Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hat hier jemand auf die schnelle für mich ein schönes Rezept für ein Salatdressing?
    Am besten eins mit Zitrone, ich hab hier nämlich noch eine die weg muss.


    Im Salat habe ich verschiedene Salatblätter, Tomate, Gurke und Zwiebel

  • Zitronensaft mit Salz, Zucker, Pfeffer und Senf mischen, Öl dazu und Stabmixer reinhalten. Das wird dann meistens eine weiße Creme, als hätte man Sahne oder Mayonnaise drin. Kann natürlich auch alles andere an Kräutern, Gewürzen etc. rein, was man haben möchte.

  • Der Senf ist ein Emulgator, der dafür sorgt, dass sich Öl und Zitronensaft zu einer homogenen Sauce verbinden. Aber schmecken tut es natürlich auch ohne :)
    Vielleicht wirds ja sogar auch weiß. Es gibt auch noch andere Emulgatoren, glaube ich, aber die fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. :( :

  • Ich mische meist beide, weil man als Veganer genug von beiden konsumieren soll.


    Habe noch mal gegoogelt, ohne Senf funktioniert es leider nicht. Aber schmeckt trotzdem.

  • Hast du tahini? Ich mag die Kombi Zitronensaft plus Tahini, evtl. etwas Agaven- oder Reissirup dazu (Honig geht auch), Salz und Pfeffer natürlich nicht vergessen. Und wenn es noch ein bisschen smoother sein soll, noch mit etwas Sojajoghurt strecken.

  • Hast du tahini?

    Ich weiß nicht mal was das ist :ops:


    Den Sojajogurt habe ich auch heute Morgen schon alle gemacht xD Aber ich hab mein Dressing jetzt, hab Zitrone, Öle, Salz, Zucker, Pfeffer und Oregano einfach gemischt. Schmeckt auch :) :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!