Flitterwochen mit großen Hunden

  • Wir haben uns endlich dazu aufgerafft unsere Hochzeit im nächsten Jahr zu planen :) Trauung und Feier sind bereits so geplant und gestaltet, dass auch die Hunde der Gäste und unsere problemlos dabei sein können!


    Jetzt stellt sich allerdings die Frage mit den Flitterwochen...Die meisten unserer Freunde sind auf die Malediven, nach Kuba, Bali, Indonesien etc. geflogen und fanden es dort ja sooo schön! Fänd ich bestimmt auch, aber da wir bis dahin wohl zwei große Hunde haben werden, werde ich nicht ohne diese in den Urlaub fliegen!


    Hat jemand von euch Flitterwochen mit Hund gemacht? Wir hätten schon gerne ein Hotel, wo man sich auch mal an den gedeckten Frühstückstisch setzen kann, oder Abends mal eine Stunde in die Sauna kann oder so...Also Entspannung und ein bisschen Luxus für uns und dennoch auch viel Landschaft drum herum, um lange Spaziergänge zu machen! Noch dazu brauchen wir halt genug Platz für mind. 1 Dobermann und am Besten ja auch noch einen Gefrierschrank fürs Fleisch (ja ok, da würd sich auch eine andere Lösung finden)! Ich habe schon gerne Sonne und gutes Wetter, zu warm mag der Hund aber nicht und es muss auch mit dem Auto erreichbar sein!


    Über Ideen, oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

  • Kuba, Bali mit zwei großen Hunden in die Flitterwochen?


    Kuba:
    Die Einreise von Hunden nach Kuba ist nur mit einem amtlichen Gesundheitszertifikat aus dem Herkunftsland möglich. Für Hunde wird zusätzlich ein Tollwutzertifikat verlangt. Alle Zertifikate müssen ins Spanische übersetzt werden und vom kubanischen Konsul ausgestellt werden. Jedes Tier muss für maximal 2 Wochen in Quarantäne!!


    Bali:
    Zunächst sind unglaublich viele Formalitäten zu erledigen, einen Hund kann man nicht so ohne weiteres nach Indonesien einführen.


    Und dann gehen wir auch noch von den Flugzeiten von 11 bis 16 Stunden aus.


    Ist Dein Thread jetzt ernst gemeint?


  • Hä?! Ich verstehe die TS so, dass sie so was wie Kuba, Bali etc zwar auch schön fände, aber das eben wegen der Hunde genau nicht in Frage kommt. Deshalb sucht sie nach einer netten Alternative.


    An die Fragestellerin: sucht ihr eher was am Meer oder wären auch Berge eine Alternative?


    In den Bergen könnte ich euch ein paar sehr schöne hundefreundliche Hotels empfehlen.

  • Sorry hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt!


    Alle Freunde die wir kennen, nennen uns halt nur Ziele die sehr weit weg sind! Weil sie eben ihre Hunde nicht mitgenommen haben.


    Wir suchen aber gerade ein Flitterwochen-Ziel hier in Europa, welches eben nicht mit dem Flugzeug zu erreichen ist sondern mit dem Auto! Noch dazu muss die Einreise mit Dobermann möglich sein (Dänemark und Schweiz schließe ich daher schonmal aus) und dennoch hätten wir halt gerne ein schickes Hotel, wo man auch mal bedient wird und nicht, wie sonst, eine Selbtversorger-Ferienwohnung/Haus.

  • Zitat

    Hä?! Ich verstehe die TS so, dass sie so was wie Kuba, Bali etc zwar auch schön fände, aber das eben wegen der Hunde genau nicht in Frage kommt. Deshalb sucht sie nach einer netten Alternative.


    An die Fragestellerin: sucht ihr eher was am Meer oder wären auch Berge eine Alternative?


    In den Bergen könnte ich euch ein paar sehr schöne hundefreundliche Hotels empfehlen.



    Ja genau!


    Meer wäre zwar schön, aber wenn dann, hätte ich schon gerne richtige schöne Strände und nicht diese kleinen Hundestrände und sonst dürfen wir uns nirgends aufhalten!


    Berge fände ich auch toll! Es soll halt schön Grün drum herum sein, sodass man sich wirklich erholen kann :)

  • Auch wenn es dir keine Hilfe ist: Wir haben bewusst Flitterwochen ohne Hunde gemacht. Das ist die Reise für ein junges Paar, da kann man wirklich auch einfach mal etwas machen, was man sonst eher nicht macht. Wir waren in Ägypten und die Hunde gut untergebracht.

  • Zitat


    Noch dazu muss die Einreise mit Dobermann möglich sein (Dänemark und Schweiz schließe ich daher schonmal aus) und dennoch hätten wir halt gerne ein schickes Hotel, wo man auch mal bedient wird und nicht, wie sonst, eine Selbtversorger-Ferienwohnung/Haus.


    In Dänemark ist der Dobermann nicht gelistet :smile:
    http://www.foedevarestyrelsen.…/Forbudte-hunderacer.aspx


    Ich glaube, dass das Hotel Upstalsboom Deinen Vorstellungen recht nahe kommen würde, allerdings ist es in Deutschland, also ziemlich unspektakulär ;) Landschaft - ja, Sauna, Schwimmbad - ja, gedeckter Frühstückstisch- ja


    http://www.upstalsboom.de/hotels/landhotel-friesland/

  • Wenn Berge, könntest du mal hier schauen:


    http://www.knura.at/


    Leider noch nicht getestet, aber wir fahren da im nächsten Frühjahr hin. Von der Beschreibung her liest es sich gut (und wenn man Bewertungen bei Holidaycheck glauben schenken kann, dann auch in echt). Könnte aber zu euren Vorstellungen passen und Hunde sind dort ausdrücklich willkommen. Sonne und gutes Wetter sind halt in Österreich nicht garantiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!