Pimp my home ,Ideensammelthreat!

  • Huhu,
    sowas habe ich hier noch nicht gesehen, und ich denke es gibt sicher noch mehr Leute hier die gerne mal etwas zu Hause verändern würden.
    Was haltet ihr davon wenn wir mal so ein paar Ideen,evtl. Bilder sammeln?


    Ich persönlich hab schon ein paar Ideen aber noch nicht umgesetzt ;)


    Led'Leiste , ist nicht teuer wirkt aber sehr Luxuriös , hab ich schon umgesetzt!


    Ihr kennt diese hässlichen Metallboxen, Nuki hat so eine weil er Höhlen und Ecken mag, zu Weihnachten soll das Ding weg und eine Hundehütte her, ich denke damit ist Nuki und mir gedient.


    Fliesen, wir haben in der Küche so Uromafliesen, hässlich ist gar kein Ausdruck! Da wollten wir uns jetzt Fliesenaufkleber holen. ;)


    Was stehen bei euch für Projekte an, habt ihr Ideen wie man eine Wohnung mit einfachen Mitteln aufpeppen kann ?

  • Ich habe noch ein paar Möbel die ich gerne neu lackieren würde.
    Bin mal gespannt wann ich dazu komme.


    Ausserdem kommt nach dem Urlaub unser Teppich im Schlafzimmer raus.
    Da wir gestern erfahren haben dass Lino auf Staubmilben reagiert werden alle unnötigen Textilien rausgeworfen.

  • Bitte innerhalb der nächsten 4 Wochen den Thread volltexten.
    Hier kommt bald eine neue Wohnung, da gibt es ja immer viel zu tun :D


    Ansonsten kann ich für Ideenfang ja immer Stumbleupon.com empfehlen.
    Man wählt Interessengebiete an (unter anderem natürlich auch Wohnen/Möbel/DIY etc) und hat 3 Knöpfe.
    Flop, Top und Weiter. (Die Tops werden dann in einer Liste gespeichert)


    So werden einem immer Seiten angezeigt, die einen interessieren könnten. Dadurch hab ich hier schon einige Seiten gefunden, was man zu Hause so alles machen könnte, um es hübscher und/oder praktischer zu machen. Nebenbei ist's natürlich ein super Langeweile-Vertreib..... :lol:

  • achso.... und:


    Möbel auf Rollen - gekauft oder selbst gemacht. Wenn da jemand was weiß, immer her damit :)

  • Also, ich stehe ja total auf die Seite "pinterest". Da gibt es auch jede Menge Bilder von Ideen die ich umsetzen möchte.


    - Eine Etagere in Badezimmer stellen um da möglichst viele Produkte auf kleinem Raum schön zu "präsentieren"


    - Mein alter Küchenschrank, den ich von meiner Uroma geerbt habe, muss mal wieder schön gemacht werden. Dachte an weiße Lasur, neue "Gardinen", eine schöne Oberfläche und neue Möbelknöpfe.


    - evtl. meine Malm-Kommoden mit Klebefolie aufpeppen


    - evtl. ein kleines "Hochbeet" für Gemüse bauen, was auf meine Mini-Terrasse kommt


    - Deko aus Ästen bauen


    - Ein Stahlseil spannen, um mit ein paar einfachen Gardinen das Bett abzuteilen von den Türen, zumindest gedanklich. Sobald ich wirklich eingezogen bin, kann ich zeigen was ich meine



    So die aktuellen Pläne :)

  • Ich habs schon im Wohn-Thread drin gehabt, dann kommt es hier auch nochmal rein :)


    Das ist mein Ikea Expedit-Raumteiler, in den ich von der einen Seite "Rückwände" eingebastelt hab (Kosten lagen vielleicht bei 10€, Farbe hatte ich noch...)


    Jetzt gerade kriegt mein Wohnzimmertisch noch einen individuellen Touch, ist aber noch nicht fertig, Bild kommt dann :D


    Pinterest ist für sowas wirklich gaaaaaaanz böse...

  • Die Expedit-Idee ist ja geil!! Wir kaufen auch demnächst ein Neues fürs Büro, das steht dann zwar mit dem Rücken an der Wand, aber ich glaub, allein fürs "reinguggen" klau ich die Idee!


    Zum Aufpimpen von kahlen Wänden, wenn man nicht komplett streichen kann oder will:
    - Mit Kreppband variabel schmale und breite "Bereiche" an der Wand abkleben von oben nach unten und die Streifen in knalligen Farben ausmalen. Haben wir in Wohnzimmer und Küche. Lockert total auf und wirkt nicht so erschlagend wie eine knallbunte Wand!
    - Im Baumarkt gibt es für 2-4 Euro Plastikschablonen, die man an die Wand kleben kann mit verschiedenen Mustern. Daraus habe ich im Schlafzimmer auf Kopfhöhe eine schöne Borte rundrum gemacht. Kleines Geld - kleiner Aufwand - großer Effekt!


    Ich würde ja Fotos einstellen, aber die sind aufm handy und Tapatalk spinnt mit der Fotoverkleinerung :(


    Was ich als Deko toll finde sind Sachen mit buntem Dekosand. Schön geformte Glasschalen (oder auch ausgefallene große Glasflaschen) mit verschiedenfarbigem Sand füllen, in Schichten oder wilden Mustern, und evtl. noch so ein Bündel bunte Holzäste reinstecken (bekommt man auch in jedem günstigen Möbelhaus für 1-2€)
    Mein nächstes Projekt wird eine 5l-Flasche (von Mutti aus dem familieneigenen Lokal gemopst) mit verschiedenfarbigem Sand und oben rein eine Lichterkette als schöne indirekte Beleuchtung.


    "Leere Ecken" in der Wohnung: Wir haben unter einem unserer großten Terrarien einen offenen Unterschrank, der hat nur Staub gefangen und sah irgendwie kahl aus... Männe hat 2 große Beutel günstiges Feuerholz (die großen Scheite mit Rinde) da rein gestapelt - wir haben zwar keinen Kamin, aber schön aussehen tuts trotzdem! Hat was von Landhaus :D


    Und wir stehen total auf diese LED-Lichterketten bzw. Lichterstripes (selbstklebend und variabel kürzbar). Die kann man toll hinter Schränke, unters Sofa, unters Bett oder - bei uns - unters Fensterbrett kleben und so auch indirekt tolles wechselndes Licht schaffen. Leider sind die relativ teuer.

  • Zitat

    Die Expedit-Idee ist ja geil!! Wir kaufen auch demnächst ein Neues fürs Büro, das steht dann zwar mit dem Rücken an der Wand, aber ich glaub, allein fürs "reinguggen" klau ich die Idee!



    Pssst, Expedit gibts nicht mehr! ;) Wurde abgelöst von "Kallax", dieselben Innenmaße wie Expedit, aber etwas schmalerer Rahmen und zum Teil andere Aufteilungen (die ganz großen 5x5-Regale gibts nicht mehr und den ganz kleinen Würfel mit einem Regalfach auch nicht...) Ich hab echte Hamsterkäufe gemacht, als klar war, dass ich eine neue Einrichtung brauche und dass Ikea Expedit abschafft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!