Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Mein Rüde (68cm SH, 38kg) fiept wie ein Malteserwelpe.
    Wenn er Hunger hat.
    Wenn er raus will.
    Wenn ihm kalt ist.
    Wenn ihm warm ist.
    Wenn ihn die Hündin ärgert.
    Wenn er sich freut.
    Wenn er mit ins Bett darf.
    Wenn er nicht mit ins Bett darf.
    Wenn man länger als zehn Minuten weg war.
    Wenn die Hündin seinen Sofaplatz belegt.
    Wenn sie noch was zu fressen hat und er nicht mehr.
    Und, und, und
    Immer nur ganz kurz, zweimal miepmiep, noch kurz die Hund ablecken und dann ist's wieder gut.


    Meine Hündin sitzt auf der Couch wie Al Bundy.
    Hinterbeine lang ausgestreckt (im Sitzen!), Bauch hängt raus (obwohl sie echt schlank ist) und die Vorderpfoten sind schön vor Hallelujah geparkt.
    Es fehlen nur noch Feinripp-Unterhemd und Fernbedienung :D


    Ach ja! Wenn sie zum Spielen auffordert, schnaubt sie immer wie ein Pferd!
    Richtig laut. Auch sehr süß!

  • Meine vorige Hündin, Jeannie, hatte das "sich die Decke, den Platz zurecht scharren" super drauf! Übernachteten mal bei einem Freund, der mir am Morgen schockiert mitgeteilt hat, dass Jeannie auf ihren Platz los gegangen ist.
    Ich hab erst nicht verstanden was er meint. Hat sich erst aufgeklärt, als ich dann mal dabei war. ;)
    Er hat ihr den Platz weg genommen und gegen eine Decke ausgetauscht, weil er wirklich dachte sie will den zerstören.
    Im Sommer konnte es lange dauern bis sie endlich zum liegen kam. Bei ihrem vehementen Scharren wurde ihr so heiß, dass sie sich dann hechelnd auf den kühleren Boden geworfen hat - nur um dann zum Platz zurück zu kehren und wieder zu scharren zu beginnen.


    Wegen dem Wasser musste man auch nie gucken - sie hat laut mit dem Napf geklappert, wenn es alle war.


    Furina liebt es, wenn man ihre Schnauze mit der Faust umfasst ;) Schön fest, wenns geht.
    Schnauze streicheln liebt sie natürlich auch besonders. Es geht doch nichts über Tasthaare platt drücken!


    Ihre Zehen sind sehr beweglich - sie kann einen damit richtiggehend festhalten. So in etwa wie eine Katze.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • - wenn Wilma Durst hat, steigt sie in die Badewanne und fiept. - damit man das Wasser anmacht.
    kommt aber nicht allein raus. Also fiept sie auch wenn sie fertig ist und raus will....



    - sie läuft grundsätzlich bei Leuten, die sie mag , zwischen die beine durch.. immer und immer wieder. ich wurd schon gefragt, ob das ein Trick sei... nein ist es nicht :D



    - wenn ich irgendwo im Schneidersitz sitze MUSS Wilma sich da in die Mitte, in die Kuhle, hinlegen.


    tbc

  • Remus heult wie ein Wolf jedesmal wenn der Ice Cream Van vorbeifaehrt. :crazy:
    Er hoert ja die Musik des Wagens und sobald er die Musik hoert faengt er an lautstark mitzusingen.
    Das macht er uebrigens auch wenn man auf einem Spaziergang einer laeutenden Kapelle/Kirche begegnen sollte.



    Remus spricht. :D


    D.h. er artikuliert sich in allen moeglichen Lebenslagen mit Lautaeusserungen, welche sich ungefaehr in menschlicher Sprechlautstaerke befinden.


    Er bewegt seinen Mund und seine Zunge dabei um Laute zu formen.
    Klingen tut das so: AuuuuOOOOOuuuu- brrrrr


    Teilweise erzaehlt er ueber Minuten hinweg und er setzt oder stellt sich immer vor einen wenn er einem Geschichten erzaehlt. Manchmal macht er es auch wenn er auf einen zutrabt es hat kein Muster er mag es einfach nur zu erzaehlen. Seine Mama macht das uebrigens auch.


    Sieht uebrigens so aus: :D

  • Hab schon öfter festgestellt, dass alte Rassen/nordische Hunde gern quatschen. Bei den anderen scheint das nicht so beliebt zu sein...

  • Zitat

    Hab schon öfter festgestellt, dass alte Rassen/nordische Hunde gern quatschen. Bei den anderen scheint das nicht so beliebt zu sein...


    Der Langhaarcollie unserer Familie hat uns auch immer stundenlang ernste Vorträge gehalten. Zählt der schon zu "alten" Rassen?

  • Mein Border Aussie Mix quatscht auch laufend....teilweise Minuten lang. In letzter Zeit holt sie tagsüber öfter mal den Futternapf und wirft ihn mir vor die Füsse und quasselt los....ich denke das heißt: Los Alter, mach den Napf voll, habe Kohldampf :)

  • Zitat

    Der Langhaarcollie unserer Familie hat uns auch immer stundenlang ernste Vorträge gehalten. Zählt der schon zu "alten" Rassen?


    Gute Frage... wahrscheinlich. Ich hab die Erfahrung bisher nur mit Elchhunden, Samojeden, Huskys und irischen Wolfshunden gemacht. Aus meinem Staffimix krieg ich beim besten Willen keinen Ton raus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!