Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Ach du Heiland... Sehr dubios. Die Farmcollies sind aber nur für ländliches wohnen mit nem riiiieeesen Grundstück geeignet, das sind sie gewohnt. Stadtwohnung ist nicht.
    Mit anderen Worten, den Bilder und der Beschreibung nach zu urteilen: man hat bisher einfach auf dem Grundstück gelebt und gemacht was man wollte. Wie in Haus und Hof gekläfft wird, kann ich mir lebhaft vorstellen.
    Ach ja, wenn ich diesen Hund haben will, muss ich erstmal ne Umfrage bei allen Pferdehaltern starten Vaddings Ebenbild wünscht sich ein Zuhause bei netten Menschen, in Rostock - Südstadt | Collie und Colliewelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen




    Zitat

    die in einer Gegend leben, in der nur ungiftige Pferdeäpfel zu finden sind, wo Pferde von verantwortungsvjollen Besitzern NICHT mit ivermectinhaltigen Entwurmungsmitteln behandelt werden.


    Wer das gewährleisten kann und einen ganz tollen jungen Burschen von 18 Monaten kennenlernen möchte, der bekommt selbstverständlich alle nötigen Infos persönlich.

    Das heißt im Umkehrschluss auch, man vermehrt munter MDR1 Hunde weiter, so dass nicht nur Träger sondern Betroffene dabei heraus kommen. Top Leistung. Aber Schuld haben natürlich mal wieder die anderen, die "falsch" entwurmen. Äh, in welche Richtung geht nochmal das Zuchtziel? Gesundheit wohl eher nicht. Naja, aber Hauptsache Optik. Ja, sehr seriös diese Leute.

  • Und dann erst die genannten Rassen...


    Dobermann, Weimaraner, Deutsch Kurzhaar,... Staff und Rottweiler nicht zu vergessen, oder Bullterrier und Bloodhound. Und dazwischen tummelt sich dann noch Chihuahua, Mops, Italienisches Windspiel...


    Was ist das denn für eine Liste :ugly:
    Alle gleich, diese Rassen. So vom Arbeitsaufwand, dem Auslauf,... klar. Also falls mich mal wer fragt welche Hunderasse am wenigsten Pflege, kaum Bewegung braucht und nicht schuppt, dann nenne ich natürlich den Weimaraner. Und wer die Farbe nicht mag, nimmt dann halt einen Staff oder einen Bullterrier. Und wer was kleines will den Chi. Kein Ding, klappt dann doch perfekt :p

  • Naja, es gibt die Collies vom sogenannten altdeutschen oder auch "DDR-Typ" durchaus auch aus seriöser Zucht in einer ähnlichen Optik wie diese "Farmcollies". Dass diese Anzeigen eher dubios sind ist unbestritten.

    Ach komm schon.Wenn, dann belehre mich richtig. Wir reden hier von Collies, nicht vom Deutschen Schäferhund. Und ich habe ja deutlich den Farmcollie erwähnt, nicht die Rasse Collie an sich.


    Das es diese reinrassigen Collies auch gibt, ist mir klar. Die waren auch nicht das Thema hier. ;)

  • Warum fühlst du dich denn auf den Schlips getreten?


    Meine Antwort war doch nicht alleine auf dich bezogen, dann hätte ich dich schon zitiert. Sondern auch auf die Bekundungen, dass sie als hübsch empfunden werden und die Frage ob dies echte Collies sind.


    Das hatte mit belehren absolut nichts zu tun. :fear:

  • Diese Farmcollie-Menschen schalten schon seit 2 oder 3 Jahren diese Anzeigen. Ich stolpere immer wieder darüber, ist halt in der Nähe und ein Collie wäre evt. ja mal meins. Allerdings habe ich noch nie Anzeigen für Welpen gesehen, immer nur mehrere Junghunde. Irgendwie komisch.

  • Sorry aber ich finde die Hunde gruselig :fear: Die Augen :xface:


    Mini Chihuahua Welpen zu verkaufen | kostenlose Kleinanzeigen Deutschland


    typvolle klein bleibende Chihuahua Welpen in liebevolle verantwortungsbewusste Hände abzugeben. Die Kleinen sind absolut gesund, sehr freundlich und aufgeweckt. Die Welpen sind bei Abgabe altersgemäß geimpft, mehrfach entwurmt, tierärztlich untersucht, fachmännisch vom Tierarzt gechipt und an die Katzentoilette vor erzogen. Sie besitzen einen Impfpass.
    250€ sollen sie kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!