Private Trainingspartner gesucht! (Dummyarbeit)

  • Zwischen Kofferpacken & abgesoffenem Keller retten, möchte ich noch eben einwerfen:


    Ich bin auch für alles offen! :D


    Bin riesig gespannt auf euch. =) Und wenn ich ganz ehrlich bin ein klitzekleines bisschen (sehr) neugierifg auf Morro. Hab noch nie direkt mit Jagdhunden zu tun gehabt, bewundere sie aber immer und immer wieder. *gg* Aber versprochen, ich himmel leise und heimlich an. (Würde mir die Prinzessin sonst ja auch übel nehmen.)


    Beim ersten Mal wird es sicher chaotisch, aber wenn wir alle keine Baustellen mehr hätten, dann würden wir uns wahrscheinlich auch nicht treffen, sondern Pokale polieren. ;)


    Wir (also Hunde & ich ... ach ja und Männe :P) sind nun erst einmal weg, ich melde mich aber unregelmäßig, aus purer Neugierde. Ansonsten wünsche ich euch schon einmal ganz viel Spaß beim ersten Treffen!

  • Moro ist ja erst in zweiter Linie Jagdhund. Zuallererst ist er pädagogischer Begleithund. Das heißt, er ist es gewohnt, angehimmelt zu werden. Ich hoffe, der eingestellte Link ist das Ziel des Trainings und nicht die Voraussetzung. Gott. Das können wir alles noch gar nicht. Aber ich freue mich drauf, viel zu lernen.

  • Zitat

    Ich hoffe, der eingestellte Link ist das Ziel des Trainings und nicht die Voraussetzung. Gott. Das können wir alles noch gar nicht. Aber ich freue mich drauf, viel zu lernen.


    DAS habe ich mir allerdings auch gedacht! :lachtot:

  • Ne ne, ist nicht die Vorrausetzung :D
    Ich hab nur immer gerne einen Trainingsplan was ich wie wo mache, hehe. Damit wir einfach wissen wos hingeht :) Wir haben ja keine Eile irgendwas zu erreichen. Aber falls wer irgendwann Lust hat, das ist halt ne Dummyprüfung an der jeder und jeder Hund teilnehmen dürfte ;)

  • Das ist toll, vielleicht können wir die Prüfung ja mal gemeinsam machen. Ich hab immer gerne ein Ziel, auf das ich hinarbeite. Moro und ich fahren gleich erst mal zum Familientreffen mit Wasserapport üben nach Bayern. Am Mittwoch kommen wir wieder. Ich bin gespannt, wie er sich anstellt. Ente kennt er noch nicht. Ich hab einen Bikini eingepackt, zur Not müssen wir sie gemeinsam apportieren.

  • Ui, das hört sich toll an. Familientreffen, jeah! Ich wünsch euch gaaanz viel Spaß dabei! Mach Fotos wenn du irgendwie Zeit findest :) (hab schon gespinnst im Jagtthread, hehe)


    Knightley geht nicht wirklich ins Wasser schwimmen. Nur um sich darein zu legen und abzukühlen, Matsch ist da aber beliebter. Bis wir da mal einen Apport richtig hinbekommen dauert es ganz sicher noch gaaaanz lang. Allerdings haben ich ihn auch noch nie was aus dem Wasser holen lassen. Außer unsere Apportier-den-nassen-Schwamm-Aktion. Da war er aber ganz schön angeekelt von :lol:


    Gemeinsame Prüfung find ich übrigens auch ganz toll als Ziel! :D

  • Moro hat bestimmt einen Seehund in den Ahnen. Er schwimmt gerne und ausdauernd. Vielleicht geht Knightley mit ihm rein. Von anderen Hunden schauen die sich viel ab. Die familientreffen sind toll, die Hunde haben Spaß und wir Menschen auch. Ich hab aber auch eine tolle Züchterin erwischt. Sie hilft immer und den Familienanschluss gibt es gratis dazu.

  • Interesse hätten wir auch - es kommt nur darauf an, ob Ihr Interesse an einem Zwerg in der Gruppe habt. :hust:


    Marla apportiert wie eine Große und ist mit voller Begeisterung dabei. Erst Erfahrungen haben wir in der Dummy-Gruppe der Huschu gesammelt und sie beherrscht schon viele Übungen aus den Trainingseinheiten.


    Leider ist mir die Gruppe mittlerweile zu oberflächlich und wir langweilen uns etwas ^^


    Hab gerad leider nur ein Bild mit Beisswurst auf meinem Arbeits-PC:


  • Ich hätte auch Interesse, wir sind aber totale Anfänger. Und ich bin auch auf die öffentlichen angewiesen, müsste also sehen ob es passt vom Trainingsort und Zeit her. Wohne in Gladbeck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!