Vegetarische/Vegane Gerichte

  • @SilkesEika in dem Gemüsecurry schreibst du, du hättest rote Currybrühwürgel reingetan...wie heißen die und wo hast du die gekauft?

    Es gibt doch immer mal wieder diese Asia-Wochen im Aldi, daher habe ich die. Bei mir sind die auch schon ewig und drei Tage alt und ich weiß auch nicht, ob die vegan sind.
    Dieselben habe ich neulich im Norma gesehen.
    Sie sind in so einer quadratischen Klipbox aufbewahrt...


    Gruß Silke

  • Na so langsam klappt's mit dem Frühstück, das sieht ja richtig kunstvoll aus :applaus:



    Currypaste wird bei mir auch nie schlecht, ich glaub meine steht da schon seit fast einem Jahr im Kühlschrank und die sieht aus wie am ersten Tag.



    Gestern gab es bei mir mal wieder veganes Frikassee, esse ich total gerne und geht auch recht schnell. Habe diesmal Like Meat Hähnchen Filetstücke reingemacht, die haben da echt super gepasst und schmecken auch gut.


    Und am Wochenende habe ich Samosas wieder selbst gemacht, leider ist uns das normale Mehl ausgegangen und ich musste einen Tick Vollkornmehl hinzutun, was nicht besonders empfehlenswert ist, sie schmecken eindeutig ohne Volllkornmehl besser, der Teig wurde dann beim frittieren etwas trocken und bröselig.

  • Ich weiß gar nicht wer Frikassee bei mir versaut hat, aber ich bekomme bei dem Namen und Bildern immer so einen ekligen Geschmack im Mund, der sicher gar nichts mit deinem Essen zu tun hat :(
    Die Samosas sehen dafür super aus!

  • Klar gerne, hier das Rezept für ca. 3 Portionen.


    Zutaten:
    - 200 g Champignons
    - 2 Karotten
    - 200 g Erbsen
    - 2 EL Kapern
    - ca. 200 g Spargelköpfe (Abtropfgewicht) aus dem Glas
    - 1 Packung Like Meat Hühnchen Filetstücke
    - 20 g Magarine
    - 20 g Mehl
    - 500 ml Gemüsebrühe (oder 100 ml Weißwein und 400ml Gemüsebrühe)
    - 50 ml Sojasahne
    - 150 ml Pflanzenmilch
    - Salz und Pfeffer, Zitronensaft


    Zubereitung:
    - Karotten und Champignon kleinschneiden
    - wenn man mag, zusammen mit Vleisch anbraten und beiseite stellen (ist kein muss)
    - mit Mehl und Magarine Mehlschwitze herstellen und mit Gemüsebrühe schluckweise unter rühren auffüllen
    - Sojasahne und Pflanzenmilch dazugeben
    - Gemüse, Fleisch und Kapern in die Sauce geben
    - mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken, wer mag, kann auch noch etwas Zucker dazu geben
    - kochen lassen, bis Karotten gar sind


    Reis oder Kartoffeln dazu servieren ;)

  • Hier ist heute auch Amaranth eingezogen :D Gibt es morgen mit Sojajogurt und Beeren. Bin gespannt :)

  • Ich brauche mal Hilfe und/oder Ideen:


    Über Foodsharing habe ich heute folgendes bekommen:

    • Tomaten, die bald weg müssen
    • Blumenkohl
    • Pastinaken
    • Lauch
    • Karotten
    • Lasagne Teig (würde auch Ravioli oder Maultaschen gehen)
    • Veganella (veganen Mozzarella auf Cashewbasis)

    Zuhause habe ich noch alles mögliche, wie Linsen, Sojasahne....


    Nun kam ich auf die Idee, aus den Tomaten stückige Tomatensauce zu machen, das Gemüse anzudünsten und daraus dann ne Lasagne zu machen. Allerdings habe ich noch nie ne Lasagne gemacht. :ops:
    Kann das funktionieren?
    Kann ich den Veganella zum belegen nehmen?
    Sonst was zu beachten?
    Oder hat jemand ne andere Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!