Was wäre wenn... Traummann vs. Hund

  • Eine rein fiktive Frage, die mich aber schon lange beschäftigt.


    Stellt euch vor:


    Ihr, Single und schwer-verliebt-Frauchen von Hund XY, trefft den Mann eurer Träume, ihr versteht euch super, alles blendend und toll. Nur der Angebetete hat
    a) eine Tierhaarallergie
    b) kann mit Hunden absolut nichts anfangen ( machen Dreck, stinken, kosten Zeit und Geld)


    Für wen würdet ihr euch entscheiden?

  • Ich bin ganz ehrlich - ich könnte mir keinen Mann vorstellen, der mit Hunden so rein gar nix anfangen kann. Das wäre für mich jedes Mal wie ein persönlicher Angriff, wenn er meinen Hund ablehnt. Also quasi so, als würde er meinen rechten Arm nicht mögen, oder meine linke Gesichtshälfte oder so - der Hund gehört halt irgendwie zu mir.


    Dasselbe mit der Tierhaarallergie - das würde ja bedeuten, dass wir schon im Vorfeld, also vor der großen Entscheidung fürs Leben, nie wirklich lange zusammen sein könnten, denn er könnte dann ja nicht bei mir im Haus sein oder ich nicht länger bei ihm ohne Hund.

  • aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich sagen: wenns wirklich der absolute Traummann ist, dann überwindet man auch solche 'Hindernisse'.
    Andernfalls ist er es einfach nicht. :smile:

  • In dieser Konstellation: Das wäre nicht mein Traummann.
    Andersherum aber würde ich wohl für den richtigen Mann auch auf einen Hund verzichten, besonders wenn es gesundheitliche Gründe hat, warum er keinen Hund möchte.

  • Moin,


    ich glaube kaum, das ich jemanden mit einer Tierhaarallergie so nahe kommen würde, das ich wüsste "alles passt" und das ich mich schwer verlieben würde....


    Mein Liebster liebt zum Glück Hunde und kann und will nicht ohne. Sollte er eine Tierhaarallergie entwicklen, würden wir eine Lösung für alle finden, da er unter der Woche nicht zu Hause ist sähe die gar nicht mal so übel aus. :D


    Sundri

  • Bei A) für den Mann. Wenn es eine wirklich schlimme Allergie ist und es DER Traummann ist. Und er selbst total geknickt, dass ihm ein Zusammenleben mit Hund nicht möglich ist.


    Bei B) für den Hund. Wobei, wenn es wirklich der Traummann wäre, würde ich einfach mal erwarten, dass er meine Tiere akzeptiert, obwohl er eigentlich nicht so viel damit anfangen kann. Ich würde ihn ja auch Fußball gucken lassen und sogar ab und zu mal ins Kino in doofe Action-Filme mit ihm gehen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!