Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Nur kurz was zum nicht haarenden Chi - ich habe hier einen ChiMix (vermutlich Chi x Pinscher), der nicht oder nur sehr wenig haart.
    Gibt es also wirklich. (und das ganz ohne Doodelei :p )

  • Mal ein paar Anzeigen, die mir kopfschütteln bereiten:


    Kaukasischer Owtscharka Welpe in Stendal - Hunde kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen


    "Weitere Angaben: Rüde, Farbe: grau, EU-Heimtierausweis, entwurmt, gechipt, geimpft, verträglich mit Katzen, Familienhund, kinderfreundlich."



    Jo... DER Familienhund schlechthin, so ein Kaukase. Am besten in Wohnungshaltung :ugly: Wie alt? Scheint wurst zu sein. Erst recht weitere Infos zum Hintergrund. Seid ihr die Vermehrer? Wollt ihr den ach so tollen Familienhund wieder absprengen? Mhm...



    Hundewelpen in Gardelegen - kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen


    "
    Wir sind noch sieben süße Welpen aus der Mischung von Labrador und
    Herrdenschuzthund. Die kleinen sind jetzt 14 Tage alt und sind alle
    kräftig und lernen Grad laufen und wachsen mit anderen Hunden und Katzen
    auf .



    Weitere Angaben: Rüde & Hündin, Farbe: braun, Wurf,
    entwurmt, geimpft, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Katzen,
    Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich."


    Wieder Herdenschutzhund mit drin und der Labbi sieht für mich auch nicht aus wie ein Labbi. Zumindest nicht nur. Warum muss man mit HSH munter mixen??!! Und dann blauäugig von Familienhunden reden? :fear:


    Mischlingswelpen zu verkaufen in Wegeleben - Hunde kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen


    "


    Weitere Angaben: Rüde & Hündin, Farbe: gefleckt, Wurf, entwurmt,
    geimpft, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund, kinderfreundlich."


    Das ist mal ein Wort. Aus welchen Rassen sind die Dropse gemixt? Wie alt? Woher? Ich könnte so kotzen... Auf dem Bild sieht man nix, außer ein winziges, zu junges Bündel :( :

  • Golden Retriever Kangal Welpen - Mutter Mehrfachchampion m. P. in Sachsen-Anhalt - Naumburg (Saale) | Goldenretriever und Goldenretrieverwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    "Am 14.05.2017 hat unsere reinrassige Golden Retriever Mama Welpen bekommen. Alle sind kerngesund und stehen nun zum Verkauf bereit. Die Mama hat sich zum Nachdecken in einem unbeobachteten Moment mit ihren Liebling einem reinrassigen Kangal vergnügt. Die Welpen, welche auf den Fotos zu sehen sind, sind 5 reinrassige Golden Retriever und 5 Golden Retriever Kangal Welpen. Hier stehen nur die 5 wunderschön gekennzeichneten Golden Retriever Kangal Welpen zum Verkauf. NUR IN EIN LIEBEVOLLES UND VERANTWORTUNGSBEWUSSTES NEUES ZU HAUSE ABZUGEBEN. All unsere Welpen geben wir nur in eine gute Obhut.
    Sie werden viele Anbieter auf dieser und anderen Plattformen finden, welche Ihre Welpen bereits mit 8 oder 10 Wochen verkaufen. Dies tun wir natürlich NICHT. Bei uns gilt von eh und je: Prägezeit bleibt Prägezeit, und diese beträgt nun einmal 12 Wochen. Denn nur Welpen mit voller Prägezeit bei Ihren Eltern bzw. Mutter werden zu sozialen und ausgeglichenen Hunden und lernen ihr "A" und "O" von ihrer Mutter und Ihrem Züchter. Bei der Abgabe der Welpen sind unsere Tiere selbstverständlich mehrfach geimpft und gechipt. Sie kennen dann bereits den Umgang mit Kindern anderen Tieren sowie vielen Geräuschen und Tönen aus der näheren Umgebung. Damit sind sie bestens sozialisiert und habituiert. Sie erhalten natürlich den EU-Heimtierausweis und einen Entwurmungspass.
    Wir sind Vollmitglied im eingetragenen Zuchtverband und besitzen natürlich eine Zwingerschutzkarte. Des Weiteren betreiben wir erfolgreich eine Hundephysiotherapie, eine Hundeschule sowie eine Hundepension. Weiterhin bin ich bundesweit anerkannter und zertifizierter Prüfer des Sachkundenachweises / Hundeführerschein D.O.Q. Test 2.0 in Theorie und Praxis. Wie Sie also sehen, stehen wir Ihnen natürlich in allen Fragen angefangen von der Anschaffung über die Aufzucht, Pflege, Erziehung, Haltung bis hin zur Gesundheit und Ernährung sowie Fitness und Unterbringung zur Verfügung.
    Die Mutter, unsere Jana - "vom Klingerfeld" ist 8-fach Champion, 22-fache Einzeltitel Trägerin und wurde nur mit der Bestnote bewertet.
    Natürlich HD- und ED-frei. Röntgenaufnahmen liegen vor und können eingesehen werden. Unsere Zucht ist deutschlandweit uns sogar in der Schweiz bekannt und beliebt, und steht für Qualität und Fachkenntnis. Deshalb verachten wir jegliche Art von „Wühltischwelpen“, kranke „Auslandswelpen“ vom Hundehändler oder den „Hund als Geldmaschine“. Bitte kommen Sie zu uns und schauen sich alles in Ruhe an.
    Nochmals möchten wir darauf hinweisen, dass diese Welpen eine sehr schöne und seltene Zeichnung besitzen. Sicherlich sehr robuste aber auch sehr soziale und anschmiegsame Hunde werden. Durch unsere familienbezogene Aufzucht, werden Sie auch später viel Freude an Ihren Tieren haben. Es sind auch bereits Anfragen bei uns vorhanden, dennoch möchten wir auch Ihnen die Chance geben sich bei uns vorzustellen. Wir freuen uns auf Ihre Antwort."



