Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Wir haben gestern gegrillt, in der aktuellen Slowly Veggie Zeitschrift gibt es ein paar schöne Gemüsegrillgerichte, wovon ich mal ein paar ausprobiert habe.



    oben links - Salat mit Mango, roten Zwiebeln, Gurke, Tomaten, Mais und Walnüssen
    oben mittig - Kartoffel-Salat mit verschiedenen Kräutern, Paprika, Tomaten, Gurke und Spinat
    oben rechts - Zitronen-Rosmarin-Kartoffeln
    unten links - Pilzpäckchen (Champignons, Kräutersaitlinge, Austernpilze) mit getrockneten Tomaten, Piementos und Rosmarin+ Thymian
    rechts mittig - Zucchini-Röllchen mit Cashew-Käse
    unten rechts - grüner Spargel


    Alles sehr lecker!
    Außerdem gab es noch gegrillten Blumenkohl mit Basilikum Haselnusspesto.


    In der Erdbeerzeit darf auch nicht der obligatorische Erdbeerkuchen fehlen, Rezept ist von hier: Erdbeerkuchen mit Mürbe- und Biskuitteig – Blueberry Vegan


  • Bei meiner Ökokiste gabs letzte Woche als Sonderposten eine Salatmischung die ich mal aus Neugier bestellt hatte. Als das ankam, war ich erstmal etwas entsetzt - neben ein paar Blättern Babyspinat und Rucola waren das nur massig Kräuter wie Petersilie, Kerbel, Pimpinelle, Schnittlauch und einiges was ich nicht kannte. Ich war seeeehr skeptisch, das sah eher wie Grüne-Soße-Kräuter aus. Ich hab mich mal drauf eingerichtet, das Ganze notfalls kleinzuhacken und als Kräutermischung einzufrieren.


    Also hab ich mir im Mixer ein cremiges Dressing aus Mango (Dose), körnigem Senf, dunklem Balsamico, Rapsöl, etwas Wasser, Zitronensaft und Salz gemacht, dazu gabs ein veganes Minibaguette mit grünen Peperoni und was soll ich sagen - es hat soooo toll geschmeckt!
    Durch die vielen Kräuter war der Salat zwar kräftig im Biß, aber der Geschmack war einfach genial und das Peperonibrot mit etwas Margarine drauf hat perfekt dazugepaßt.

  • Hier lese ich mal mit! :winken: Neue Gerichte find ich immer gut und da ich mir ein bisschen weniger vegetarisch, dafür bisschen mehr vegan vornehme, kann ich gut ein bisschen Input gebrauchen.

  • Ich bräuchte auch mal Input..


    Ich habe hier noch 2 Zucchinis, 1 Aubergine, 3 große Tomaten und ganz viele Kartoffeln die bald weg müssten.


    Ideen? :D

  • Ich bräuchte auch mal Input..


    Ich habe hier noch 2 Zucchinis, 1 Aubergine, 3 große Tomaten und ganz viele Kartoffeln die bald weg müssten.


    Ideen? :D

    Country Potatos gehen immer. Mit dem Rest würde ich ne Pfanne machen. Kartoffeln vielleicht vorkochen und dann alles rein.

  • Ich bräuchte auch mal Input..


    Ich habe hier noch 2 Zucchinis, 1 Aubergine, 3 große Tomaten und ganz viele Kartoffeln die bald weg müssten.


    Ideen? :D

    Ratatouille :D .

  • Das ist wunderbar vielseitig :D


    Alles in Scheiben und mariniert auf den Grill (oder vorgekochte Kartoffeln in Folie in die Glut),
    Eintopf (wobei es dafür vermutlich zu warm ist),
    Bratkartoffeln mit Zucchini und vielleicht kaltes Auberginenmus dazu,
    Antipasti.


    Hier schmoren jetzt gefüllte Riesenchampginons im Ofen *.* Habe bei der Restecke im Edeka zugeschlagen und kann jetzt im Gemüsehimmel schwelgen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!