Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • bemerkenswerte Situation: ist schon länger her, meine Hündin war ca. 8/9 Monate. Beim Spazierengehen hat sie sich auf der "Hundewiese" (keine Deklarierte Hundezone, aber alle ohne Leine)zwei Rotti-irgendwas Mixe "aufgerissen", die drei haben getobt und ich hab mit herrchen gequatscht und wir sind weiter gegangen. Plötzlich kam ein anderer Hund. Mein Jungspund wollte natürlich hallo sagen und ist auf den anderen Hund zugelaufen. Bemerkenswert waren die beiden Rüden, sind im Respektabstand von zwei drei Metern meiner nachgegangen. Hat witzig ausgesehen der helle, schlanke Hund und die fast dreimal so großen schwarzen Rüden (fast wie Bodyguards), haben dann aber abgedreht, als meine und der andere Hund sich interessiert beschnüffelt haben.

  • Hier nicht. In vielen dürfen die Hunde nur in die Außenbereiche. Leider! :/

    Wir waren letztens nach einem Markt in einem Burger King (bis ich den Satz anfing dachte ich noch, es sei ein macDonalds gewesen -.-'), da wurde uns sogar vom "Storemanager" Wasser für den Hund gebracht.
    Fand ich total super. Bisher hab ichs nur beim KFC gehabt, dass der Hund nicht mit rein durfte.

  • Das kommt wohl auf den "Chef" der jeweiligen Fastfoodkette an.
    Wir haben hier Mcs und Kings die Hunde nicht erlauben (Ganz früher hat der Burger King auf dem Alex Hunde erlaubt und plötzlich nicht mehr. Laut einem Mitarbeiter hatte sich da die obere Etage geändert und das entschieden).


    Der BurgerKing im Treptower Park erlaubt leider auch keine Hunde. Da vermute ich aber fast das es hauptsächlich daran liegt, das der auf einer beliebten Gassistrecke gleich beim Übergang Plänterwald/Park liegt.
    Die wissen gar nicht, welche Goldgrube die sich entgehen lassen :D

  • Gestern im Fressnapf:


    Mein Freund, Odi und ich stehen vor den Biothane- Schleppleinen, weil unsere kaputt gegangen ist. Kommt eine Frau mit ihrem Sohn an uns vorbei. Beide schienen gerade die Erstausstattung für ihren Hund zu kaufen.
    Geht der Junge an mir vorbei zu den Schleppleinen und meint, die seien sicher gut.


    Mutter: " SO ETWAS brauchen WIR nicht! UNSER Hund wird nicht abhauen." (Blick dabei auf mich und mein Beagletier, Hund hatten sie noch nicht.)


    Dem Jungen begegneten wir während des Bummels noch ein paar mal und er fand Odi jedenfalls ganz klasse. Am Ausgang trafen wir dann wieder auf das Gespann und der Junge himmelte Odi an.


    Mutter: " SO ETWAS (Blick auf das Beagletier, wir standen vielleicht 2m neben ihr) kannst du dir ja kaufen wenn du alleine wohnst. SO ETWAS kauft man sich wenn man seinem Hund hinterher laufen will."


    Ich habe sie dann freundlich angesprochen, dass auch Beagle zu erziehen und nicht der Teufel seien. Das war ihr sichtlich peinlich und sie versuchte zurück zu rudern. xD Aber ich mein, wenn man mich anguckt und auch noch extra laut redet...

  • Übel... Ich komme auf dieses extra laut reden auch gar nicht klar. Da bringt man die Leute richtig schön aus ihrem Konzept, wenn man die dann direkt anspricht. xD

  • Übel... Ich komme auf dieses extra laut reden auch gar nicht klar. Da bringt man die Leute richtig schön aus ihrem Konzept, wenn man die dann direkt anspricht. xD

    Und wenn man dann auch noch freundlich ist... :applaus:

  • Interessant wäre zu wissen, was für einen Hund sie bekommen.