    Das ganze jetzt in Kurzform von mir.
    Wir waren nicht fähig unsere gerade rasserein gedeckte Championhündin im Auge zu behalten und der Nachbarsfifi hat seine Chance ergriffen. Zum Glück ist dieser auch Rasserein, dieselbe muss es ja nicht unbedingt sein.
    Da wir natürlich verantwortungsbewusste "Züchter" sind verkaufen wir unsere fast Rassehunde für läppige 1000€ das Hündchen. Da die Mutter ja mehrfacher Champion ist und auch als gesund untersucht wurde ist der körperliche Zustand des Rüden ja vollkommen unerheblich. Und die "seltene" Zeichnung kommt natürlich nicht vom Rüden sondern ist ein extrabonus von Mutter Natur. Deswegen ist der Preis auch so gerechtfertigt.



    Wenn es wirklich so eine bekannte und gute Zucht ist weshalb konnte dann so ein Mischwurf entstehen? Bekommen die restlichen Welpen eigentlich Papiere oder wird der ganze Wurf ausgemustert?

  • Normal müsste der ganze Wurf augemustert werden, ausser es wird geschummelt........wovon ich mal schwer ausgehe bei der Anzeige. Im VDH/FCI dürfte dieser Züchter nicht sein....schon anhand der "Zwingerschutzkarte".

  • Normal kann man bei dem ganzen Wurf einen Gen-/Elternschaftstest machen (also jeder Welpe), und die Welpen kriegen dann entsprechend der Ergebnisse ihre Papiere.
    Das geht auch, wenn aus Versehen 2 Rüden der selben Rasse auf einer Hündin waren, bloß hat man da nicht so den Druck, außer von der Eigenverantwortung (oder wenn bestimmte Farben fallen), das aufzuklären. In einem VDH-Verband ist dann eine Geldstrafe fällig, bei den Dissidenzverbänden weiß ich es nicht.



    Ansonsten find ich die Anzeige nicht schlimm. Ups-Würfe passieren schneller, als gedacht, und irgendwie müssen diese Welpen ja auch verkauft werden.
    Eher stoße ich mich an den 12 Wochen Abgabealter... Gerade einen HSH-Mix würde ich so früh wie möglich haben wollen.



    Die Zucht heißt "of golden Diamonds" und ist, so weit erkennbar, keine VDH-Zucht.

  • Golden Retriever Kangal Welpen - Mutter Mehrfachchampion m. P. in Sachsen-Anhalt - Naumburg (Saale) | Goldenretriever und Goldenretrieverwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    "Am 14.05.2017 hat unsere reinrassige Golden Retriever Mama Welpen bekommen. Alle sind kerngesund und stehen nun zum Verkauf bereit. Die Mama hat sich zum Nachdecken in einem unbeobachteten Moment mit ihren Liebling einem reinrassigen Kangal vergnügt. Die Welpen, welche auf den Fotos zu sehen sind, sind 5 reinrassige Golden Retriever und 5 Golden Retriever Kangal Welpen. Hier stehen nur die 5 wunderschön gekennzeichneten Golden Retriever Kangal Welpen zum Verkauf.

    Kann das wirklich sein, dass die eine Hälfte der Welpen "reinrassige Golden Retriever" sind und die anderen Mischlinge? Und selbst wenn ja, kann man von der Farbe der Welpen auf die Mischung schließen? Könnten nicht auch alle Welpen Mixe sein, nur dass sich bei der einen Hälfte die Farbe der Hündin durchgesetzt hat? :???:

  • Kann das wirklich sein, dass die eine Hälfte der Welpen "reinrassige Golden Retriever" sind und die anderen Mischlinge? Und selbst wenn ja, kann man von der Farbe der Welpen auf die Mischung schließen? Könnten nicht auch alle Welpen Mixe sein, nur dass sich bei der einen Hälfte die Farbe der Hündin durchgesetzt hat? :???:

    Ja, klar kann das sein. Es könnte auch jeder Welpe von einem anderen Vater sein.


    Normalerweise kann man nicht 100% durch die Farbe auf die Eltern schließen, beim Golden Retriever-Kangal-Mix könnte man es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit schon sagen. Im VDH müsste man bei jedem Welpen einen Elternschaftsnachweis bringen und nach diesem Ergebnis werden dann die Ahnentafeln verteilt.



    Aktuell liegt bei einer Züchterin ein Wurf, da ist die Hälfte reinrassige Shelties, und die andere Hälfte Sheltie-Silken Windsprite-Mixe. SO hübsch und niedlich, und das selbe Prinzip (Hündin gedeckt, entwischt, vom anderen Rüden nachgedeckt). Sie hat den ganzen Wurf gengetestet und entsprechend werden sie verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!