Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Kami und die Sache mit den Regenwürmern.


    Eau de Regenwurm geht immer, einfach reinwerfen wäre aber zu leicht.


    Man schnüffelt, man kratzt sich die Regenwurmleiche frei, dann zieht sie sich den Wurm mit der Gusche aus der Erde, legt ihn auf ein Grasbüschel und erst dann wirft sich das Tier voller Genuss hinein. :tropf:


    ***


    Jedes Mal wenn ich das Geschirr anlege wird sich vorher gestreckt und gereckt. Ohne geht es nicht.


    ***


    Muss das Tier dringend raus, trägt sie ein Kleidungsstück aus dem Flur zu uns. Ein Schuh, ein Schal,... nix aus dem Wohnzimmer, immer aus dem Flur.

  • Die Kröte hat sich in letzter Zeit angewöhnt, mich zum Gassi abzuholen. Im Sommer ist die Haustüre meistens offen, Hundi geht rein und raus, wie es möchte. Wenn sie aber aus dem Garten raus muss - sprich zum Kacken - kommt sie zu mir, glotzt mich groß an und stupst mit der kalten Schnauze an meine Wade. Dann sucht sie nochmal Augenkontakt und geht ein paar Meter Richtung Gartentüre. "Frauli, kommst jetzt bald mal?" :herzen1:

  • Candie hat ne neue Macke entwickelt.
    Vorher, wenn ich ihn morgens zum Gassi abgeholt habe, nachdem ich im Bad mich fertig gemacht habe, sprang er vom Bett, reckte und streckte sich, und lief dann in den Flur. Jetzt... reckt und streckt er sich, und legt sich an Ort und Stelle wieder hin :???: So ala “Du brauchst ja eh noch“. Wenn ich ihn dann rufe, um sein Halsband anzulegen, gibt es das gleiche Spielchen: Er kommt auf ein, zwei Meter ran, streckt sich und legt sich hin.


    Doofer Hund :stock1:

  • Naga hat auf Arbeit eine abwischbare Matte, darauf zur Hälfte eine Fleecedecke - so kann sie entscheiden, wie sie liegen mag und es macht sich besser sauber als ein normales Kissen. Normalerweise hat sie auch einen halben Spielzeugladen dabei - wenn sie Gesellschaft hat, quietscht sie gern vor sich hin, manchmal spielt sie ein wenig, manchmal kuschelt sie mit ihren Plüschies. Und IMMER, wenn wir mal kurz rausgehen, nimmt sie ein Spielzeug mit. Sie trägt halt gern was mit sich herum, was ich meistens draußen wieder einsammeln darf, wenn sie pieseln war. Letztens hatte ich aufgeräumt, weil ich gründlich geputzt hab, und nun liegen da keine Spielzeuge. Als wir gestern rauswollten, hüpfte ise also völlig verzweifelt auf ihrem Platz herum, packte sich in Ermangelung eines Spielies die Fleecedecke und flitzte mit raus :headbash: Die Decke war zu groß, sie ist ständig draufgetreten und fast gefallen und außerdem durfte ich sie direkt weitertragen, aber hauptsache, was in der Gusche gehabt! :lol: Sah allerdings sehr lustig aus. Heute hatte sie wieder einen Ball :D

  • hihi das erinnert mich an den vizsla meiner mutter :D
    wenn man bei der tür rein kommt, bringt einem der hund ein begrüßungsgeschenk. wobei, nein, her geben tut ers nicht. er will nur zeigen was er hat. da kommt er freudig angetrabt mit seiner decke ausm körbchen, oder mit dem kissen :lol:
    das lässt er sich absolut nicht abgewöhnen.

  • Henry hat ein unstillbares Bedürfnis danach, sich zum schlafen zuzudecken (das macht er grundsätzlich auch immer ohne mein Zutun oder helfen).
    Wenn er sein Kissen als Schlafplatz auserwählt, sieht das dann entsprechend immer so aus:



    Und eine andere liebenswerte Macke ist, dass er nach Anlegen des Halsbandes und bevor es vor die Tür geht, grundsätzlich erstmal den Bauch gekrault haben möchte. Ich "zieh ihn also an" und sofort wird sich schwanzwedelnd auf den Rücken gelegt und erst wieder aufgestanden, nachdem ich die Dackelbrust gekrault habe - verzogener kleiner Kerl :lol:

  • Tenshi bellt;
    -wenn er raus muss
    -wenn er spielen will
    -wenn er nicht weiß was er anstellen soll
    -wenn er, seiner Meinung nach, zu wenig Aufmerksamkeit bekommt


    Aber immer auf die selbe Art und Weise


    Wenn man auf die bellende Spielaufforderung nicht eingeht, kommt irgendwann sein Hintern zum Einsatz. Er stellt sich vor seinen ausgewählten Spielpartner und schubst ihn mit seinem Hintern. Reagiert man sich darauf nicht, tritt er mit seinen Hinterläufen. Gerne auch mal beides gleichzeitig.


