Bademantel für den Hund?

  • Hallo liebe Foris! =)


    Jetzt fängt ja wieder die Jahreszeit an wo der Hund immer nass mach Hause kommt, egal ob es regnet oder nicht. Roonie fängt nun wieder vermehrt an zu müffeln und ich denke es liegt daran, dass die ganze Unterwolle einfach kaum trocknet... Ich habe zwar ihre Hosen schon gekürzt und gründlich ausgebürstet, aber das hilft nur mäßig. Sie hat halt extrem lockiges Fell was auch schnell verfilzt.



    Nun habe ich gehört, dass viele ihren Hunden dann einen Bademantel anziehen der auch die Unterwolle trocknen soll. Ich kann mir das aber irgendwie schlecht vorstellen :???:


    Daher die Frage: hat damit jemand Erfahrung? =)

  • Jepp - ich :D


    Ich hab mich auch lang gegen gesträubt, aber so ein Bademantel ist einfach praktisch (auch wenn Herr Hund das Ding hasst :hust: ).


    Ich hab den hier:
    http://www.petspremium.de/furm…Lju4eXM8sECFeWWtAodpSEAuQ


    Ich rubbel den Hund schon kurz ab, wenn er recht nass ist - auch die Pfoten müssen ja trotzdem getrocknet werden. Aber mit dem Bademantel (praktisch mit dem Bauchlatz) wird der Hund echt schneller trocken, er tropft mir nimmer das ganze Haus voll (hat ja auch längeres Fell) und dadurch müffelt er auch nicht so.


    Wie das jetzt allerdings explizit mit VIEL Unterwolle ist, weiß ich nicht - gar zuviel hat mein Retrievertier ja dann doch nicht.


    Auch praktisch daran:
    Wenn Herr Hund doch mal bei "kälteren" Temperaturen ins Wasser geht könnte und ich mit dem Auto unterwegs bin, nehm ich den Bademantel mit und zieh dem PU das drüber, dann wird PU auch etwas warm gehalten und ist vlt. schon trocken, bis ich daheim bin.
    Und ......... er muss nicht von seinem Lieblingsplatz vom Sofa runter bleiben bis er trocken ist :lachtot:



    Einziger Minuspunkt:
    Meine rauen Hände mögen den Stoff nicht (Mikrofaser).


    LG
    Bine mit Puschkin



    Nachtrag:
    So sieht das dann aus :lol:


  • ich habe auch den Furdry.


    Einfach weil ich morgens vor der Arbeit keine Zeit habe den Hund ewig abzutrocknen.


    Der Furdry trocknet den Hund in ca. 15 Minuten und es gibt auch keinen Geruch nach nassem Hund.

  • Hallo,


    der Border und auch das Schäfertier haben Kinderbademänte ohne Kapuze. :gut: Die kamen bei Lidl gerade mal um die 7€.
    Die passen eigentlich recht gut und nach einem langen Regenspaziergang kriegen sie die an. Ihnen ist es nicht unangenehm und eigentlich legen sie sich dann zum Schlafen hin. Vor allem habe ich keine sich schüttelnden Hunde im Haus. Nach einer Stunde etwa sind sie viel trockener als nach dem Abrubbeln mit einem Handtuch.


    LG Terrortöle

  • Yeah, das sind Antworten auf die ich gehofft hatte! :D


    Regenmantel ist doof, da sie ja auch schwimmen geht und bringt der was bei nasser Wiese?



    Sollte der Muff nicht ganz weg gehen kann ich so ja ab und zu waschen, das hat ja jetzt auch wenig Sinn gemacht. Wie Wäsche waschen und dann tagelang in der Maschine lassen :lol:


    Edit; den Furdry scheints aber nichtmehr im Internet zu bestellen geben? :???:

  • Zitat


    Edit; den Furdry scheints aber nichtmehr im Internet zu bestellen geben? :???:


    Ich hab auch mal geguckt - scheint irgendwie ausverkauft zu sein.


    Da gibt es wohl eine Alternative - guck mal:
    http://www.ischyma-barsois.de/hundebademantel/index
    (allerdings: der Preis an sich wär ja noch ok, die Versandkosten "relativieren" das aber wieder :verzweifelt: )


    Ansonsten hab ich jetzt auf Anhieb nur welche ohne Bauchlatz (der ist aber sehr praktisch) gefunden oder aus Frottee (das könntest du, wenn du in Sachen Handarbeit begabt bist selbst aus zwei Handtüchern nähen ;) ). Allerdings trocknet die Mikrofaser wirklich besser. Kannst es aber auch bestellen (guckt mal bei Dawanda, da gibt es mehrere Anbieter offensichtlich).


    LG
    Bine mit Puschkin

  • Zitat

    Edit; den Furdry scheints aber nichtmehr im Internet zu bestellen geben? :???:


    bei Fressnapf gibt es den noch. Aber nur in Grösse M. Das reicht aber für einen Aussie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!