  • Eben im Park ein Rudel Kindergartenkinder getroffen das ebenfalls im Regen spazieren ging . Als ich auf ihrer Höhe war fragt die Erzieherin ganz laut: "guckt mal was ist mit meiner Brille los?" Die Kinder gucken verwundert, keines sagt was. Die Erzieherin: "die ist doch nass, warum denn?" Guckt sie ein ca 4jähriger an: "Bist du dumm, es regnet doch!" Dreht sich um und geht seiner Wege. Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen.

  • Komm gerade vom RAd fahren mit Hund wieder. Werden euch fremdhunde und Fremdmenschbegegnungen auch immer unangenehmer. Ich verstehe jetzt warum ältere Hunde manchmal einfach gar keinen Bock mehr drauf haben und bewundere unseren hund für ihre Aufgeschlossenheit.


    Ich nen super engen Weg am Kanal lang. Grünstreifen links und rechts. ZWei herren mit abgeleinten Hunden vor mir. Ein Border ein Labbi. den Labbi kenne ich von einer anderen begenung die ich gruselig empfinde weil der sich immer duckend und starrend nähert und man nie weiß......


    Die entdeckten mich sogleich. Erster Hund sofort angeleint. Border collie, zu dem komme ich gleich. ich schon extrem verdrissen. "Leinen sie Bitte AN! Die ist läufig!" den zweiten teil verstand der ältere herr nicht also wiedehrolte ich. "Aber das sind hündinnen! Und die kennen sich"


    "Ich möchte das heute einfach nicht!" Der Labbi in Duckstellung fixierend. Luna spannte schon. Er endlich seinen hund, von dem er zeitweise nicht zu wissen schien wo er läuft, angeleint.


    "Und ich möchte gerne das Rad dazwischen haben" Border collie am fixieren. Ich kam mir unverschämt vor so viel zu verlangen aber die hatten sich direkt links stationiert wo ich Luna am rad führte was eine direkte Konfrontation mit fixieren an der LEine geworden wäre und absolut nicht zu empfehlen. Luna weigerte sich aber die Seite zu wechseln. Und ich gebe zu vor dem border fürchte ich mich etwas. Der kann gar nicht weit genug weg sein.


    "Kommen sie näher gnädige frau!" der ältere fand das wohl amüsant ich war reichlich genervt. Zum Warum komm ich gleich.


    Auf höhe dann der andere noch mal "Das sind Hündinnen" "Das ist mir egal" Luna am drängeln und kommt ein stück vors rad, hab sie gestriffen aber ncihts schlimmes. Mir rutschte ein genervtes "Das hast nun davon" ob ihres Drängeln. "Nun seien sie doch nicht so verdrissen!"


    Sagt der Mann mit dem border der uns schon mal angegriffen hat! Dieser nette herr der sich 50 Meter weiter mit einem Handwinken weg drehte während sein Hund die zähne fletscht. Und nach vorne ging......


    Ich erkannte den Hund an seiner markanten Gesichtszeichnung und der Kleidung und Körperform des Herrn sofort wieder und war gleich an ge.....


    War ich extrem unhöflich? ich weiß nicht empfand dieses "Aber das sind Hündinnen" und "Die kennen sich ja" als lächerlich. Jeder weiß das Hündinnen in der Läufigkeit nicht immer genießbar sind und die kennen sich ja war doppelt lächerlich weil ich den ein mal gesehen habe und ich mich erst daran erinnern konnte an den Labbi als er es erwähnte. Den broder habe ich gleich erkannt.....


    Und dann dieses fixieren von beiden. Da krieg ich ja direkt nen kropf.....da fühle cih mcih gelich unwohl und gehe in verteidigungsmodus samt Sicherheitsmaßnahmen.


    Kam mir aber reichlich unhöflich vor. Wollte nur raus aus dieser beengten Situation mit dem Border.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!