[Hilfe] Welpe unfallmässig/unvorbereitet bei mir in Pflege

  • Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht. Freue mich für euch.

  • Da bin ich wieder *winkewinke*
    Uns geht's soweit gut.
    Der Junghundekurs ist immer noch gut, jetzt grad findet er nicht statt bezw. mit der Trulla vom SKN für ein paar mal, da setze ich dankend aus.
    Mit meinem Mann hat's sich irgendwie gelöst, keine Ahnung wann genau, keine Ahnung wie genau.
    Mein Hund ist einfach toll, das wird's sein :D
    Das Happening vom nach-Hause-kommen ist dank einem Tipp von hier gelöst :gott:
    Ich schicke sie in ihre Kudde wenn er kommt, er kann zwei mal durchatmen dann schicke ich sie zu ihm, hallo sagen.
    Hochspringen wird nicht mehr für gut befunden, sich hinsetzen ist geniaaaaaaaaalPartyPartyYeah!
    Nach ein paar Tagen hat sie's begriffen, Hundepappi kommt heim, Hund geht in die Kudde. Von allein. Einfach so!
    Sie ist allgemein ruhiger geworden.
    Hundebegegnungen sind noch so eine Sache :roll: aber das wird schon noch. Gibt hier einfach so gut wie keine Hunde zum üben, entweder haben die Menschen keine Zeit und auch nicht sooooo das Interesse an einem schwarzen Schäfi der auf den Hinterbeinen läuft (lockere Leine... Zirkushund...) :roll: oder keine Zeit oder haben selber einen Keifer an der Leine.
    Oder aber der Hund ist topp und der Mensch ist ein Hallosager, da mache ich eh nur den Zweiten.
    Da rechne ich damit dass es halt länger dauert. Auch egal, ist ja kein Wettrennen.


    Aber eigentlich sind die Negativen Dinge ja viel spannender und auch wichtiger, ich hab vorhin grad einen Riesenschreck gekriegt, weil ich anscheinend ab und zu viel zu viel Druck ausübe, auf mein nun doch sensibles Hundchen.
    Ich dachte immer, sie sei ein etwas härterer Knochen, weil ein freundliches Wort sehr oft überhört wird, wenn's grad nicht so zu ihren Gunsten ist, und ich dann etwas strenger reden muss damit es klappt.
    Ich mag das nicht aber ich wusste bisher nicht, dass es nicht gut ist - bezw. dass es derart schlimm ist *heul*
    Vorher auf dem Balkon: Hund benimmt sich zum x-ten mal unfein zur Königin, diese rennt zum x-ten mal halt rein.
    Hundi soll reinkommen.
    Nix.
    Strenger.
    Nix.
    Gehe ich also raus und will sie holen wie ich es durchaus öfters mache, meinem Empfinden nach nicht wirklich heftig, nicht bedrohlich.
    Was macht sie? Hockt sich hin und pinkelt :( :
    Mein Hund hat also durchaus Schiss vor mir :( :


    Hocken sich Hundemädchen hin zum pinkeln wenn sie es aus Angst tun?
    Ich war grad ziemlich fertig, das wusste ich echt nicht.
    Drinnen tut sie das nicht, natürlich nicht.
    Ich baue viel zu viel Druck auf, das ist überhaupt gar nicht gut!
    Ich will das gar nicht! War mir dessen auch nicht bewusst.
    Ach Mensch :( : ich bin so ein Vollidiot!
    Es wird mir nicht mehr passieren, ich kann das auch anders. Sanfter, freundlicher.
    Mein armer Hund :( :


    Ich lerne also immer noch, wäre schön wenn nicht Naama so drunter leiden müsste.


    Und noch eine schöne und alltägliche Geschichte:
    Ich liebe den Morgen!
    Der Wecker klingelt, eine Pfote nach der andern krabbelt aufs Bett.
    Zunge raus und schon mal die Luft abschlecken :smile:
    Ich strecke die Hand aus und ein Hundekopf schmiegt sich dran, sie rutscht mit der Nase auf dem Bett entweder in meine oder in meines Mannes Arme.
    Dann wird geknuddelt, geknuddelt, geschmust und fröhlich alles abgeschleckt was vor der Zunge landet :lol:
    Das ist soooooo schön! Ich liebe das so sehr.
    Schade will sie nicht ganz im Bett bei uns schlafen aber wenn es ihr danach ist, krabbelt sie auch nachts mal rein.
    Ansonsten schläft sie gern neben dem Bett, gleich bei mir.
    Sie ist so toll :herzen1:


