Mensch Hund....

  • Das Problem ist nur das es zu viele Leute glauben!
    Hatte grade meine Mutter am Rohr, die hat das wohl auch geguckt... "Hast du das gesehen? Das sind Experten und die wissen wie das ist und das muss doch öffentlich gemacht werden und bei so Leuten kaufst du für viel zu teures Geld deine Hunde? Kein Wunder das die nicht hören, die sind bestimmt auch krank!"


    *seufz* Es kann doch nicht sein das ich die einzig intelligente Person in dieser Familie bin....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mensch Hund....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das Problem ist nur das es zu viele Leute glauben!
      Hatte grade meine Mutter am Rohr, die hat das wohl auch geguckt... "Hast du das gesehen? Das sind Experten und die wissen wie das ist und das muss doch öffentlich gemacht werden und bei so Leuten kaufst du für viel zu teures Geld deine Hunde? Kein Wunder das die nicht hören, die sind bestimmt auch krank!"


      *seufz* Es kann doch nicht sein das ich die einzig intelligente Person in dieser Familie bin....


      Jop
      Und wehe du hast ein VDH Mops die sind Natürlich ale Krank.
      Und nur eine Eingrenzung kann die Hunderasse retten ... :headbash:

    • Zitat

      Das Problem ist nur das es zu viele Leute glauben!
      Hatte grade meine Mutter am Rohr, die hat das wohl auch geguckt... "Hast du das gesehen? Das sind Experten und die wissen wie das ist und das muss doch öffentlich gemacht werden und bei so Leuten kaufst du für viel zu teures Geld deine Hunde? Kein Wunder das die nicht hören, die sind bestimmt auch krank!"


      *seufz* Es kann doch nicht sein das ich die einzig intelligente Person in dieser Familie bin....


      Das ist genau das, was ich so heftig finde. So wie die meisten Leute hier im Forum habe ich mich vor der Hundeanschaffung relativ gut über Zuchtverbände, Hunderassen und Hundezucht an sich informiert. Viel hier im Forum – und da lernt man doch einige Sichtweisen kennen von Leuten, die bestimmte Rassen halten und sich ausgiebig mit ihnen beschäftigt haben (und eben Aussagen wie beispielsweise „alle Toller sind todkrank“ oder „jeder Schäferhund hat HD“ schnell entkräften können). Und dann schaut man sich so ne Doku mit etwas Vorwissen an und merkt, dass da zum großen Teil mit Halbwahrheiten und gesunden Vorurteilen um sich geworfen wird.


      Man muss bedenken, dass diese Dokus eben nicht im Nachtprogramm von RTL2 laufen, sondern im öffentlich-rechtlichen. Da geht man ja erst mal davon aus, dass die vielleicht Dinge kritisch betrachten, was auch richtig ist, aber wenigstens halbwegs gut recherchieren bevor sie irgendetwas ausstrahlen.


      Ich habe für mich aus den ganzen Dokus wie „Rasse statt Klasse“ und co. einfach nur den Schluss gezogen, dass ich nichts was im Fernsehen als wahr dargestellt wird, egal zu welchem Thema, unhinterfragt einfach so hinnehme, egal ob es im Vorabendprogramm von RTL oder eben auf 3sat läuft. Denn wenn schon bei „banalen“ Sachen wie der Hundezucht so ein polemischer Mist erzählt wird, ist es bei anderen Themen mit Sicherheit nicht anders. Erschreckend, wenn man drüber nachdenkt.




      Und so Leute wie deine Mutter habe ich auch in der Familie. Die wissen nicht den Unterschied zwischen Welpe vom Bauernhof und gescheitem Züchter, nennen sich schließlich beide gleich, aber sagen, dass alle Rassehunde krank sind, haben sie ja schließlich vor ein paar Wochen nen röchelnden Brindle-Mops bei Stern-TV gesehen... :lepra:

    • Ach der Brindle Mops vom Stern TV ist ja mein Lieblingsbeispiel... wunderte mich, dass nach der Ausstrahlung nicht das halbe Dorf mit Mistgabeln und Fackeln vor meiner Türe stand.
      Aber Hauptsache Hund, Katze, Maus kann wieder Werbung für Retro Möpse mit Russell Einkreuzung machen -.-
      Verkehrte Welt.
      Anstatt mal ordentliche Aufklärung zu machen, werden solche Mischlinge als "gesund" hingestellt und bei RTL zeigt man dann die kranken reinrassigen Hunde vom Züchter...help...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!