Harte Schale, weicher Kern - Schildkröten

  • In drei Wochen fährt mein Freund nach Stuttgart zu einer Auffangstation um sich 3 Schildis anzugucken. Wenn alles klappt werden sie dann ein neues Heim auf unserer Garage bekommen.

  • Hast Du evtl. eine Testudo marginata weissingeri? Die bleiben kleiner als die “normalen“ Breitrandschildkröten.

    Ups - das war an mich, oder?
    Ich weiß es gar nicht, ehrlich gesagt. Die Papiere vom Züchter sind irgendwo in einer Schublade gaaanz weit unten. :D
    Aber bei Gelegenheit werd ich mal nachschauen, das würde es nämlich tatsächlich erklären! :D

  • Oh, meine Familie hat auch eine Schildkröte! Kassiopeio ist eine Griechische Landschildkröte und knapp 50 Jahre alt. Wir haben ihn von Bekannten übernommen, die umgezogen sind. Anscheinend wurde in seinem früheren Leben in der Haltung Fehler gemacht, er hat ein paar kleine Schäden am Panzer, hält sich aber glücklicherweise in Grenzen.


    Er ist echt süß, wenn er frei im Garten unterwegs ist, läuft er einem nach wie ein Hündchen (nur langsamer :D ).
    Da es bereits ziemlich kalt ist, haben wir gerade eine neue Wärmelampe in seinem Außengehege installiert. Trotzdem macht er Anstalten, bald in den Winterschlaf gehen zu wollen.. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!