Mensch Hund....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mensch Hund....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmm ich bin jetzt schon leicht genervt und verwirrt....einiges ist echt naja grenzwertig erklärt und lässt mal wieder den VDH als Buhman darstehen...Stichwort: Standarts des VDHs..


      Gut fand ich den Satz eines Profs. "Käufer müssen sich mehr informieren!"

    • Ich habe es nicht als Verriß des VDH verstanden.
      Über Vermehrung und verbandslose Züchter wurde ebenfalls kritisch gesprochen. Allgemein habe ich die Sendung als Kritik an der Zucht mit nachweislich (erb-)kranken oder von Tieren, die einem "ungesunden" Schönheitsideal entsprechen sollen, verstanden.

    • Christoph Jung... der Buhmann der deutschen Hundezucht :lol:
      Das hätte er wohl gern.
      So wichtig wie er sich selbst und seine beiden polemischen und oberflächlichen Bücher nimmt, nimmt ihn glaub ich kaum jemand in der seriösen Züchterszene.


      Aber wenn der gute Herr das Zugpferd der Reportage ist, weiß man ja schon, wo die Reise hingehen soll :roll:

    • Genau das dachte ich auch. Da waren der TA Dr. Schrader und der Prof. Distl aber eine andere Gewichtsklasse als ein Psychologe mit kynologischem Sendungsbewusstsein. Na, zum Glück hat er ja eine primitive "Hass"-Mail zum Herzeigen, wie "gefährdet" er doch ist. Mich wunderte nur, dass der Toller-Zuechter nicht noch als leuchtendes Beispiel vorgeführt wurde. Aber dafür kam ja der internationale Hundeverein, der (Trommelwirbel) nur mit gesunden Hunden züchten will.

    • Na statt dem Toller-Retter hatten sie doch diesmal die Retro-Mops Lady.


      Und der IHV züchtet nur gesunde Hunde und die Züchter verdienen dadurch weniger, weil sie im Gegensatz zum VDH keine wirtschaftlichen Interessen verfolgen :lachtot:
      Die optische Vielfalt kommt durch die bessere Zuchtauslese, durch weniger restriktive Vorgaben des Vereins.... und nicht dadurch dass man alles in die Zucht lässt, was gerade aus laufen kann :roll:


      Das war der Lacher zum Abschluss

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!