Katzen auf Hof und im Stall halten

  • Also wenn man deinen Eingangsbeitrag liest, dann hätts ja gar nicht besser laufen können für dich und die frischgebackene Katzenmama :herzen1:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du die Katzen nicht in der Wohnung halten? Ich würde nur trotzdem versuchen, die drei Minis ziemlich handzahm zu bekommen, damit du sie auch rechtzeit kastrieren lassen kannst. Weißt du schon, ob es Mädels oder Jungs sind?

    So, wie sie es schildert (Wurmkur etc.) wird den Winzlingen kaum was anderes übrig bleiben, als handzahm und zutraulich zu werden!!! ;) :applaus:


    Tolle Geschichte, ich freu mich, dass ihr alle (Katze, Babys und ihr) Euch gefunden habt.


    Ich würde das mit der Scheune erstmal so machen, also in der Scheune "eingesperrt" lassen, früher oder später wirst Du sie rauslassen müssen, Katzen haben da so ihre eigenen Methoden, Menschen zu überzeugen ;)

  • Du brauchst nur bei dem schwarzweissen nach Geschlecht kucken- es gibt keine männlichen Glückskatzen :)
    Sie sind wunderschön :)

  • Du brauchst nur bei dem schwarzweissen nach Geschlecht kucken- es gibt keine männlichen Glückskatzen :)
    Sie sind wunderschön :)

    Stimmt, da war was .... weißt du den Grund, wieso das so ist?

  • Das 3 farbige wird gonosomal rezessiv vererbt und das Gen liegt auf dem X- Chromosom.


    Es kann also NUR eine Katze 3 farbig sein, die 2 X-Chromosome mit dem Gen hat.
    Das sind Mädels oder in ganz extrem seltenen Fällen Kater mit einer Chromosomen -Aberrtion, die also ein Geschlechtschromosom zu viel haben und damit statt XY XXY.

  • :D Das ist die Antwort für Menschen mit viel Hirn. Ich kann es am besten so formulieren: isso :D :D :D
    Danke Cattlefan

  • Wir sind ganz oft bei den Babies, die sind schon sehr zahm :) eben saß der schwarz-weiße auf einem Karton :D
    Im Haus waren sie auch schon, aber auf Dauer sollen sie draußen leben, aber heute Morgen lief mir ein Fuchs über den Weg, habe ja schon große Angst, aber es nützt ja nichts, sie sollen ja auch Mal irgendwann raus. Sie werden jetzt erst geimpft und dann mit ca. 6 Monaten werden sie kastriert, damit nix passiert mit weiteren Babies. Und wie gesagt alle bleiben hier ;) ich berichte gerne weiter, wie sie sich entwickeln :)

  • Die kleinen hätte noch ne Chance auf ein Leben mit Knuddeln etc. Ich würd es mir überlegen. Zahme Katzen wollen ins Haus, auf die Couch, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!