Kleiner Findling auf dem Weg in ein besseres Leben!

  • Zitat

    Der kleine hat es leider nicht geschafft! Ich schreib nachher mehr, jetzt brauch ich erstmal einen schnaps [emoji22]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    :(


    :candle: Unbekanntes Katzen-Baby....komm gut rüber :tropf:


    Viel zu früh, traurig !

  • Jetzt kann ich mehr schreiben, ich musste das Erlebnis gestern beim Tierarzt erstmal verarbeiten..


    Es fing schon im Wartezimmer an, viele Leute, die ihre Hunde überall hin lassen, aber ich hatte das katzenBaby ja sicher verpackt auf meinem Schoß! Die ganze Zeit miaute es ganz furchtbar, als ob es schmerzen hätte!
    Nach 1 Stunde Wartezeit waren wir dann an der Reihe und das erlebte werd ich wohl so schnell nicht vergessen!


    Wie unterhielten uns kurz, der Tierarzt kannte uns ja noch von unseren letzten Findelkindern und dann schaute er sich das kleine an.


    Bitte genau überlegen, ob ihr weiter lesen wollt, das folgende ist nicht für alle ertragbar!


    Er meinte, dass es von der Größe schon so ca 5 Wochen sein müsste, schlimm Fieber hat und die Augen gar nicht gut aussehen!


    Er spritzte dem kleinen Antibiotika und zeigt mir, wie ich die Paste jeden Tag verabreichen sollte! War alles kein Thema und ich war guter Dinge!


    Tja, und dann wollte er die Augen sauber machen und drückte mit dem Finger drauf rum, bis Eiter geschossen kam! Massen an Eiter! Mir würde es dann leicht anderst und ich musste mich setzen, mein Freund übernahm dann und hat das kleine vorsichtig gehalten, es wehrte sich ja schließlich mit allen Mitteln!


    Der Arzt versuchte also weiter den Eiter da raus zu bekommen, bis plötzlich die Augen mit rausgeschossen kamen! Diese waren wahrscheinlich durch den katzenschnupfen so stark in Mitleidenschaft gezogen wurden!
    Das kleine schrie fürchterlich, mein Freund war kreidebleich und mir ging es nicht viel besser! Ich schrie denn Tierarzt an, was nun passiert sei und auch er wurde jetzt leicht hektisch! Das kleine litt und schrie wirklich ganz schlimm und ich bat den Tierarzt es dann zu erlösen!


    Das ganze lief ziemlich fix ab, da das Wartezimmer voll war und er seine anderen Patienten nicht warten lassen wollte.


    Sicherlich hätte die kleine auch ohne Augen überleben können, aber die Frage ist wie! Mir war es einfach nur wichtig, dass sie keine schmerzen mehr hat, denn ihr schreien war wirklich fürchterlich! Der tierärzt hätte uns die kleine so einfach wieder mit nach Hause gegeben, mit ner Salbe! Ob sie schmerzen hat, war ihm dann total egal!


    Ja und mein Freund und ich müssen das erlebte nun erst einmal verarbeiten! Wir sind beide bestimmt nicht empfindlich, ich bin jahrelange bei der Feuerwehr und schlimme Anblicke eig gewohnt! Aber das gestern hätte mich beinah von den Füßen geholt!



    Ich hoffe dem kleinen Kätzchen geht es jetzt besser, dort wo es jetzt ist, denn da hat es keine schmerzen mehr und braucht keine Angst mehr zu haben! [emoji22]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Furchtbar, was Ihr mitgemacht habt. Aber Ihr habt in meinen Augen wieder richtig entschieden. Manchmal kann man das Happy-End mit allem Engagement nicht herbeizwingen. Das Kätzchen hat nun keine Schmerzen mehr, das ist das Wichtigste. Ich wünsche Euch viel Kraft, dieses traumatische Erlebnis verarbeiten zu können.


    Eine Haßkappe kriege ich aber auf alle gedankenlosen Tierquäler, die für das Katzenelend verantwortlich sind und wegen denen dieses unschuldige, arme Tierchen leiden mußte. Und wegen denen Tierschützer wie Ihr emotional so belastet werdet.


    Ihr habt meinen tiefsten Respekt!

  • Wie traurig! :( :
    Ich hoffe ihr seid davon nicht so sehr schockiert dass ihr das nächste mal kein Kätzchen mehr aufnehmen würdet. Wer weiß wie lange das Kleine gelitten hätte wenn ihr nicht gewesen wärt? Niemand hätte es erlöst. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!