Ist Barf zeitgemäß?

  • Ich finde es zeitgemäß für jeden Hund und für die eigene Lebenssituation individuell zu entscheiden.


    Meine Viechers fressen am Ende des Tages ziemlich jede Art von Futter (Hilde verträgt Dose eher schlecht, aber sonst mittlerweile alles). Es gibt Dinge, die ihnen besser bekommen (Theo zB Gekochtes), es gibt Dinge, die manchmal in meinen Zeitplan oder Trainingsplan besser passen als andere...


    Das einzige, was ich wichtig finde, ist nicht pauschal zu denken und Scheuklappen aufzuhaben, sondern auf den Hund zu schauen und nicht in Extremen zu denken. Ein bisschen Lebensmittelkunde und Wissen über den Bedarf des Hundes schadet sicherlich auch nicht. Aber ich hab mich mittlerweile weit davon entfernt, alles zu genau zu nehmen. (Bis auf wachsende Hunde, da bin ich nach wie vor strikt. ;-) )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist Barf zeitgemäß?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich barfe seit ca 4 Jahren (meine Hündin ist 13 j alt). Angefangen habe ich eher aus Neugier.
      Angenehmes Ergebnis war das jahrelange Probleme wegen zuviel Magensäure plötzlich weg waren und das mein ewig mäkeliger Fresser endlich mit Appetit gefressen hat.
      Heute sind wir eigentlich keine echten Barfer mehr weil sie das rohe Fleisch seit ca 1/2 Jahr nicht mehr so mag. Ich koche also oder brate kurz an. Das mag sie gerne und für ihr Alter ist sie echt noch fit. Das führe ich nicht unbedingt auf das barfen zurück weil ich ja erst spät damit angefangen habe. Aber es schmeckt ihr definitiv besser und das ist Grund genug dabei zu bleiben auch wenn es ja kein echtes Barfen mehr ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!