    Wenn Lilly ihm zu lange schläft, wird sie geweckt. Erst stubst er sie an und wenn sie weiter schläft wird die Nase ins Ohr gesteckt.


    Fressen will er phasenweise nur vom Boden, nicht aus dem Napf. Und generell beginnt er erst wenn die Mädels fertig sind.


    Reis, Kartoffeln und Erbsen werden feinsäuberlich abgelutscht und auf den Boden gespuckt.


    Gekackt wird nur erhöht, mit Vorliebe hebt er den Hintern dafür auf Brennesselbüsche.


    Als Welpe kam er jeden Abend Punkt acht Uhr aufs Sofa, hat sich 2 Stunden kuscheln lassen und ist Punkt 22Uhr ins Schlafzimmer in seine Box gewandert.
    Heute steht er spätestens halb elf vorm Schlafzimmer und will ins Bett. Aber da er nicht vor uns ins Bett darf (sonst haben wir keinen Platz mehr und sämtliche Decken und Kissen sind vereinnahmt) legt er sich 10 Minuten zu uns wenn wir ins Bett gehen und geht danach ins Wohnzimmer auf den Boden. Außer er durfte ausnahmsweise mal vor uns rein. Dann liegt er die ganze Nacht.


    Wenn er morgens wach ist, müssen seiner Meinung nach alle wach sein. Also kommt er ins Bett und starrt aus 5cm Abstand so lange ins Gesicht bis man die Augen aufmacht. Dann wird durchs Bett gegraben um auch wirklich alle richtig wach zu machen. Sind alle wach, legt er sich aufs Sofa und schläft noch minimum 3 Stunden.


    Seinen Kasten müssen wir alle paar Tage ausräumen. Er bunkert. Alles was er finden kann.


    Wassermelone nuckelt er aus.


    Wenn jemand traurig ist/weint, klettert er auf den Schoß und tröstet.



    Lilly muss immer auf irgendwas draufliegen. Und sei es, dass vom Sofaüberwurf ein ganz kleines Stück auf dem Boden aufliegt. Es wird sich so lange gedreht und gewendet bis sie auf dem kleinen Eckchen eine bequeme Stelle gefunden hat.


    Und sie ist ein Schoßhündchen. Ihr egal wie groß und wie schwer sie ist.


    Jeden abend streitet sie mit meinem Mann um sein Kopfkissen. Meistens endet es damit, dass ihr Kopf auf seinem liegt.


    Wenn es geregnet hat, muss jede Pfütze mitgenommen werden. Egal wie klein sie ist, es wird sich rein gelegt.


    Wenn es richtig heiß ist und das Wasser ihres Hundepools in ihren Augen zu warm, springt sie in unseren.



    Das neueste;
    Wir haben vor kurzem einen neuen Zaun gesetzt (Stabmatte, noch ohne Sichtschutz). In einer Ecke des Gartens steht ein Pavillon. Wenn jemand vorbei läuft, stecken beide ihren Kopf durch die Seitenteile an der Ecke und beobachten die Leute. Tenshi liegt auch gerne mal 2 Stunden in der Ecke und schaut einfach nur raus. Dabei ist hier wenig los (Dorfrand) und das "spannendste" was man dort mitbekommt ist der Dorfklatsch der Rentner.


    Vor dem neuen Zaun ist er regelmäßig ausgebüxt und hat meinen Bruder besucht, der quasi nebenan wohnt. Wenn Tenshi weg war, wussten wir immer wo er ist (ein mal ist er in eine andere Richtung gelaufen. Nur 10M von uns weg. Allerdings musste er dafür um eine Kurve und das hat ihn so verwirrt, dass er dort verzweifelt nach denn rückweg gesucht hat. Seitdem war er zuverlässig bei meinem Bruder).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!