• Hallo,
    Ich finde die Idee und Produkte von Graf Barf herrvoragend.
    Auch der Preis stimmt.
    Nach kurzem "Anlesen" ist man drin und wenn man damit aufhört, wemistt man schon nach kurze Zeit. Als Mensch, aber ich glaube meine kleine Rosi, auch.
    Das einzige Problem für mich war der Einkauf selber.
    Im Internet schnell. Relativ schnell geliefert, aber der Preis der Lieferung ist bisschen hoch.
    Wenn man ein Beutel für "Zwei Euro Plus" bestellt, kommen auf den Kauf die 6,90 (auch weniger wäre zu viel!) Versand.
    Hätte ich die Möglichkeit bei Feessnapf zu kaufen, wäre das optimal (hier bin ich am Bearbeiten, zwei Mitarbeiter der Firma "FNapf" wohnen bei mir. Und gerade die, die fürs Management zuständig sind! Vielleicht klappts...?
    Im Moment hab ich Probleme mit dem ständigen Kratzen meines Mädchens. Hab schon wieder bei GrafBarf bestellt und jetzt überlege ich, wo ich den "Super-Styropoor-Behälter" , deren Inhalt Abladen soll ?
    Aber, wenn ich diesmal feststelle, daß meine kleine sich besser fühlt,
    .....Kauf ich kleine Gefriertruhe und mach ich Abo bei Graf.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Graf Barf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wenn sich das nicht nach Werbung liest. Ein einziger Beitrag und gleich einen uralten Thread zu einer bestimmten Firma rausgegraben...



      Ich halte in sofern nichts davon, als das es den Grundsätzen des Barfens nicht entspricht. Was hier angeboten wird, ist in meinen Augen Fertigfutter und kein Barf. Aber "faule" Leute und diejenigen die sich mit dem Konzept des Barfens nicht auseinander setzen möchten/können/wollen, können auf diese Weise ihr Gewissen bereinigen in dem sie sagen, dass sie barfen, auch wenn sie es im Grunde nicht tun.


      Barf bedeutet doch die Kontrolle darüber, was der Hund frisst, wie viel er von was frisst und in welcher Konsistenz.


      Hier wird auf eine gut laufende Bewegung aufgesprungen, mit der man voll im Trend der Zeit lag.


      Mittlerweile scheint das Barfen wieder aus der Mode zu kommen,da es nicht mehr so exzessiv beworben wird. Ist auch gut so.

    • Im Prinzip ist es trotzdem Barf. Wir mussten ja Beppo barfen da er irgenwie Fertigfutter auf Dauer nicht abkann und ständig mit Magenproblemen reagiert. Beim Barfen mit Obst und Gemüse hatten wir zwischendurch auch immer wieder Probleme, nicht nur das er es nicht sonderlich mag sondern auch der Magen rebellierte immer wieder. Nur bei reiner tierischen Fütterung läuft es auch auf langem Zeitraum ohne Probleme .Graf barf habe ich vor einigen Wochen dann auch entdeckt und getestet..... Beppo kommt damit super klar......


      Allerdings habe ich bei jeglicher Barffütterung immer ein schlechtes Gewissen bez. Unter- oder Überversorgung auch wenn es noch so gut berechnet ist. Aber jegliche Umstellungsversuche scheitern, nur als Leckerchen zwischendurch gehen mal ein paar Trockenfutterkrümel ( und da auch nur Markus Mühle). Nassfutterdosen werden angenommen aber eben nicht dauerhaft vertragen.


      So ist momentan Graf Barf für uns eine recht gute Lösung. Im übrigen gibt es nicht nur Rind, sondern auch Lamm.

    • Dieses Thema ist ja nun schon ziemlich "alt".


      Aber trotzdem interessiert es mich, ob das jemand hier füttert und welche Erfahrungen gemacht wurden.

      Ich habe mir die Seite mal angeschaut und auch ausrechnet, wieviel Futter meine Hündin wohl braucht.

      Dabei komme ich auf Futterkosten von 4-4,50€ pro Tag. Nicht wenig...


      Danke für Erfahrungsberichte :-)

    • Ich habs mal gefüttert. Wurde gerne gefressen und auch gut vertragen. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, da es das immer nur zwischendurch gab und nie ausschließlich.

    • Ich hab nur von anderen gehört, dass die Qualität sehr gut sein soll, allerdings auch irgendwas um die 6 Wochen Lieferzeit, wenn man sich einen eigenen Mix zusammenstellen lässt.

    • Ich hab nur von anderen gehört, dass die Qualität sehr gut sein soll, allerdings auch irgendwas um die 6 Wochen Lieferzeit, wenn man sich einen eigenen Mix zusammenstellen lässt.

      Wir haben Vollwertmenü vom Rind, Hähnchen Plus, Lamm und dazu einzeln Sprotten Sprotten bestellt und das war innerhalb von zwei Tagen da. Die Qualität ist tatsächlich gut und der Kundenservice auch, falls es noch jemanden interessiert.

      Menüs kann man mittlerweile glaub ich nicht mehr zusammenstellen lassen, aber man kann die Einzelwürfel in einem 1kg Beutel bestellen und das werden wir dann in Zukunft auch ausprobieren. Der einzige Nachteil ist m. M. nach, dass fast keine Innerein von Lamm und Hähnchen angeboten werden.

      Liebe Grüße

    • Heyy, deine Frage ist auch ziemlich alt, aber ich dachte ich antworte trotzdem.


      Wir füttern es seit September, haben mit den Vollwertmenüs angefangen und stellen uns die Menüs in Zukunft mit den Einzelwürfeln selber zusammen,damit kommen wir billiger.

      Besonders toll, ist dass man beim Bestellen auch sieht wie optimal das Paket befüllt ist und mit der Qualität war ich auch zufrieden.


      Das Öl und die Kausnacks haben wir allerdings noch nicht bestellt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!