"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet

  • Hey ihr Lieben,


    aktuellen Thread zu dem Thema gibt es ja nicht, da es User gab, die ... naja ... sich nicht benehmen konnten.
    Ich hoffe auf euch und glaube an das Gute im User und passable Kinderstube.


    Bisher musste ich online gucken, aber endlich habe ich auch SIXX.


    Und ganz ehrlich? Was ich da jetzt gerade sehe ...
    eine Frau mit 2 Jack Russel Terriern (ok, für mich wären es Parsons, aber das finde ich sehr nebensächlich) ...
    2 Schwestern (?), die sich töten wollen und schon mehrfach verletzt haben.


    Das was da gerade analysiert wird, ist absolut wow ... nicht nur eine Filmeinstellung sehen, sondern wirkliche Analysen. Cesars Reaktion darauf ist ebenfalls absolut bewundernswert.
    Sowas würde man bei Rütter niemals sehen ;)



    Dies bedeutet nicht, dass ich deshalb automatisch alles gut finde, was er tut, aber dass auch nicht automatsch alles schlicht ist, nur weil wir hier in Deutschland zu einigem eine andere Meinung haben.


    Gibt es weitere User, die zugeben, es zu schauen und wirklich spannend finden teilweise?


    Wenn ja, dann herzlich Willkommen.


    Die anderen würde ich bitten, sachlich zu bleiben, damit endlich mal ein Thread darüber offen bleiben kann.
    Ich erweitere gerade meinen Horizont - und das, ganz ohne es gut zu finden, Hunde dauerhaft zu stressen.
    Ich bin ja eher der Freund von schnellen Lösungen, die den Hunden dauerhaft helfen.


    Ich hoffe auf sachliche Postings, danke :)

  • Zitat


    Und ganz ehrlich? Was ich da jetzt gerade sehe ...
    eine Frau mit 2 Jack Russel Terriern (ok, für mich wären es Parsons, aber das finde ich sehr nebensächlich) ...
    2 Schwestern (?), die sich töten wollen und schon mehrfach verletzt haben.


    Das was da gerade analysiert wird, ist absolut wow ... nicht nur eine Filmeinstellung sehen, sondern wirkliche Analysen. Cesars Reaktion darauf ist ebenfalls absolut bewundernswert.
    Sowas würde man bei Rütter niemals sehen ;)


    Gab's doch beim Rütter, da waren es nur 2 Dackel :???:


    Und nein, ich schaue Milan nicht. Aus rein sachlichen und logischen Gründen ;)

  • Diese eine Folge fand ich auch sehr spannend, leider gab es ja keinerlei Informationen zur weiteren Entwicklung der beiden. Allerdings fand ich das minutenlange fest/auseinanderhalten der Hunde und den Verweis auf “negative Energie“ mal wieder over the top. Der guten Cesar war richtig erträglich, normalerweise provoziert er mir die betroffenen Tiere zu viel.

  • Für diese Sendung werden die Hunde extra von den Mitarbeitern gereizt, damit es spektakuläre Bilder gibt. Ich hab diese Folge, die du ansprichst (glaub ich) nicht gesehen, aber C.M. hat meiner Meinung nach kein gutes Fachwissen über Hunde, er benützt veraltete Methoden und tut so, als würde er soviel mit seiner "Energie" arbeiten, dabei verwendet er Tritte, Elektrohalsbänder und dünne Seile um die Hunde zu kontrollieren. Auch sein "ruhig und gehorsam" finde ich nicht nachvollziehbar, die Hunde sehen absolut nicht ruhig aus, eher angespannt, die Augen vor Panik aufgerissen und stark hechelnd,liegen sie fixiert auf der Seite- den Sinn dahinter, versteh ich nicht. Er ist für mich kein Hundeflüsterer, wo flüstert er denn bitte? Er ist grob und einschüchternd.

  • Zitat

    Für diese Sendung werden die Hunde extra von den Mitarbeitern gereizt, damit es spektakuläre Bilder gibt. Ich hab diese Folge, die du ansprichst (glaub ich) nicht gesehen, aber C.M. hat meiner Meinung nach kein gutes Fachwissen über Hunde, er benützt veraltete Methoden und tut so, als würde er soviel mit seiner "Energie" arbeiten, dabei verwendet er Tritte, Elektrohalsbänder und dünne Seile um die Hunde zu kontrollieren. Auch sein "ruhig und gehorsam" finde ich nicht nachvollziehbar, die Hunde sehen absolut nicht ruhig aus, eher angespannt, die Augen vor Panik aufgerissen und stark hechelnd,liegen sie fixiert auf der Seite- den Sinn dahinter, versteh ich nicht. Er ist für mich kein Hundeflüsterer, wo flüstert er denn bitte? Er ist grob und einschüchternd.


    Und ein Hundetrainer der für nur Laufband ist, geht gar nicht

  • Ich kenne die Folge nicht, gucke C. M. nicht.
    Aber rein sachlich betrachtet...


    Zitat

    Und ganz ehrlich? Was ich da jetzt gerade sehe ...
    eine Frau mit 2 Jack Russel Terriern (ok, für mich wären es Parsons, aber das finde ich sehr nebensächlich) ...
    2 Schwestern (?), die sich töten wollen und schon mehrfach verletzt haben.


    würde ich sagen, dass hier bereits Hopfen und Malz verloren ist. Da wird dauerhaftes Trennen am meisten Harmonie geben. :/

  • Ich finde nicht nur CM, auch andere selbsternannte Hundeflüsterer zum angucken oder besser gesagt: nebenbei herlaufen interessant genug. Ich kann mih da keine Stunde hinsetzten und gucken, aber alle 10min mal lunsen ist schon drin.
    Ich find es einfach interessant zu sehen wie andere Leute an solche Probleme rangehen :ka:
    Ob ich das richtige finde ist eine andere Sache, und würde es wohl in 96% der Fälle nicht an meiner Hündin anwenden =)

  • Zitat

    aber C.M. hat meiner Meinung nach kein gutes Fachwissen über Hunde, er benützt veraltete Methoden und tut so, als würde er soviel mit seiner "Energie" arbeiten, dabei verwendet er Tritte, Elektrohalsbänder und dünne Seile um die Hunde zu kontrollieren.


    Fachwissen ist ja immer Ansichtssache ;-)
    Viele "Professionelle Trainer" haben meiner Meinung nach auch keine vernünftigen Ansätze, das ist wohl Interpretationssache


    Was man ihm aber nicht absprechen kann, ist eine gute Beobachtungsgabe
    und einiges an Folgen, die ich gesehen habe, da wurde nichts des oben genannten genutzt


    Es geht nicht darum, dass er es nie tut, oder ich alles gut finde, was er macht ... aber ich sehe nicht alles falsch, nur weil C.M. dran steht.

  • Ich schau ab und an bei YouTube ein paar Folgen an und finde einige Sachen einfach gut und richtig, andere wiederum nicht gut und falsch. Wie beim Rütter und Co eben auch.
    Ich schaue solche Sendungen einfach gern man kann immer etwas dazu lernen.

  • Die TS wollte sich hier nicht auf die Art und Weise austauschen, wie es hier schon wieder losgeht...


    Ihr habt doch alles schon gesagt, setzt euch doch einfach mal auf die Finger und lest einfach nur oder schaut weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!