Kleiner Findling auf dem Weg in ein besseres Leben!

  • Hallo,


    Das war ein Morgen... Ich wollt ja eigentlich mit den Jungs ausschlafen, bis mein Telefon klingelte! Ich also noch halb im Halbschlaf ran gegangen. Mein Freund war es, mit der Nachricht, dass bei ihm auf Arbeit wieder ein kleines Kätzchen mitten auf der Straße sitzt und schrecklich Laut ruft! Er meinte, dass er es erstmal gestützt von der Straße weg gesetzt hat und wir erstmal abwarten, ob die Mama nicht doch noch zurück kommt! Ich sollte mich aber schon mal bereit halten!
    Naja, wie sollte es auch anders kommen? Nach 4 Stunden, war natürlich immer noch keinen Mama aufgetaucht! Ich mich also ins Auto gesetzt und los gefahren um den Zwerg abzuholen!


    Naja und nun ist das kleine also bei uns! Hat total verklebte Augen, macht aber ansonsten einen fitten Eindruck! Fläschchen gab es auch schon und nun schläft es eine Runde :)
    Ich schätze es mal so auf 3-4 Wochen. Aber wir sind guter Dinge, hab ich die letzten 3 Kätzchen doch auch im Alter von nur 1 Woche (Mama wurde überfahren) groß bekommen :)


    Heut Abend gehts erstmal zum Tierarzt, um zu schauen, warum die Augen so verklebt sind, ich vermute katzenschnupfen!


    Ich halt euch dann mal auf dem laufenden :)




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ach Gottchen, so ein armer kleiner Zwerg. Toll, dass ihr euch dem Würmchen annehmt! Ich drück euch die Daumen, dass die Augen bald wieder gesund sind und ihr das kleine Miezlein groß bekommt. Aber bestimmt! Scheinbar ist sie ja bei euch in besten Händen! =) Alles Gute und Danke!! dass ihr nicht weg schaut sondern einfach helft. :ops: :rollsmile:

  • Awwww ist das niedlich... :fondof:


    Alles Gute für das Kleine...

  • Schön, dass ihr euch um den süßen Zwerg kümmert! :gut:
    Hier in der Gegend gibt es auch eine Flut an Katzenbabies :( :
    Darf der Kleine auf Dauer bei euch bleiben?

    Bin gespannt was der Arzt sagt, die Augen sind ja ziemlich verklebt.
    Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass alles gut geht!

    Bitte berichte fleißig weiter ;)

  • Och ist die noch klein =) Hoffentlich schafft sie es =) Konntest Du die Augen reinigen und öffnen ?
    Mal schauen, was der TA sagt !


    War sie alleine ?


    Bei solchen Fundtieren suche ich immer die Umgebung ab, ob noch mehrere da sind :ops:


    Viel Erfolg !

  • Nach dem ich vor 3 Jahren die ersten 3 kleinen groß gezogen hab, war ich danach nervlich echt am Ende! Am Anfang jede Stunde füttern, auch nachts! einer hatte immer irgendwas (Verstopfung, durchfall usw) als sie dann größer wurden, haben sie mir echt die komplette Wohnung zerlegt! Wir mussten danach komplett renovieren!
    Aber für meinen Freund und mich stand fest, sollten wir wieder in so eine Situation kommen, dann würden wir sofort wieder helfen!
    Geärgert hab ich mich damals nur über unser tierheim! Ich hatte wegen der Vermittlung damals gefragt, ob sie mir zur Seite stehen und mir helfen! Sie waren dort extrem unfreundlich und haben uns alleine dastehen lassen! Aber am Ende haben wir alle 3 dann doch gut untergebracht!


    Ich denk mal schon, dass das kleine hier bleiben darf! Wir Haben ja eine perserkatze namens Lilly! Laut Tierarzt hat sie ein neurologisches Problem, benimmt sich überhaupt nicht wie eine Katze und kann nicht mal auf den kratzbaum springen, ohne sich weh zu tun! Bis jetzt hatten alle anderen Katzen Angst vor ihr (zB Nachbars Katzen, die öfters mal bei uns im Garten sind)
    Aber ich bin guter Dinge, das Lilly und unser Findling sich gut verstehen werden! Noch ist es ja unter "Quarantäne" bis der Tierarzt sein ok gibt! :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also das rechte Auge hab ich etwas besser sauber bekommen und das kann sie jetzt auch öffnen! Wollte jetzt auch nicht zu sehr an ihr rumfummeln und sie erstmal zur Ruhe kommen lassen.


    Mein Freund hat das komplette Gebiet abgesucht, aber das kleine war wohl ein Einzelkind. Er hat aber seinen Kollegen bescheid gegeben, dass alle die Augen und Ohren offen halten, falls doch noch eins auftaucht :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das finde ich soo :2thumbs: toll von Deinem Freund und Dir! Ich hoffe, Deine Mühe wird belohnt und das Findelkind wird eine Traum-Mieze!


  • Ihr seit toll :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!