1KG Rinderdörrfleisch für 5€

  • :gut: Habe eben bestellt.


    Von meiner Bestellung (über einen speziellen Bestell-Button ausgelöst) gehen 8 % des Netto-Einkaufswertes als Spende an den Tierschutz.

  • Zitat

    :gut: Habe eben bestellt.


    Von meiner Bestellung (über einen speziellen Bestell-Button ausgelöst) gehen 8 % des Netto-Einkaufswertes als Spende an den Tierschutz.


    Würdest du mir vllt verraten für welchen Tierschutz und welchen Button?


    Vllt bestell ich ja dann auch darüber wenn ich das Dörrfleisch mal find :smile:

  • Zitat

    Sorry grade erst gesehen, dass der Link nicht funktioniert. Unter Hundesbacks>Kausnacks>Seite 3 findest du es, zweite Reihe von oben.


    Danke!! :D jetzt hab ich es auch gefunden, hätte vllt auch einfach Dörrfleisch in die Suche eingeben können :headbash:

  • Hat mal jemand nachgefragt, wo genau das hergestellt wird? Momentan wird wohl sehr viel Dörrfleisch aus China importiert, und dort wird es luftgetrocknet. Um es vor Insektenbefall zu schützen, setzt man dabei auf das großzügige Versprühen von Insektiziden auf das Fleisch. Das ist eine mögliche Erklärung für den sehr günstigen Preis.


    In den USA muß es da zu etlichen Todesfällen unter Hunden gekommen sein, auch wenn meistens mehr als ein Snack pro Tag verfüttert wurde. Trotzdem würde ich sowas meinem Hund nicht geben wollen, wenn ich nicht schwarz auf weiß habe, daß das Fleisch hier erzeugt und getrocknet wurde.

  • Ich habe mal bei Fressnapf und Zoo & Co nachgefragt wo ihr Trockenfleisch herkommt. Die Stellen in China her. Dörrfleisch habe ich daraufhin bei Dinner for Dogs bezogen, denn die stellen in Deutschland her. 20 € pro Kilo sind vom Preis her Gang & Gebe, egal in bei Dinner for Dogs oder bei Zoo & Co.


    Der Name Dörrfleisch sägt ja schon, dass es nicht luftgetrocknet ist... Oder? Ist auch von der Konsistenz ganz anders als luftgetrocknetes Fleisch.

  • Früher gab es auch Dörrfleisch und noch keine Dörrautomaten. ;) In weiten Teilen der Welt ist das immer noch ein gängiges, unübertroffen billiges Konservierungsverfahren - nur Insektizide möchte ich nicht drauf haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!