Ausbruchsicheres Geschirr

  • Oh je, erst Mal gute Besserung an deinen Wuffel!


    Wir haben das Vorgängermodell von dem verlinkten Geschirr und sind sehr zufrieden damit. Bei uns ist der Einsatzzweck zwar ein anderer, aber befreien könnte Herr Hund sich trotzdem nicht daraus. ;)


    Es gibt diverse andere Sicherheitsgeschirre von der Stange (z.B. Das NoExit von Feltmann) oder aber auch Maßanfertigungen, da musst du dich nur mal ein bisschen umsehen. Das Ruffwear-Geschirr hat in meinen Augen gerade in der roten Ausführung noch das i-Tüpfelchen, dass der Hund super gut gesehen wird. Hat aber wiederum den Nachteil, dass nicht jeder Hund einen Ruffwear-kompatiblen Körperbau hat. Vielleicht kannst du es irgendwo in einem Laden mal anprobieren gehen oder einfach im Internet bestellen?

  • Ich habe für meinen Rumänischen Angsthund diesmal eines von Blaire genommen und mit sehr (!) zufrieden. Vorher hatte ich eines von sientas, da ist er zwar nicht raus gekommen, aber es hat nicht so schön gesessen.
    Deinem Hund gute Besserung !

  • Hallo,


    wir haben auch das Ruffwear als Alltagsgeschirr. Ausbruchssicher ist es definitiv und auch stabil (es hat schon einige Wildsichtungen, etc. überlebt). Und ansonsten sitzt es auch ganz gut, es zieht sich z.B. nicht zur Seite, wenn eine Schleppleine dran ist...bei anderen Geschirren hatten wir da immer Probleme. Allerdings hatten wir v.a. im Sommer schon häufiger mal das Problem, dass sich darunter sehr viel Wärme gestaut hat.


    Alternativ sind glaube ich alle Geschirre mit 2 Bauchgurten ganz gut.


    Gute Besserung eurem Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!