Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Die gibt es zusammen mit Himbeer-Weingummis in der Tüte oder nur mit Waldmeistergeschmack in einer Trommel.
    Ich mag die auch total gern, die sind auch nicht so irre süss!
    LG von Julie

  • Ich war um zwei kurz mit dem kleinen draußen, nur auf die Wiese vorm Haus zum geschäftchen machen und dann fix wieder rein, aber natürlich muss ich den Lästerschwestern hier über den Weg laufen, die sich gleich (lautstark) das Maul darüber zerreissen wie arm der Hund ist weil er nicht soviel rauskommt. Kein Wunder das die seelig drausen in der Sonne sitzen können, Drachen scheren sich da nix :lepra:

  • Auch noch von gestern. Hatten ja einen Notfall auf der Arbeit wo Sanitäter und Notarzt anrücken mussten. Das hat mich eine Stunde gekostet. Waren aber alle ausnahmsweise sehr nett (hat man leider auch selten, sorry liebe Rettungssanitäter).


    Irgendwie hat es dann Poco in den Wohnbereich geschafft und kam mich suchend an und wollte ins Zimmer in dem der Notfall war. Ich habe ihn dann mit einem "Bleib draußen" nach draußen beordert. Nach einer Weile sehe ich wie der Fahrer vom Notarzt da vor der Zimmertür rumtanzt und versucht Poco draußen zu behalten. Ich also nochmal mein Kommando verstärkt. Sagt der junge Mann zu mir: "Macht nichts! Ich habe ihn im Griff! Habe einen Jack Russell Terrier zu Hause!"


    Na denn, wer einen JRT bändigen kann, schafft auch einen Poco. ;)


    Der Notarzt fand es dann im Anschluss total toll, dass Hunde bei uns erlaubt sind. :bindafür: Fand er ein sehr gutes Beispiel.

  • Hatte heute Besuch von einem kleinen Mädchen (5) aus meiner Familie. Ich hab dann wegen irgendwas mit ihr geschimpft, sie setzt sich schmollend in eine Ecke. Wolfi und Tico gehen sie trösten und sie beschwert sich lautstark bei meinen Hunden wie gemein ich bin. Ich gucke kurz hin und alle drei sitzen nebeneinander und schauen mich vorwurfsvoll an :D Liest sich vielleicht langweilig, aber war ein Bild für die Götter ;)

  • Ich kann es mir vorstellen. Mein Sohn und Pino “verschwören“ sich auch immer gegen mich, wenn ich mecker. :D
    Der Kleine sagt dann zum Hund:“Komm Pino, wir gehen, wir sind hier nicht erwünscht“ und beide verschwinden in seinem Zimmer.

  • Hatte heute Besuch von einem kleinen Mädchen (5) aus meiner Familie. Ich hab dann wegen irgendwas mit ihr geschimpft, sie setzt sich schmollend in eine Ecke. Wolfi und Tico gehen sie trösten und sie beschwert sich lautstark bei meinen Hunden wie gemein ich bin. Ich gucke kurz hin und alle drei sitzen nebeneinander und schauen mich vorwurfsvoll an :D Liest sich vielleicht langweilig, aber war ein Bild für die Götter ;)

    Kopfkino! Herrlich :D

  • gestern auf der Morgenrunde bin ich mit einer anderen hh gelaufen. Die hatte teils komische Ansichten...:


    mein Hund hat leider kurz einen Hasen gejagt. Ich natürlich gerufen und war ETWAS aufgeregt. Die hh war ganz irritiert, dass ich nicht mehr entspannt ihrer Story weiter lauschte und meinte immer wieder "das ist ja kein Jagdhund, der kriegt den Hasen doch garnicht?!" Ach, und Hasen laufen laut ihrer überzeugung auch niemals auf Straßen.


    dann war sie auch ganz erstaunt, dass ich den kot meines Hundes aufhebe. Wir liefen gerade einen kurvigen Weg, ich hob den Kot auf und meinte "ich mag diesen Weg nicht, man sieht nie ob jemand kommt..." ich meinte damit andere hh/passanten...sie daraufhin: "ach, da kommt niemand, werfen Sie es einfach in die Büsche oder in den Fluss runter!" Aaaaah.

  • Jetzt ist es offiziell: Ich bin eine Tierquälerin! :rotekarte:


    Warum? Nun, das ist ganz einfach zu erklären. Ich gehe die letzte Runde mit Whiskey immer sehr spät, weil da wenig Menschen unterwegs sind. Ich bin kein großer Menschenfreund und meine Aversion wurde heute mal wieder bestätigt.
    Damit Whiskey von allen gesehen wird, beleuchte ich ihn durch ein blaues LED-Halsband von Karlie. Den Hund stört das kein bisschen. Er ist Nachts (mit diesem Halsband) idR entspannter als tagsüber.


    Von vorne kam uns dann ein (natürlich!) unbeleuchteter Fahrradfahrer entgegen. Ich überlegte schon, ob ich diesen drauf ansprechen soll, dass das ein Bußgeld nach sich ziehen könnte. Obwohl ich wohlweißlich mal wieder das Pfefferspray mithatte, habe ich es dann doch gelassen.
    Nachdem dieser Radfahrer uns passiert hatte, habe ich kurz über die Schulter geblickt um zu sehen, ob denn wenigstens sein Rücklicht ginge (natürlich nicht!) und sah dabei einen weiteren Fahrradfahrer auf uns zu kommen.
    Schirmmütze, relativ altes Fahrrad und Zickzackkurs ließen mich erahnen, dass es sich bei dieser Person um meine absolut liebste Menschenart handelte: Einen Betrunkenen! *jaaaay* :schweig:


    So entschied ich mich spontan, den Weg nicht geradeaus weiter zu gehen, sondern rechts in einen kleineren Weg abzubiegen.
    Während ich also abbog durfte ich mir folgende bemerkenswerte Feststellung anhören:
    "Das sind so LED-Dinger!" :applaus: Wahrnehmung ging also noch.
    Und weiter ging es mit: "Das ist nicht gut." Warum werdet ihr euch fragen? Nun, die Antwort darauf ließ nicht lange auf sich warten: "Die machen die Hunde total verrückt!"


    Ich konnte mir daraufhin nicht verkneifen anzumerken, dass mein Hund beleuchtet sei im Gegensatz zu seinem Fahrrad, wo das sogar Pflicht wäre.
    Der nette Radfahrer verlor sich daraufhin in unverständlichem Brabbeln, woraus nur das Wort "Tierquäler" hervorstach.
    Gut zu wissen! Vielleicht solltet ihr alle, die ihr wollt, dass euer Hund Nachts gesehen wird, euch in die Ecke stellen und dafür schämen, dass ihr euren armen, armen Tieren so etwas antut!
    Ich jedenfalls...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!