Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich hoffe, ich liege mit meiner Frage hier nicht ganz falsch. Über die Suche habe ich aber nichts passendes gefunden, deshalb bau ich jetzt auf euch ;)


    Nachdem ich vor kurzem vegane Energiebällchen mit Nüssen und Datteln gemacht habe und die Zutaten – trotz besseren Wissens :fear: – in meinen Standmixer geworfen habe und natürlich KEIN zufriedenstellendes Ergebnis erhalten habe, habe ich mich dazu entschieden, jetzt doch mal einen Zerkleinerer zu kaufen.


    Nur welcher? Kosten sollte er nicht allzu viel (so um die 100 Euro), können aber bitte ziemlich viel ;)


    Gibt's für den Preis schon etwas, das zuverlässig Nüsse, Datteln und ähnliches kleinkriegt? Vielleicht sogar Nussmus schafft?


    Habt ihr Tipps? Was verwendet ihr?

  • Da ich bei einer Freundin bin, habe ich kaum Gewürze und sowas hier.
    Habt ihr Ideen für Vegetarische Gerichte, bei denen man halt nicht so viel Kleinkram braucht?

  • Ich hab heute mit meiner lieben Oma Erdäpfelsuppe und Mohnnudeln gemacht.
    Und was soll ich sagen: :applaus:


    Sooo geil einfach nur. Die Mohnnudeln :herzen1:


    Die hat sich total gefreut das sie mir zeigen konnte wie ihre Mutter das alles immer so gemacht hat.
    Vegan sind die beiden Rezepte von Haus aus, bis auf Butter, und die kann man ja wirklich sehr einfach ersetzten (haben wir natürlich auch).

  • Mohnnudeln



    Einfacher gehts eigentlich nicht:
    Kartoffeln schälen, in einen Topf mit gesalzenem Wasser legen und Mehl daraufgeben.
    Nicht umrühren!
    Mit Deckel kochen bis die Kartoffeln gar sind, dann das Wasser abgießen und die Kartoffeln und das gekochte Mehl zu einem Teig zerstampfen.
    Aus dem Teig dann Nudeln (sehen aus wie Schupfnudeln) rollen und in eine Pfanne mit Öl/Margarine geben. Man braucht viel Fett, damit die Nudeln nicht zusammenkleben. Mit gequetschtem Mohn vermischen und erwärmen. Nicht anbraten.
    Mit Zucker bestreuen und beim Essen nach Geschmack noch nachzuckern.


    Mengen sind nur so um den Daumen gepeilt.
    Für vier (hungrige) Personen etwa:


    ~Ein kleiner Topf (ca.
    Handdurchmesser) geschälte, grob
    zerteilte Kartoffeln
    ~2 1/2 gehäufte EL Mehl
    ~ 100g Mohn
    Mildes Öl/Margarine nach Bedarf
    Zucker nach Geschmack
    Salz fürs Kochwasser



    Abgewogene/Genauere Mengen kann ich dir leider nicht sagen. Das geht so "nach Gefühl".

  • Ich fürchte ich habs verbockt :( Mein Löwenzahnhonig ist richtig dunkel, fast schwarz geworden :???: :ka: :(

    Und schon wieder... dieses mal ist es nicht zu dunkel... sondern viel zu hell...


    Aber immerhin schmeckt es und hat ne gute Konsistenz. Das ist ja die Hauptsache :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!