Pimp my home ,Ideensammelthreat!

  • Zitat

    Pssst, Expedit gibts nicht mehr! ;) Wurde abgelöst von "Kallax", dieselben Innenmaße wie Expedit, aber etwas schmalerer Rahmen und zum Teil andere Aufteilungen (die ganz großen 5x5-Regale gibts nicht mehr und den ganz kleinen Würfel mit einem Regalfach auch nicht...) Ich hab echte Hamsterkäufe gemacht, als klar war, dass ich eine neue Einrichtung brauche und dass Ikea Expedit abschafft...


    Jaaaaaa, ich weiiiiis...dann halt ein Kallax. Egal wie es heißt: Es ist von Ikea, Viereckig und günstig! So! :p

  • Ich lese mit.
    Aktuell suche ich immer noch nach einer möglichst günstigen Möglichkeit eine Hundehöhle aus am besten Kunstleder zu bauen. Bei pads4all gibt es glaube ich Schaumstoffplatten, die könnte man mit Kunstleder beziehen und dann zu ner Höhle formen. Vorteil wäre oben drauf eine glatte Fläche, die man bei Bedarf auch zum Sitzen nehmen könnte.
    Leider kann ich sowas nicht nähen.


    Das zweite Projekt ist ein Vorhang für unser großes Dreiecksfenster im Wintergarten/Wohnzimmer. Den man am Besten auch noch zu- und aufziehen kann, also müsste ne Stange dran...


    Ansonsten tauschen wir nach und nach die Fronten unserer Küchenschränke aus, um von Holzoptik zu Dunkelrot glänzend zu kommen. Dauert noch ne Weile.

  • Whaaa Linda, glänzend, da sieht man JEDEN Fleck drauf ! Aber genial aussehen tuts! Ich suche immer noch verzweifelt nach einer Idee fürs Schlafzimmer, viel zu groß und der Raum ist sooo leer

  • Zitat

    Whaaa Linda, glänzend, da sieht man JEDEN Fleck drauf ! Aber genial aussehen tuts! Ich suche immer noch verzweifelt nach einer Idee fürs Schlafzimmer, viel zu groß und der Raum ist sooo leer


    Wollte Männe so haben. Ich konnte ihn aber von der Idee dazu einen hochglanz-weiße!!! Arbeitsplatte dazu zu nehmen abhalten... und wenn muss er das gefälligst putzen.




  • Der Raumteiler sieht ja mal klasse aus. Wie hast Du denn die Rückwände befestigt?

  • Zitat

    Der Raumteiler sieht ja mal klasse aus. Wie hast Du denn die Rückwände befestigt?


    Die sind reingeklemmt und dann von innen nur mit Tesa festgeklebt, ich hab keine Kinder, die in Regalen rumklettern, von daher reicht das so. Ich wollte nichts bohren, was das Regal zerstört, das krieg ich bei einem Hochglanz-Regal nie wieder repariert...

  • grad entdeckt ... ich will auch eine hundehöle bauen.. denn zum kaufen ist sie mir einfach zu teuer... eine aus kunstleder wäre toll aber ich das nähen müsste weis ich nicht (schaumstoff haben wir in der nähe einen großhändler das wäre also das kleinere prob)


    mein schatz ist perfektionist, und das heißt dass alles richtig sein muss nix schief. ich habe schon einmal eien gemacht doch die war nicht gerade und mein schatz wollte sie los werden, er hat so lange gemacht bis ich zugestimmt hab ... naja ich dachte amy hat genug plätze... nun ist es aber so dass amy nun immer ihre höle sucht ... hat sich schon unterm sofa veruscht, aber da kommt sie dann jedesmal nicht mehr alleine raus :headbash:


    nun meine überlegung wenn ich alles im baumarkt wenn ich das holz kaufe, gleich auch zuschneiden lasse ... nur weis einer ob die auch die ausparung ausschneiden :???: aber 45 grad winkel scheiden sie bestimmt :???:


    weis das einer ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!