Der Kürbis- Küchen -Thread

  • Ich habe vor ein paar Wochen bei einer Freundin das erste Mal Kürbissuppe gegessen und fand sie so lecker, dass ich es gleich nachgekocht habe. Aber mehr wie Suppe habe ich auch noch nicht mit Kürbis gemacht.
    Also her mit Rezepten. :lol:

  • Zitat

    Das klingt total lecker und ich habs mir gleich abgespeichert zum Ausprobieren - die Frage ist nur, was man, wenn man die ungeheuerliche Menge von 300g (!) Kürbisfleisch dafür genutzt hat, mit den restlichen 12,5 kg Kürbis macht. :lol: :lol:


    LG, Chris


    Das ist auch lecker, mach mal nen Schluck Eierlikör dazu, leeecker, obwohl ich ja noch Pflanzenöl statt Margarine nehme.

  • 250g hokkaido
    2 EL öl
    1 knoblauchzehe
    50g kürbiskerne
    150ml sonnenblumenöl
    50g parmesan
    salz, pfeffer


    kürbisfleisch in der pfanne im öl andünsten (5min)
    kürbiskerne ohne fett rösten, kurz abkühlen lassen...alle zutaten zusammen pürieren...aber nicht zu fest, sonst wirds zu breiig am ende den parmesan gerieben unterheben und schmecken lassen (aufs brot, zum fleisch, über die nudeln...ich hab hunger!!! :D )

  • Bis jetzt probiert habe ich Kürbisspalten aus dem Ofen, Kürbispommes aus dem Ofen, Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch, Kürbiskerne (vom Butternut) geröstet, Kürbisschale (ebenfalls vom Butternut) in Gewürzen und Kokosmilch gedünstet sowie Nudeln mit Kürbissauce. Als nächstes kommt evtl. ein Kürbisrisotto dran. Oder ich versuche auch mal was süßes damit zu backen.

  • Zitat

    Twinkle, was hast du denn für einen Backofen, das du für den Strudel auf 1800 Grad vorheizen kannst? :lol:


    uups, in diesem Programm wird die hochgestellte Null nicht übernommen. Es muß daher richtig heißen 180 Grad. :hust: :lol:

  • Kürbisgnocchis mit Salbeibutter! *schwärm*


    1,2 kg Kürbis (ca)
    200g Mehl
    3 TL Muskatnuss
    eine Packung Parmesan, frisch gerieben
    Salz u Pfeffer


    Salbeibutter : ca 80g Butter, 3 Stränge Salbei und Salz


    Kürbis 6-teilen (entkernen) und bei 180° ca 40 Minuten
    backen.
    Kürbisfleisch auslösen und mit dem Mehl, Parmesan, Muskatnuss, Salz u. Pfeffer zu einem Teig kneten.
    Salzwasser aufkochen.
    Mit einem Teelöffel die Gnocchies Formen (ca 2 Teelöffel 1 Gnocchie) und in das auf kleiner Flamme köchelndes Wasser geben.
    Ziehen lassen bis die Gnocchies an die Wasseroberfläche steigen.


    Bei uns war es genug für 3 Personen.

  • Ich war mal mutig und habe den restlichen Butternut geschält und zu den Rosmarinkartoffeln als Beilage zum Sahnegeschnetzelten in den Ofen geschoben.

  • Also das Experiment ist fehlgeschlagen, war nicht so der Brüller
    Na ja, freuen sich die Hunde morgen auf Kartoffel-Kürbis-Stampf.


    Eben habe ich Kürbis-Arpikosenmarmelade mit Ingwer und Rum gemacht, mei ist das lecker :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!