    Mit den Katzen läuft's gut, alle ausser meinem Öhmchen haben eine ganz eigene Beziehung zu Naama. Öhmchen traut ihr nicht, sie will Naama nicht in ihrer Nähe haben und macht das auch sehr deutlich. Naama ist ihr etwas zu trampelig, sie mag das nicht.
    Wird respektiert.
    Die andern Drei haben ganz individuelle Beziehungen zum Hundi.
    Der kleine Hausdrache brüllt durchaus ganz laut damit ihr Hund :D herrennt und sie abschleckt. Wenn es ihr dann reicht, jagt sie Naama einfach wieder weg.



    Naama gehört immer noch nicht mir, meine persönliche Timeline ist zwei Wochen nach Ostern, das ist ja bald.
    Bis Ostern läuft die Saison, aber so zwei Wochen danach ist es langsam Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen.
    Die Zeit ist mein Freund - inzwischen will den Hund eh keiner mehr haben. Kein süsser Welpe mehr sondern ein frecher kleiner Rocker, kann noch nix und ist somit nicht brauchbar um schnell etwas mit ihr zu erreichen. Tja, ich hab Zeit :smile:
    Der Züchter hat glaub schon zwei weitere Würfe und wird diesen Verlust bestimmt verschmerzen, auch wenn's für ihn natürlich doof ist.
    Wird schon gut gehen, ich lasse das die Juristen regeln.

  • Schön, dass es halbwegs gut läuft.


    Ja, das unter sich pinkeln wird wohl negativer Stress sein.
    Früher hatte meine Maus das manchmal bei Hunden, bei denen sie fürchterlich beschwichtigt hat.
    Dass Du etwas Druck rausnehmen sollst, weisst Du ja schon. Es ist normal, dass man andere Seiten am eigenen Hund entdeckt und in der Pubertät haben Hunde dazu auch so komische Angstphasen, wo plötzlich die ganze Welt ganz fruchtbar sein kann und sie ganz, ganz sensibel sind.
    Sehr, sehr anstrengend für alle, aber nach ein paar Wochen ist der Spuk meist vorbei.


    Schäfis sind halt... 'highstrung' sagt man auf Englisch. Auf Deutsch könnte man evt sagen hoch reaktiv? Da muss man als Besi teilweise schon seeehr souverän sein (deshalb absolut keine Hunde für mich. Ich bin viel zu larifari :-) )


    Auf dem Avi ist sie bildhübsch. Willst Du nicht doch vielleicht mal das eine oder andere klitzkleine Foto reinstellen???

  • Danke kikt1 :smile:


    Das Besitztum :D ist in Arbeit! So richtig aktiv.
    Ich weiss nicht genau, was alles gemacht werden muss, ist auch egal. Es läuft! :hurra:


    Bei uns läuft's auch :smile:
    Druck weg, Konsequenz bleibt natürlich.
    Ich lasse ihr gar nix mehr durchgehen, bin jedoch einfach nur freundlich.
    Das klappt gut, sie hüpft meinem Mann nur noch 1x versuchsweise an, wenn er heimkommt, lässt sich gut ins Sitz befördern und hibbelt dann sitzend vor sich hin vor Freude.
    Nachbarskatze retour kostete neulich genau 1 Wienerwürstchen, aber es hat geklappt, ohne in die Leine zu springen, zu bellen, irgendwas.
    Bestimmt mache ich da auch irgendwas falsch, aber aktuell kann ich nicht klagen.
    Gestern Abend war ich zum ersten mal weg, für Stunden, und der Rest der Familie, Mann Hundchen und die Katzen, allein daheim.
    Ich hatte nicht eine Sekunde lang ein ungutes Gefühl!
    Das war wirklich toll!


