanne und bisschen Gemüse gemacht. Sojasoße zum Würzen. Aber wie Lagurus schreibt, es hat nichts vom Geschmack angenommen, also anbraten funktioniert nicht. Außer einem schmeckt der Grundgeschmack von Tempeh?
    Ich hab's runtergewürgt, fand's aber echt bescheiden. :muede:


    Ich bleibe bei Tofu und Seitan. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!