Verletzung durch Unfall mit Hund

  • Ob das wirklich die Versicherungen unter sich ausmachen oder ob ich doch selbst zur Kasse gebeten werde, wenn meine Versicherung sich querstellt...

    In so einem Fall ist eine Haftpflicht-Versicherung auch immer ein Stückchen weit "Rechtschutz"


    Das heißt: Die KK der Geschädigten wird sich an Deine HP wenden, die wird erörtern, ob Du haftpflichtig bist oder nicht. Wenn ja, dann zahlt sie, wenn sie zum Schluß kommt, Dich / Deinen Hund trifft keine Schuld (rein theoretisch!), dann zahlt sie nicht.


    Dann kann die KK versuchen, das Geld einzuklagen und vor Geri´cht zu beweisen, dass Du eben doch haftpflichtig bist.


    Nach Melden des Schadenfalls hat das Ganze mit Dir GAR NICHTS mehr zu tun, also mach Dir keine Sorgen

  • Im Normalfall teilt einem dass die Versicherung nicht mit. Das kenne ich jedenfalls so.
    Du kannst aber auch bei deiner Versicherung nachfragen, wenn dich das interessiert.


    Lg
    Sacco

  • Gaaah. Hatte heute ein Schreiben von der Polizei im Briefkasten, dass mir "fahrlässige Körperverletzung" vorgeworfen wird.


    Ist das normal, dass der Geschädigte in so einem Fall Anzeige erstattet? Mir kommt das so daneben vor...

  • Für mich ist das nicht normal :ka: Was will sie damit bezwecken :???: Es läuft schon alles über die Versicherung :ka: Das hätte sie nun echt nicht machen müssen !
    Ich würde zu einem Anwalt gehen. Sie hatte doch selber einen Hund dabei der offline lief, oder ?
    Solch ein Verhalten begreife ich nicht :fear: Außerdem hast du deinen Hund ja nicht auf sie gehetzt !


    Bringe der Frau bloß keine Blumen :headbash:

  • Naja, die Frage ist, was ist normal - Grundsätzlich würde ich sowas jedenfalls nicht machen, wenn es wirklich ein Versehen war und du dich nicht quer stellst.


    Um Ansprüche geltend zu machen, ist so eine Anzeige meines Wissens jedenfalls nicht nötig.



    Ist halt jetzt nicht die feine englische..

  • Ich sag´s mal so...


    Eine Anzeige ist in meinen Augen eh das allerletzte, solange nicht irgendwer wissentlich oder vorsätzlich mein Leben in Gefahr gebracht hat!


    Aber wenn man so in die Forenwelt schaut, wer wem alles weswegen zur Anzeige rät.... Ist heutzutage wohl so.... :( :


    Tut mir leid für Dich und ich hoffe dass Du da mit einem nur leicht "blauem Auge" wieder raus kommst!

  • Wird eh eingestellt mangels oeffentlichem Interesse und auf den Zivilweg verwiesen. Also keine Panik.

  • Das ist nicht normal. Ich finde es auch das allerletzte.Ich würde bei so einer Sache gar nicht erst auf die Idee kommen eine Anzeige zu machen.


    Selbst bei den ganzen Angriffen/Beißattacken auf unseren ersten Hund haben wir nie eine Anzeige gemacht. Wir haben da noch nicht mal drüber nachgedacht.


    Und so ein verhalten, das war doch eine Arbeitskollegin oder?, von einer Bekannten/Arbeitskollegin usw finde ich erst recht unterste Schublade.


    Auch wenn das eingestellt wird, finde ich es überflüssig und total daneben. So verhält man sich nicht. Und erst recht nicht, wenn man mitgelaufen ist und seinen Hund auch mitlaufen lassen hat.


    Ich würde noch nicht mal auf die Idee einer Anzeige kommen, wenn ich an Personen mit Hunden vorbeilaufe und von denen umgerannt werden usw. Sprich ich mit den Personen gar nichts zutun habe. Warum auch? was würde mir eine Anzeige bringen? Warum sollte ich den Besitzer anzeigen?
    Ich zeige ja auch nicht jeden an, der mich anrempelt, mich zum stolpern oder zu Fall bringt, mich beleidigt usw.


    Ich kann da Cattlefan nur zustimmen. Leider wird in der heutigen Zeit viel zu schnell und zu früh nach einem Anwalt, der Polizei und eine Anzeige geschrien. Bei jeder Kleinigkeit kommt sofort der Rat zum Anwalt zu gehen, eine Anzeige zu machen usw. Das ist echt Schade und Traurig.


    Lg
    Sacco

  • Ich finde das auch wirklich krass. Auf die Idee würde ich auch nie kommen. Mehr als Daumendrücken kann ich nicht, es wurde schon viel Gutes geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!