    Ich bin der Meinung, ich kann sie inzwischen recht gut lesen, sehe was sie wann vorhat, und kann zeitig einschreiten.
    So kann ich nett bleiben, kann sie freundlich ablenken und umlenken.
    Wenn sie dann doch mal einen Ausraster hat, nehme ich sie einfach am Geschirrgriff und bringe sie weg, ganz ohne zu diskutieren, ohne zu schimpfen.
    Ich gehe ohne Geschirr keinen Schritt mehr mit ihr raus, sie läuft gut und lieber am Halsband, das Geschirr hat sie nur an damit ich mich besser fühle wenn ich sie mal festhalten muss. Die Leine ist am Halsband, sieht bestimmt bescheuert aus aber das ist mir egal.
    Es tut ihr so nicht weh, ist nicht unangenehm und ich fühle mich auch gut dabei.
    Das ist wohl eh das Wichtigste: dass sich der Mensch vom Hund gut, sicher und wohl fühlt. Immer genügend schlafen und essen kann ich nur empfehlen :smile:



    Ein Foto habe ich hier, ich finde sie wunderwunderschön und bin wohl ziemlich verknallt inzwischen.
    Aber im Vergleich zu meinem Mann ist das gar nichts, bei ihm wundert es mich, dass er noch kein Poster von ihr aufgehängt hat und kein Schmuckstück mit ihrem Bild trägt *grins* Er ist dem Hundetier voll und ganz verfallen - und inzwischen können sie auch echt gut zusammen!
    Sie benimmt sich bei ihm schon nicht gaaaaaanz so gut aber es passt.
    Sie packt ihn nicht mehr, ist allgemein vorsichtiger mit ihm und lässt sich auch in ihre Kudde schicken wenn es mal zu kippen droht.
    Die beiden knuddeln wunderschön zusammen und ...passen irgendwie, ist schwer zu erklären.


    Hundebegegnungen müssen wir noch doll üben, geht auch schon besser aber locker weitergehen ist anders - dank dem Geschirr ist es aber gut zu managen.
    Das kriegen wir sicher auch noch hin.

  • Freut mich wirklich für euch das es so gut klappt. Ted war letzten Montag mit Männe und mir im relativ leerenTierpark. War toll bis auf die Tatsache das als ich die sanitären Einrichtungen besichtigen wollt, mein Männe den Boden geknutscht hat weil Leine samt Hund in der Hand. Ted hat ihn nur aus dem Grunde aus dem Stuhl geholt weil ich mich von ihm entfernt habe.
    Männe hats dann damit probiert das er und Hund neben der Tür gewartet haben hinter der ich verschwunden war, aber das klappte komischerweise auch.
    Irgendwann lad ich mal Fotos hoch.

  • Das ist hier auch ein Drama.
    Daheim geht das gut, wenn ich zur Tür rausgehe mault sie eine Minute und gut ist; wenn sie Draussen an der Leine mit ihm warten muss, ist es eine kleinere Katastrophe fürs Hundi.
    Wir kommen auch nur selten dazu, es zu üben, sind wir selber Schuld.


    Ich hoffe, Deinem Mann ist nichts passiert?

  • Die ist ja hübsch!!


    Tönt doch richtig gut bei euch.
    Mojito ist jetzt 1 Jahr alt - wir hatten vor kurzem 5min. für 40m Weg gebraucht :D Ein Hund war im Sichtfeld, ein breiter Bach zum baden in der Nähe - das reicht um die Ablenkung für das Hundetier zu gross werden zu lassen. Also haben wir geübt, ohne wimmern und fiepen, ohne in die Leine zu hüpfen und ganz anständig, die 40m zurück zu legen. Du, man wächst glaub an den Anforderungen - oder wie war das :D

  • @BeatricemitNaama, na ja Männe hatte ja Geburtstag (deswegen waren wir ja im Tierpark) und so hat er von Ted ein abgeschürften Ellenbogen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ansonsten blieb aber alles heile. Vor allem weil ich statt Männe aufzuhelfen, mir die Leine gegriffen hab, obwohl Männe diese nicht losgelassen hatte. Es sah nämlich so aus, als ob Männe vor Schreck und Schmerz Ted eins mit der Leine überbraten wolle. Hat er aber nicht. Hätte er, wäre sein Geburtstag im Krankenhaus geendet.
    Wehre mich wenn überhaupt ja nur mit der Gusche statt der Faust, aber wenn jemand meinen Tieren absichtlich weh tut, schlag ich zurück.
    Aber Minute später war alles wieder gut und Männe konnte sogar wieder über Ted lachen -auch wenn er sich noch den schmerzenden Ellenbogen gerieben hat.


    @wildsurf du glückliche, ich muss mit Ted ca 200m überwinden wo er immer noch so sich in seiner Vorfreude reinsteigert das "bei Fuß" nicht befolgt wird, obwohl er das Kommando gut kennt. Der Weg zum Hundeplatz ist immer noch Kastastrophe.
    Der Hundeplatz ist zwar weiter entfernt als nur 200m, aber die letzten Meter sind halt immer noch der Horror für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!