Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich glaube, ich werde das tatsächlich zum grillen nutzen.
    Allerdings habe ich noch nie etwas mariniert. Gibt es da auch Rezepte zu? :D

  • @Lagurus: Das mach ich auch immer gerne mit den Brotaufstrichen :smile:


    (Leider ohne Bild) gab es am Freitag eine Zuccini-Champignon-Pfanne mit frischem Rucola und etwas Sojasahne als Beilage zu Nudeln - war schnell fertig, hatte durch den Rucola einen pikanten Geschmack und hat sehr gut geschmeckt!


    Habe zunächst ein bisschen Zwiebeln in der Pfanne angedünstet, dann eine klein geschnittene Zucchini und ca 300gr frische Champignons dazugegeben und alles gut köcheln lassen. Mit der Sahne nach belieben verfeinern. Dann habe ich noch eine Hand voll Rucola Blätter klein geschnitten und noch ca 3 Minuten mit köcheln lassen.


    Am Sonntag habe ich dann mal die Ofenkartoffeln mit Avocado probiert:



    Habe die Kartoffeln gewaschen und dann bei 200 Grad ca eine Stunde im Ofen gehabt. Danach halbiert und ausgehöhlt und das innere der Kartoffeln mit 2 reifen Avocados vermengt. Dazu etwas Limettensaft, viiiieeel Knoblauch, ein bisschen Chili und alles wieder in die leeren Kartoffelhälften gefüllt. Dann ging es nochmal für ca 10 Minuten in den Ofen. Dazu habe ich mir noch einen frischen Tomatensalat gemacht - war ideal bei dem heißen Wetter :smile:


    Gestern gabs dann noch ein Erdbeer-Rhababer-Gratin:



    Das Rezept habe ich von Chefkoch:
    Link


    Hat vor allem kalt richtig gut geschmeckt! :smile: Mir war es jedoch mit den angegebenen 100g Zucker doch fast zu süß! Da werde ich beim nächsten Mal deutlich reduzieren ;)

  • Weil ich unter der Woche im Semester pendel, koche ich immer ordentlich vor und friere dann ein:
    Links Spargel-Curry-Risotto und rechts Blumenkohlsauce, die wird portionsweise eingefroren und Nudeln mache ich dann am Tag selbst.


    Nicht im Bild, weil schon weggetuppert: Reis mit Tomaten, Zwiebeln, Kichererbsen und mariniertem Tofu.

  • Das sieht lecker aus.
    Bei uns gabs die Woche schon gemischten Salat mit gebratenen Maultaschen (vegetarisch) und gestern gefüllte Zucchini mit Couscous, Paprika, Tomaten, Basilikum, Pinienkernen und Champignons (vegan). Das war sooo lecker.
    Bilder hab ich natürlich wieder vergessen zu machen :pfeif:

  • Die Hälfte hatte ich auch schon gegessen ehe mir eingefallen ist ein Foto zu machen |) :lachtot:



    Seit wenigen Tagen weiß Ich, dass ich voll der Trendsetter bin xD ich esse seit Jahren abends einen Salat mit Getreide, Eiweiß (Käse, Tofu, Hülsenfrüchte usw), mal mit warmen Zutaten, mal kalt. Dazu Nüsse, Samen oder oder oder....


    Schimpft sich jetzt "Buddha Bowl"
    Wie macht man eine Buddha Bowl?


    Man bin ich in :respekt: :lol:

  • Ohne Foto gab es heute mediterranen Nudelsalat mit roten Bohnen, Mais, Oregano, Basilikum, Fetawürfeln und ordentlich Olivenöl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!