Was haltet ihr von Bachblüten?

  • Hallo:),
    Ich habe erst vor kurzem davon erfahren und wollte jetzt mal fragen was ihr so davon haltet :roll:
    Was genau gibt es denn alles für Tropfen und wie kann man diese verwenden? :???:


    Danke schon mal :smile:

  • So wirklich viel Ahnung habe ich auch nicht von Bachblüten. Mir wurden die Rescue-Tropfen bzw. Globulis empfohlen um meinem Pflegi Jamie die Umgewöhnung in sein neues Zuhause zu erleichtern.
    Er hat schon drei Tage vor dem Umzug dreimal täglich acht Globuli in die Lefzen bekommen und die neuen Besitzer haben das dann (hoffentlich) noch eine Woche so weitergemacht.
    Ob es wirklich was geholfen hat kann ich nicht genau einschätzen. So ein Umzug ist natürlich stressig und für einen Angsthund erst recht. Meiner Meinung nach hätte es viel schlimmer sein können, ob das jetzt an den Bachblüten oder an irgendetwas anderem lag lässt sich natürlich im Nachhinein nicht feststellen. Geschadet haben sie jedenfalls nicht ;)

  • Bachblüten habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei uns gibt es Globuli für alles für die ganze Familie... natürlich auch für den Hund. Ich finds klasse und bin es nicht anders gewohnt, habe selbst von Kind an von meiner Mutter Globuli bekommen.
    Bachblüten würde ich vielleicht einmal ausprobieren, wenn ich mal Zeit habe mich in das Thema einzulesen.

  • Ich halte davon nichts. Bachblüten gehören für mich ins Reich der Placebos...

  • Ich halte Bachblüten für rausgeschmissenes Geld, es sei denn du bist von der Wirkung felsenfest überzeugt und erarbeitest dir einen Placeboeffekt (und ja, ich hatte sie in der Vergangenheit selbst mal spaßhalber ausprobiert).

  • Ich halte nichts von Bachblüten, rein gar nichts.


    Habe sie hauptsächlich als Rescue Tropfen für mich und als Notfallbonons für die Kinder benutzt.
    Wirkung war jedesmal gleich Null. Mein Sohn meinte nur ich solle ihm wieder Nimm 2 geben, die schmecken besser und würden genauso helfen :ka:

  • Wenn Wirkung, dann durch Placebo-Effekt. Genau wie Homöopathie. Eine andere Schlussfolgerung kann es kaum geben, wenn man sich damit mal auseinandersetzt.

  • In meiner Familie wurden auch die Haustiere und Kleinkinder immer homöopathisch behandelt. Mit Wirkung. Da gibt es keinen Placebo-Effekt. Die wissen nicht, was das ist, was sie da bekommen...


    Bin ich die Einzige hier auf freiem Felde, die sich mit Homöopathie beschäftigt? :tropf:

  • Ne, meine Hündin war gestern sooo unruhig durch ihre Läufigkeit (wirklich heftig, kannte ich bis dato nicht von ihr) und ich habe ihr Pulsatilla, also auch Globulis gegeben. Sie war kurz danach wirklich viel entspannter und ist es auch immer noch. Ich glaube nicht, dass bei ihnen der Placeboeffekkt greift. Bei Kindern mag das vllt noch gehen (je nach Alter, Charakter). Aber nicht bei einem Haustier!


    Mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus.

  • Also Globuli wirken, bei Bachblüten bin ich mir nicht sicher.


    Ich hatte schon mal das Erlebnisse mit meiner verstorbenen Hündin, die hatte eine chronische Colitis und mit Entgiftung, Ernährungsumstellung und Bachblüten wurde das besser. Aber wieviel die Bachblüten jetzt beigetragen haben, weiß ich nicht. Ist halt kaum zu überprüfen.


    Placebo geht übrigens auch bei Kindern und Hunden/Tieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!